|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: wie hoch ist Euer IQ ? | |||
unter 90 | 5 | 11,36% | |
95 | 0 | 0% | |
100 | 0 | 0% | |
105 | 1 | 2,27% | |
110 | 2 | 4,55% | |
115 | 3 | 6,82% | |
120 | 11 | 25,00% | |
125 | 7 | 15,91% | |
130 | 4 | 9,09% | |
über 130 | 11 | 25,00% | |
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie hoch schätzt ihr euren IQ?
Wie hoch schätzt Ihr Euren IQ - ich hab mal einen Test gemacht und kam auf 120 weiß auch nicht ob das sonderlich gut ist !
|
|
|||
|
|||
also, wir haben mal in der 4. Klasse an einen Tag, ganz überraschend einen IQ-Test gemacht, ich glaube der umfasste 11 Seiten, und wir hatten 2 Stunden dafür Zeit...
Schließlich hatte ich dann von 70 Fragen 53 Richtig, das ergab dann einen IQ von 108, der Höchste ist 130-135, das heißt Genie, hatte eine aus unserer Schule, alles richtig . Am Ende wurde ich 3. der gesamten Schule, obwohl doch einige bessere Noten als ich hatten... Man muss Intelligenz auch umsetzten können Die Skala find ich etwas zu hoch angesetzt, da doch der Schnitt damals bei unserer Schule bei 73 lag... Aber das mit den IQ-Werten find ich auch etwas komisch, denn jetzt bei RTL ist die Rede von einen IQ von bis zu 170... (gibts das? :confused: ) |
|
||||
|
||||
Iq-Tests liefern im besten Fall ein Indiz für die Höhe der Intelligenz einer Person. Macht mal ein paar Tests hintereinander und ihr werdet festellen, daß die trainierbar sind. Bei entsprechendem Training kann jeder halbwegs geistig bewegliche Mensch einen höheren Wert als Einstein erreichen. Aber wenn man sich dann in einem stillen Moment fragt ob das wirklich wahr sein kann, kommen dem ein oder anderen doch Zweifel.
|
|||
|
|||
Mal was Informatives zum IQ:
Bei durchschnittlich Intellilgenten ergibt sich ein IQ von 100. Zur verbalen Umschreibung einzelner IQ-Stufen wird häufig folgende Klassifizierung benutzt (IQ verbal): 140 und höher extrem hohe Intelligenz 120-139 sehr hohe Intelligenz 110-119 hohe Intelligenz 90-109 durchschnittliche Intelligenz 90-89 niedrige Intelligenz 70-79 sehr niedrige Intelligenz unter 70 extrem niedrige Intelligenz (schwachsinnig) Mensch Michi wenn Du 120 hast... Bist ja gar nicht so... wie ich dachte. Bei mir habe ich manchmal den Eindruck, daß mein IQ zwischen unter 70 und 140 und höher schwankt. Genie und Wahnsinn liegen nah beinander. Würd mich mal interessieren wie der Einfluß von Bier... . Achja ich erinnere mich wieder. Die schwächsten Gehirnzellen sterben ja als erste ab. Na dann Prost! MfG Stephan |
|
||||
|
||||
Ich habe gestern eine gemacht hatte 140
|
|
||||
|
||||
Es gibt verschiedene Test's aber ich hatte immer so 100-110 Punkte und das reicht auch.
Mein Opa hat immer gesagt: "Der Mensch kann noch so dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen!"
|
||||
|
||||
Hi!
Ich hab' vor 'n paar Jahren mal so ein paar Tests gemacht, Ergebnis so zwischen 120 und 130. Im Focus ist ja jetzt ein großer 99 Fragen Test, wenn ich mal Rueh habe, werde ich den auch angehen. Mein Bruder hat da ca. 140 gemacht, das wäre doch gelacht... Christian
|
|||
|
|||
hab mal fünf IQ-tests aus einem buch gemacht.. ergebnis immer so zwischen 120 und 130.. wie aussagekräftig sowas ist, weiß ich nicht..
|
|||
|
|||
Ich habe gerade mal eine Online-IQ-Test gemacht. Ich habe angeblich einen IQ von 144. Naja - kaufen kann ich mir davon auch nichts, und das ich nicht doof bin (vielleicht bin ich manchmal wirklich doof, aber nicht dumm) wußte ich vorher schon. IQ-Tests finde doch schon sehr zweifelhaft, da man Intelligenz auf sehr viele Lebensbereiche beziehen kann. Wenn man z.B. beim TT taktisch brilliant spielen kann bedeutet, das daß eine bestimmte Form von Intelligenz in hohem Maße vorhanden ist. D.h. dann aber nicht, daß diese Person dann auch Zahlenreihen oder sowas ergänzen kann.
Soll ja angeblich auf den EQ ankommen. MfG Stephan |
|
|||
|
|||
Zitat:
|