Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.09.2010, 16:16
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 50
Beiträge: 2.213
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Temper Tech OFF / Xiom Omega IV Europe geht gar nicht

Hallo.

Habe mir vor kurzem die Variante

andro Temper Tech OFF
Xiom Omega IV Europe (max beide Seiten)

"andrehen" lasse.

Doch leider komme ich mit der Kombi überhaupt nicht klar. Viel zu niedriger Ballabsprung, fast überhaupt kein Sound (ich weiß, für mich aber nicht unwichtig...). Habe das Gefühl, ne Spachtel in der Hand zu halten. Beläge sind mir definitiv zu hart.

Habe vorher Waldner Senso Diablo gespielt mit Roxon 330 auf beiden Seiten (als man noch kleben durfte Samba und ganz viel Kleber ).

War auf Dauer mit Roxon aber nicht 100%ig zufrieden und war auf der Suche nach weichen Belägen, die dem Samba am nächsten kommen und zudem schön LAUT sind.

Kann mir jemand zu einer bestimmten Kombi raten???
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.2010, 19:31
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.11.2007
Alter: 55
Beiträge: 553
Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Temper Tech OFF / Xiom Omega IV Europe geht gar nicht

Das Temper Tech off ist auch mindestens eine Klasse schneller als dein altes Holz und viel härter im Anschlag.Omega Euro ist eigentlich garnicht so hart aber halt härter als deine alten Beläge.Ich würde das alte Holz nehmen und einen weichen tensor der neuen Generation z.B.Acuda S3 oder was baugleiches der anderen Hersteller.Als erstes würde ich aber die Omegas zum testen aufs Diablo kleben das kostet nähmlich garnichts.....
__________________
Tibhar Aurus 1,9 rot XIOM EXTREME S konkav Tibhar Aurus 1,9 schwarz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2010, 08:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Temper Tech OFF / Xiom Omega IV Europe geht gar nicht

Im Vergleich zum Samba: So hoch war der Ballabsprung des Sambas doch auch gar nicht, oder?

Interessant wäre in puncto Sound, Griffigkeit und Dynamik sicherlich der Calibra LT Sound von Stiga, aber der besitzt eben auch keinen "hohen Ballabsprung".
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.2010, 10:52
Simplify Simplify ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 24
Simplify ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Temper Tech OFF / Xiom Omega IV Europe geht gar nicht

Ich schließe mich Fundament an, nimm dein altes Holz und klebe die Omega Beläge drauf. Ein neues Holz und zwei neue Beläge verlangen doch schon eine größere Umstellung als nur ein neuer Belag oder ein neues Holz.

Ich hoffe also du hast nicht nur zwei Stunden die neue Kombination gespielt sondern min. eine Wochen oder länger, um dich umzustellen.

@Fundament
für die Geschwindigkeit hat das Temper Tech Off eine sehr sehr sehr sehr gute Kontrolle in meinen Augen. Es liegt auch sehr angenehm in der Hand. Der Ballabsprung mit dem Holz ist aber wirklich sehr niedrig, ich habe bisher keinen Belag gefunden der den Ballabsprung merklich vergrößert. Es erinnert mich oft an die Friendshipbeläge unter 1,5mm, die einen niedrigen Ballabsprung haben.
Der größte Nachteil bei dem Holz ist für mich der Geruch, wenn ich mir nachdem Training mit einem Handtuch Gesicht und Hände trockne habe ich das Gefühl am Osterfeuer zu stehen so stark riecht das!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.09.2010, 12:33
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.11.2007
Alter: 55
Beiträge: 553
Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Temper Tech OFF / Xiom Omega IV Europe geht gar nicht

Zitat:
Zitat von Simplify Beitrag anzeigen
Ich schließe mich Fundament an, nimm dein altes Holz und klebe die Omega Beläge drauf. Ein neues Holz und zwei neue Beläge verlangen doch schon eine größere Umstellung als nur ein neuer Belag oder ein neues Holz.

Ich hoffe also du hast nicht nur zwei Stunden die neue Kombination gespielt sondern min. eine Wochen oder länger, um dich umzustellen.

@Fundament
für die Geschwindigkeit hat das Temper Tech Off eine sehr sehr sehr sehr gute Kontrolle in meinen Augen. Es liegt auch sehr angenehm in der Hand. Der Ballabsprung mit dem Holz ist aber wirklich sehr niedrig, ich habe bisher keinen Belag gefunden der den Ballabsprung merklich vergrößert. Es erinnert mich oft an die Friendshipbeläge unter 1,5mm, die einen niedrigen Ballabsprung haben.
Der größte Nachteil bei dem Holz ist für mich der Geruch, wenn ich mir nachdem Training mit einem Handtuch Gesicht und Hände trockne habe ich das Gefühl am Osterfeuer zu stehen so stark riecht das!!!
Länger gespielt habe ich nur das Tibhar Inferno welches dem Temper Tech off bestimmt sehr nahe kommt.Das mit dem Geruch kann ich bestätigen,geht auch nicht so schnell weg.Habe den Vega Asia 2.0 auf dem Inferno gespielt,leider war mir das Holz in Kombination mit meinem Rückhandbelag G3 dann aber zu schnell.Aber Vorhand mit dem Asia war ein Traum,vor allem das direkte Spiel.Auch kein Wunder bei der Geschwindigkeit des Holzes....
__________________
Tibhar Aurus 1,9 rot XIOM EXTREME S konkav Tibhar Aurus 1,9 schwarz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.09.2010, 09:12
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 50
Beiträge: 2.213
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Temper Tech OFF / Xiom Omega IV Europe geht gar nicht

Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich habe mich nach langem hin und her nun entschieden, folgende Kombi zu spielen:

Waldner Diablo Senso (mein altes Holz)
Desto F3 Big Slam (max. beide Seiten)

Gestern habe ich das 1. Mal damit trainiert und muss sagen - phantastisch! Genau DAS, was ich gesucht habe. Super weicher Belag, hoher Ballabsprung, direkte Rückmeldung von Belag und Holz, nicht zu schnell und wirklich guter Sound.

Habe früher Samba geklebt und nun das erste Mal das Gefühl, dass ich einen Schläger habe, der ähnliche Eigenschaften aufweist. Vielleicht ist er minimal langsamer als meine vorherigen Rackets, aber vielleicht schaffe ich es mit einem langsameren Schläger ja auch mal über Verbandsliga hinaus.

Der Desto F3 Big Slam spielt sich im Grunde wie ein geboosteter Roxon 330!
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.09.2010, 12:59
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Temper Tech OFF / Xiom Omega IV Europe geht gar nicht

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Desto F3 Big Slam (max. beide Seiten)

Gestern habe ich das 1. Mal damit trainiert und muss sagen - phantastisch! Genau DAS, was ich gesucht habe. Super weicher Belag, hoher Ballabsprung, direkte Rückmeldung von Belag und Holz, nicht zu schnell und wirklich guter Sound.
Ja, kommt geklebten Softbelägen sehr nahe ( Mambo, Samba, neos sound usw.), allerdings is die Haltbarkeit sehr besch...eiden ! ( konnt den 2 Monate spielen, dann war OG hinüber)

Neue Stiga Calibra LTS sound fühlt sich sehr ähnlich an wie ich finde , zudem ist das OG griffiger und bei Stiga ( made in Japan ) die Haltbarkeit viel besser, wobei die Calibras noch zu neu aufm Markt sind um sagen zu können, ob sie auch die gewohnte Stiga-Haltbarkeit aufweisen.
Beim nächsten belagwechsel mal dran denken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Temper Tech off, Xiom Vega Elite + PrO Spochtsfreund verkaufe 0 18.04.2019 07:17
BTY Timo Boll ALC, andro Ligna F.R. OFF, andro Temper Tech OFF+ User 257730 verkaufe 6 21.05.2017 17:33
Tausch andro Temper Tech Off- oder Off gegen Temper Tech All+ J52mbo tausche 1 11.11.2014 19:11
Hölzer: TSP, Xiom, Andro Temper Tech off- micha369 verkaufe 3 04.02.2014 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77