Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2001, 11:56
Benutzerbild von TTMarburg
TTMarburg TTMarburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTMarburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Problem

Mein problem ist einfach, daß ies bei meinen neuen Holz ein wenig schwieriger ist den Ball zu blocken und zu schieben, aber wenn ich den Belag nicht frischklebe bekomme ich nicht genug Druck in Spin und Konter-Schuß.

Ich spiele Bollforte als Holz und Sriver EL 1,9 auf der Rückhand
Alt 27.11.2001, 15:53
Tigergirl Tigergirl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tigergirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Problem

Hi!!!

Nun, ich denke, dass sich dein Problem ganz einfach lösen lässt. Ich habe folgende Vorschläge:

1.) Klebe den Belag weiterhin frisch, aber wenn du blockst bzw. schupfst, musst du den Schläger mehr schließen anstatt zu öffnen.

2.) Wenn du mit der Technik von 1) nicht klarkommst, dann kaufe dir den Sriver EL in 1,7mm
und klebe den Belag dann frisch. So hast du noch einen guten Katapulteffekt für Topspins bzw. druckvolle Konter, aber der Ball gerät dir dabei nicht außer Kontrolle.

3.) Wenn auch das nicht hilft, dann kaufe dir den Belag in 2,1 mm oder max. Klebe diesen Belag nicht frisch. Der Katapulteffekt ist dann noch dar, wenn auch gering, aber dafür hast du eine gute Kontrolle.

Bis dann
Alt 30.11.2001, 16:52
Benutzerbild von TTMarburg
TTMarburg TTMarburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTMarburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke für die Tipps

Ich denke nur, daß man beachten sollt, daß ich aktiv Blocke, wenn ich die Belagdicke veringern würde, befürchte ich Probleme beim Rückhandtopspin zu bekommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »