Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2001, 18:16
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tennis: French Open - Roland Garros

Das French Open Thema!

Nach einer klasse Vorstellung gewann eben Gustavo Kuerten die French Open... hier im Forum scheint ja nicht viel Interesse an Tennis zu bestehn oder???

Für die, die es interessiert: Welche Favoriten habt ihr auf der Tour?

Ich find die russischen Tennisspieler Kafelnikow und Safin klasse, weil sie oft (zumindest Kafelnikow) immer die etwas im Abseits stehende Rolle haben, nur weil sie nicht solche: "Ich hab ein gutes Herz" Images pflegen.
Alt 10.06.2001, 18:23
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ganz klar Eishockey, danach kommt Fußball.
Alt 10.06.2001, 19:03
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich hab das Frecnh Open Finale auch gesehen. Ich finde Kuerten hat's verdient zu gewinnen, der hat über das Turnier gesehen super gespielt.
Das Finale war zwar nicht schlecht, aber das Halbfinale Kuerten gegen Ferrero war besser. Was die 2 da gespielt haben, war absolut genial.
Naja, und sonst interessier ich mich für recht viele andere Sportarten, sei's nun Fußball, Basketball, Tennis, ....

cu
BlackJack
Alt 10.06.2001, 19:11
Benutzerbild von Luccy
Luccy Luccy ist offline
Member
Forenmitglied

Luccy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Guga!!!

Ich fand's auch klasse!!! Nur der Alex Corretja tat mir zum Schluß ein Bischen Leid, wie er vom Publikum behandelt wurde. Das Damenfinale war schon klasse, Jenny ist wieder voll da. Ich schau allgemein voll gern Sport und hab mich schon gewundert, dass hier so wenig Tennis schauen!

Geändert von Luccy (10.06.2001 um 19:16 Uhr)
Alt 10.06.2001, 19:42
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab mir das früher ziemlich oft und gerne angeschaut, aber mittlerweile kriege ich schon das kalte Grausen, wenn ich's nur im Fernsehheft sehe.

Das ist das krasse Gegenteil von Tischtennis. Da kommt echt jedes - sorry - Scheißspiel im Fernsehen, und wenns nur die Nummer 8756 der Welt gegen die Nummer 9462 ist.

Ich hab mir das gegen Ende heute mal kurz angeschaut, da fragt man sich auch manchmal, ob die Tennis spielen oder ob das ein Wettstöhnen ist. Ich stell mir das gerade mal im Tischtennis vor, wenn man bei jedem Ball ein lautes "Aahhhhhhhhhh" ausstoßen würde...
Ne, sorry, aber mich kotzt das mittlerweile ganz schön an!
Alt 10.06.2001, 23:05
tg tg ist offline
Heidjer
erfahrenes Forenmitglied

tg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, absoluter Tennis-Fan bin ich nicht, schau' mir aber Grand Slams ganz gerne mal an. Leider gibt es auf der Tour nur noch wenige Persönlichkeiten, aber Guga gehört dazu und hat verdient das Turnier gewonnen. Seit seinem ersten Gewinn 97 hat er eine nette Entwicklung gemacht.

Ansonsten bin ich hier wohl der einzige, der sich neben Fußball (natürlich) auch für Leichtathletik interessiert (naja, eigentlich auch für viele Ausdauersportarten wie Radsport und Triathlon). Vielleicht hängt das auch mit meinem Dasein als Gelegenheits-Marathonläufer zusammen...
Alt 11.06.2001, 11:40
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Ich hab mir das gegen Ende heute mal kurz angeschaut, da fragt man sich auch manchmal, ob die Tennis spielen oder ob das ein Wettstöhnen ist. Ich stell mir das gerade mal im Tischtennis vor, wenn man bei jedem Ball ein lautes "Aahhhhhhhhhh" ausstoßen würde...
Ne, sorry, aber mich kotzt das mittlerweile ganz schön an!
Gibt es aber auch im TT. Gerade jüngere Spieler sind oft am"rumstöhnen".
Alt 11.06.2001, 18:05
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kuerten!

Wie Flocke ja weiß, hab ich schon vor den Turnier auf Kuerten gesetzt, und jetzt hat er es auch schließlich gepackt
Auch wenn Kuerten im Finale nicht sein bestes Tennis gezeigt hat (1/2 Satz), war es immernoch Weltklasse, und hat für einen Sandplatzwühler Corretja gereicht.

Dazu sag ich nur: Auf ein neues 2002: Kuerten ist ja erst 24, schon 3 French Open Siege, da ich ja noch was drin in L. Garros.

P.S: Als zweite Sportart neben TT seh ich den Fußball und Tennis eigentlich gleich, obwohl ich Eishockey auch ganz mag (KEV! KEV!)
Alt 11.06.2001, 19:30
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kuerten!

Zitat:
Original geschrieben von Hülser
P.S: Als zweite Sportart neben TT seh ich den Fußball und Tennis eigentlich gleich, obwohl ich Eishockey auch ganz mag (KEV! KEV!)

Kann mich erinnern, dass Krefeld die Play-Offs weit verfehlt hat, oder??? :confused: :confused:
Alt 12.06.2001, 02:03
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Also auf der ATP Tour gefallen mir die Franzosen Clement und Grosjean sehr gut, die spielen schönes abwechslungsreiches Tennis.
Ansonsten haben mir bei den French Open die zwei Argentinier Vanas und Squillari mal wieder klasse gefallen, die haben echt bis zum Umfallen gekämpft!
Vielleicht schafft es ja irgendwann mal Nicolas Kiefer sein Potential auszuschöpfen, gönnen würde ich es ihm.

Eigentlich verfolge ich neben Tischtennis nur Fußball mit größerem Interesse, Tennis gucke ich nur bei den großen Grand Slam Turnieren, speziell die Australian und die French Open mag ich.
Übrigens halte ich derzeit im Fußball die Argentinier für die absolut stärkste Mannschaft der Welt, was die teilweise in der Quali-Gruppe Südamerika abfeiern --> Hammerhart!

Sonst wie immer, man guckt halt was läuft und wenn es halbwegs interessant ist und/oder ein Großereignis, dann guckt man sich auch mal Radsport (da sind aber nur die richtig schweren Bergetappen wirklich zu ertragen) oder Leichtathletik an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »