Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.02.2001, 17:18
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2001
Beiträge: 872
TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lohnt sich dieser Tisch als Neuanschafffung
Viele sagen er wäre nicht stabil genug?????
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2001, 18:51
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2000
Ort: Karben
Alter: 58
Beiträge: 780
Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wir spielen schon seit an diesem Tisch und haben kein Grund zur Klage; mittlerweile besitzen wir 8 Stück, die wir sukzessive im Laufe von ca. 5 Jahren gekauft haben. Qualität gleichbleibend.

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2001, 22:26
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab´ nur von Ärger mit diesem Tisch gehört - bisher. Gerüchteweise soll sich die Oberfläche ablösen oder bei Fehlprodukten wie geriffelt sein. Meiner Erfahrung nach ist es ein ganz normaler Tisch - nichts besonderes. Ich finde die Joola Tische immer noch am besten - und das seit ich Tischtennis spiele.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2001, 23:59
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir haben 12 Stück davon und die halten auch recht gut,zu den Eigenschaften ist zu sagen,dass sehr wenig Schnitt ankommt,wenn ihr also viele Abwehrspieler habt würde ich noch mal darüber nachdenken.Komischerweise spiele ich auswärts immer besser,kann aber auch an unserer besch Halle liegen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2001, 00:39
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zum Deli Tisch kann ich nicht viel sagen, da wir die nicht haben. Ich habe nur 1 oder 2 mal drauf gespielt und zumindest die Spieleigenschaften waren gut. Aber ich habe keine Ahnung wie haltbar der Tisch ist. Ich persönlich finde z. B. den legendären Joola S-2000 Tisch noch mit am Besten und der hält auch, das weiß ich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2001, 00:59
Rigornd Rigornd ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2000
Beiträge: 153
Rigornd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also wir haben 2 Delhi Tische bei uns im Verein. Und das garantiert schon 4 Jahre ohne irgendwelche großartigen Verschleißerscheinungen zu bemerken.
Eigentlich sind die beiden Tische bei uns im Verein die beliebtesten, weil sie einfach aufzubauen sind. Desweiteren brauchen sie kaum Platz wenn sie aufgeräumt sind. Also absolut klasse .
Was die Spieleigenschaften betrifft, so kann ich eigentlich auch nichts negatives sagen. Ich hab auch nicht festgestellt, daß sie sonderlich wenig Schnitt annehmen. Da hab ich mit unsern alten Benz-Platten doch ein deutlich größeres Problem. Auch im Vergleich zu unseren anderen Platten neueren Ursprungs habe ich eigentlich keinen großen Unterschied gemerkt. Aber vielleicht könnt ihr mir ja mal ne Platte empfehlen die besonders viel Schnitt annimt. Wäre mir als Spieler mit starkem Unterschnitt doch hilfreich. Vielleicht kann ich ja durchsetzen, daß wir den Tisch als nächstes kaufen .

Bye Rig der ansonsten den Delhi wieder kaufen würde
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.2001, 01:05
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.682
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Empfehlung

Kann ich nur empfehlen. 3 Exemplare der ersten Generation haben wir über 10 Jahre und sie sind noch top in Schuss. Mittlerweile haben wir 6 davon.

Die Topqualität sieht man auch daran, dass der Delhi-Tisch seit über 13 Jahren ein Selbstläufer sind und es keinen vergleichbaren Nachfolger gibt. Daumen hoch!
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.02.2001, 09:25
Paster of Muppets Paster of Muppets ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 99
Paster of Muppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Positiv an dem Tisch ist auch, daß er
a) auch nach Jahren nicht glänzt oder spiegelt (wie etwa Joola-Rollomat-Tische)
b) im Vergleich zu anderen Tischen desselben Herstellers ein stabileres Laufwerk (Rollen) hat

Das mit dem Schnitt liegt vielleicht daran, daß neuere Tische etwas rau(h) auf der Oberfläche sind, gerade im Vergleich zu älteren Modellen (Rollomat oder Schöler Europa)
__________________
Quand le ciel est bas et lourd,
pesé comme un couvercle...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.02.2001, 14:15
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir spielen auch hauptsächlich auf dem Delhi und ich habe eigentlich bisher auch noch nicht festgesteltt, daß sich die Oberfläche im Laufe der Zeit verändert (im Gegensatz zum Joola Rollomat und dem Imperial Bundesliga, die ich auch noch relativ gur kenne).

Der Auf- und Abbau ist mit Sicherheit gerade für nicht so kräftige Leute ungefährlicher als zum Beispiel beim viel schwererem Imperial Bundesliga. Allerdings besteht die Gefahr, daß der Tisch ins rollen kommt, wenn er nicht von beiden Seiten festgehalten wird, also vor allem am Anfang lieber zu zweit auf- und abbauen, später hat man dann schon die nötige Übung. Ein weiterer Nachteil des Tisches ist, daß die "Bremsen" an den Rollen ziemlich schlecht zugänglich und oft nur schwer zu lösen sind.

Fazit (natürlich nur subjektiv von mir und im Vergleich zum Rollomat und dem Imperial Bundesliga):

-Auf- und Abbau mittelmäßig, da ist der Rollomat meiner Meinung nach besser

-Sehr platzsparend

-Spieleigenschaften auch nach Jahren gleich. Persönlich kommt der Delhi mir etwas schneller vor als die anderen beiden, außerdem ist er nicht so glatt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.02.2001, 15:41
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2001
Beiträge: 872
TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Höhenverstellung

Ich habe auch gehört, es gibt
Probleme mit der Höhenverstellbarkeit.
Das müßte man irgendwie mit den Schrauben
an den Tischfüßen vollbringen????????
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77