Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.07.2001, 00:22
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Beiträge: 218
Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Beläge mit "Frischklebeeffekt"

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem zum ersten mal mit einem frischgeklebten Schläger gespielt. Das Ding ging ab wie eine Rakete und der Sound war wirklich geil (Samba). Allein der Sound macht schon süchtig. Ich wußte vorher nicht wie toll das sein kann, aber ich weiß jetzt, das hätte ich auch gerne. Da ich aber keine Lust habe Zeit mit kleben zu verbringen, bzw. das kleben nicht ganz billig ist frage ich mich, was wohl die Beläge mit "eingebauten Frischklebeeffekt" taugen.
Ok die "Hardcorefrischkleber" unter Euch (oder uns) werden sicher sagen, das nichts ans kleben heranreicht - das ist mir schon klar.
Aber gibt es hier auch jemanden, der diese Art Beläge als eine gute Alternative zum kleben sieht? Sind diese Beläge (bei Andro und Joola nennt man diese Tensor-Beläge - glaub ich) wenigstens etwas explosiver als normale Beläge? Und wie siehts bei diesen Dingern mit dem Sound aus? Hält der Belag was der Katalog verspricht? Hat jemand (positive?) Erfahrungen damit gemacht?

MfG
Stephan

PS: Wenn sie sich nicht gut verkaufen würden (also wenn sie wirklich Se wären), würden diese Dinger sicher nicht länger produziert.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.2001, 00:36
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
du kannst die tensorbeläge in punkte klebeeffekt nicht mit einem (schön fett) geklebten Schläger vergleichen, bei letzterem ist dieser viel ausgeprägter, das betrifft auch den sound. ein nachteil ist auch, dass der klebeeffekt sich nicht hält, bis der belag abgespielt wird sondern nur ca. 4 wochen. Also meiner meinung nach keine alternative zum kleben.
dies zeigt sich auch darin, dass es meines wissens keinen topspieler gibt, der einen tensorbelag ungeklebt spielt..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.07.2001, 08:24
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: RT
Beiträge: 606
Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich spiele auch den Samba fett geklebt.

Versuchs mal mit dem Schildkröt Zoom 30, den spiel ich jetzt auf der Rh. Der ist in etwa so weich wie mein Samba, und der Sound ist für einen ungeklebten Belag auch in Ordnung.

Wie's mit der Haltbarkeit aussieht kann ich dir leider noch nicht sagen, hab ihn noch nicht so lange...

Kai
__________________
https://www.spvggtt.de/ - Mit aktuellen Spielberichten, News und Bildern rund um den Verein!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.07.2001, 20:11
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.05.2001
Beiträge: 779
Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moin!

Ich habe vor zwei Jahren auch mal einen Belag mit Frischklebeeffekt gespielt, bevor ich mit dem Frischkleben angefangen bin. Es war sofort ein Unterschied zu den normalen Belägen zu spüren, ein neues Spielgefühl und die Vereinskameraden dachten damals alle, ich hätte geklebt.
Doch der Belag war schon nach kurzer Zeit abgenutzt, kein toller Sound mehr und auch das schöne Spielgefühl war weg, so musste ich damals mit Frischkleber nachhelfen, dass der Belag wieder schneller wurde. Schließlich bin ich danach dann mit dem Frischkleben angefangen und spiele Beläge wie Samba oder Rapid Soft.

Tschüß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.07.2001, 22:44
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Beiträge: 218
Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cissai

in welcher Liga spielst Du (wieviele kleben bei Euch)?
was heißt nach kurzer Zeit war nix mehr mit Frischklebeeffekt (kannst Du die Spielzeit vielleicht in Stunden ausdrücken)?

MfG
Stephan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.07.2001, 23:04
Benutzerbild von iltas
iltas iltas ist offline
.:-Member-:.
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.05.2001
Ort: Heusenstamm / Dreieichenhain
Alter: 40
Beiträge: 681
iltas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also es gibt schon ein paar Beläge, die einen guten eingebauten(also ganz ohne kleben) Frischklebeeffekt (einschließlich SOUND) haben. ( Alles getestet )

1.Donic Desto F3
2.Andro Revolution Fire
3.Tibhar Rookie D.TECS
4.Joola Samba



Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.07.2001, 23:16
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Beiträge: 218
Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ iltas

macht die Numerierung bei Deiner Auflistung einen Sinn, oder ist das eher willkürlich?

MfG
Stephan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.07.2001, 23:58
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von iltas
Beläge, die einen guten eingebauten Frischklebeeffekt haben:
..
4.Joola Samba
ich spiele den samba, aber davon habe ich noch nichts gemerkt.. den samba gibts doch schon länger als die tensor-technik.. definitiv kein tensor-belag..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.07.2001, 08:57
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von iltas
Also es gibt schon ein paar Beläge, die einen guten eingebauten(also ganz ohne kleben) Frischklebeeffekt (einschließlich SOUND) haben. ( Alles getestet )
Hält der Effekt jetzt länger als früher oder ist nach ca. 4 Wochen alles vorbei?

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.07.2001, 12:54
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Stephan

Mir geht's ähnlich wie Dir. Bin eigentlich zu bequem jedesmal zu kleben, brauche aber die Power beim Topspin.

Ich habe den DESTO F1 von Donic gespielt und bin super zurecht gekommen. Leider ist die Haltbarkeit so schlecht, daß ich pro Saison mindestens vier Beläge bräuchte.

Ich habe deshalb auf Frischkleben umgestellt, was natürlich nochmals mehr Tempo bringt, aber bei weitem nicht mehr so kontrollierbar ist. Zumal man nicht immer gleich klebt.

Ich werde also wieder Tensorbeläge probieren, wobei der "Catapult" bei mir schon durchgefallen ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77