Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2005, 09:09
Benutzerbild von Schnittdoc
Schnittdoc Schnittdoc ist offline
All you need is spin
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: good old fishtown
Beiträge: 115
Schnittdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
NIMATSU Combi Attack

Spielt jemand aus der Forumsgemeinde zufällig dieses Holz ?

Wie sind die Spieleigenschaften des Holzes ? Ist das Schlägerblatt wirklich 162x167mm groß ?

Gruss
Schnittdoc
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2006, 13:11
lars01 lars01 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Beiträge: 13
lars01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tsunami Combi Attack

Hallo Leute
hat schon jemand von euch das Tsunami Combi Attack gespielt, wenn da welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Holz gemacht.
Mfg
lars01

Geändert von lars01 (26.06.2006 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2006, 08:48
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tsunami Combi Attack

Halli hallo lars,

habe es seit ca. 2 Wochen. Spielt sich super. Hab Testbericht verfasst, vielleicht kommt er bald. Hier ein kleiner Auszug:
Habe es mit VH Yasaka ZAP 36-38° Soft Tension und RH Yasaka ZAP Spin 33-35° Tension je in 2,2 mm Stärke gespielt (auch über **** gekauft, nicht im Handel erhältlich).

Erste Eindrücke vom Holz (Oversize):

Für einen „normalen“ Angriffsspieler wie mich ist dieses Holz erstmal sehr groß, lässt sich aber durch die dicke des Balsakerns erklären (insgesamt 1,4 cm!!). Mir ist auch sofort das geringe Gewicht aufgefallen, welches sich positiv bemerkbar macht, wenn man so wie ich „Dicke Beläge“ spielt. Meine Topspin sind fast sofort auf den Punkt gekommen – schnell, präzise und mit einer flachen Absprungkurve. Das Feeling war sofort da, den Zeitpunkt des Ballaufsprungs spürt man sehr weich. Am Tisch sind mir die ersten Blocks alle hinten raus, aber nach ein paar Schlägen sicher gekommen, VH wie RH. Dies war bisher immer ein wenig meine Schwäche. Über dem Tisch war sofort die super Kontrolle bei der Aufschlagannahme zu spüren. Auch das Schupfen über / nahe Tisch war spürbar besser, als mit meinem alten Holz (Butterfly Boll Forte). Konnte auch längere Schupfduelle mitgehen, um dann in den Angriff zu wechseln. Muss somit auch nicht mehr jeden Ball angreifen, was mich oft zu Notschlägen zwang.

Gesamteindruck:

Schon nach den ersten Bällen zeichnete ein gesamt positives Bild, welches bis zum Ende nicht getrübt wurde. Ein direkter Unterschied zwischen VH u. RH ist mit meiner Belagkombination kaum zu spüren. Von den Beschreibungen im Internet würde ich es am ehesten mit den Rendler-Hölzern vergleichen, auch wenn ich selbst noch keins gespielt habe. Auf einer Skala von 1-10 würde ich eine 9 geben. Preis-Leistung ist ttop!!

Meine Empfehlung für spin-offensive Angreifer, die auch mal nen passiven Ball sicher spielen wollen.

grüssle sendet deti016
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2006, 12:50
Benutzerbild von Taxel
Taxel Taxel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Altenbekn
Alter: 80
Beiträge: 75
Taxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tsunami Combi Attack

du schreibst
"Von den Beschreibungen im Internet würde ich es am ehesten mit den Rendler-Hölzern vergleichen, auch wenn ich selbst noch keins gespielt habe."

Der Hersteller der genannten Hölzer empfielt aber für seine Hölzer
Beläge bis maximal ca 1,8mm , da sonst durch den Balsa Kern der Hölzer und den daraus entstehenden Katapulteffekt die Bälle unkontrollerter werden .
Dein Beläge mit je 2,2mm und dann auch noch ein sehr weicher Schwamm,
da müßten doch nach meinem Verständnis die Bälle einen enormen Katapult haben und somit eigentlich fast unkontrollierbar über die Platte sausen , oder du müßtest deinen Schläger sehr stark "zumachen" , damit der Ball auch das andere Ufer erreicht.
__________________
Holz : Andro Kinetic CF Carbo-Aramid
VH :LKT XP 2,0mm
RH :Vario Spin 1,5mm
Linkspfoten sind unberechenbar
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2006, 14:22
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tsunami Combi Attack

Halli hallo,

weis ja, der Vergleich mit Rendler hinkt, wegen der Dicke der Beläge .

Der Hersteller erklärt dies mit ner Menge Text (Tsunami, Schwingungslehre blablabla) , die ich hier sparen will.
Nein - die Bälle springen prima ab, die Kontrolle ist wie gesagt hervorragend .
Das mit dem Katapult stimmt - dieser Effekt ist aber wirklich gut kontrollierbar (bin B-Klasse mitte, also kein Überspieler ) und habe jetzt erst ca. 2 Wochen damit getestet, natürlich auch mit verschiedenen neuen China-Tensor-Belägen.

Auch meine Vereinskollegen haben es kurz getestet und für gut befunden, aber das muss jeder für sich selbst erleben.

grüssle sendet deti016
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.07.2006, 09:15
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Leer
Alter: 60
Beiträge: 1.617
richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tsunami Combi Attack

Hallo,

hab mir auch eins zugelegt.War in einem großen Internetauktionshaus für 50 EUR
günstiger als Normalpreis zu erwerben. Werde das in den kommenden Wochen testen.
Als Vergleich dient mir dazu ein BSL von Re-Impact. Mal sehen ob 100 EUR
Preisunterschied gerechtfertigt sind. Melde mich nach vollzogenem Test.

Gruss
Richie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2006, 09:50
Benutzerbild von Taxel
Taxel Taxel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Altenbekn
Alter: 80
Beiträge: 75
Taxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tsunami Combi Attack

ich habe mir auf die gleiche Art und Weise wie richie eins zugelegt,komme aber in den nächsten 3-4 Wochen nicht zum testen.
Richie,
testest du das Holz mit einem Noppenbelag , wenn ja, Langnoppe mit OX,
oder eine andere Version?
Ich glaube ich werde das Holz,was in den nächsten Tagen bei mir eintrifft,
mal mit einem 1,5mm Noppen.Innen Belag testen auf der RH.
VH werde ich mit einem 1,8mm Belag testen wollen.(Palio)

Gruß
__________________
Holz : Andro Kinetic CF Carbo-Aramid
VH :LKT XP 2,0mm
RH :Vario Spin 1,5mm
Linkspfoten sind unberechenbar
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2006, 11:09
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tsunami Combi Attack

Halli hallo,
habe jetzt auf der "AR-Seite" den Friendship RITC563, Halblange Noppe OX getestet. Bin kein Noppenspieler, die ersten Bälle sind mir beim Block alle ins Netz. Aber ein Kollege von mir kam auf Anhieb damit zurecht und will jetzt auch so´n Holz und den Belag. Ich selbst habe damit nach längerem Spielen die Bälle gut kontrolliert spielen können (RH Unterschnitt), Block nicht so gut, da muss ich noch weiter trainieren. Aber in Kombination mit einem schnellen Angriffsbelag auf der VH eine tolle Kombi, die meinen Kollegen ganz schön zu schaffen machte.

PS: Sind jetzt doch in A-Klasse aufgestiegen, (waren nur 4., jedoch der 3. wollte nicht), mal sehen, was wir erreichen können, da unsere Mannschaft jetzt auch noch verstärkt wurde.

grüssle sendet deti016
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2006, 14:28
Benutzerbild von Taxel
Taxel Taxel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Altenbekn
Alter: 80
Beiträge: 75
Taxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tsunami Combi Attack

Was hast du denn auf der VH gespielt,
welchen Belag und in welcher Schwammstärke-und härte ?
Verrate auch , was du mit der VH spielst, Konter oder überwiegens TS.
Gruß
__________________
Holz : Andro Kinetic CF Carbo-Aramid
VH :LKT XP 2,0mm
RH :Vario Spin 1,5mm
Linkspfoten sind unberechenbar
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2006, 18:40
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tsunami Combi Attack

Halli hallo Taxel,
habe auch Yasaka ZAP Spin im Test in 2,2 mm. Ist ein sehr weicher Tensorbelag, den ich frisch klebe.
Spiele Topspins in allen Variationen über Tisch bzw. aus Halbdistanz (PS: bin Linkshänder und spiele auch viel mit Sidespin ). Auf gegenerische Topspin spiele ich meist passiv, ab und zu ziehe ich aber bei langsamen dagegen und mache das Spiel. Schuss klappt mittlerweile auch hervorragend .

grüssle sendet deti016
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nittaku Combi-Wood Attack Max Wettkampfhölzer 43 29.04.2023 09:08
Nimatsu Pegasus Cyclone Knipser Noppen innen 10 17.05.2016 21:00
Suche, Tausche, Verkaufe.... Raphael Stepken tausche 3036 15.06.2005 15:43
suche nittaku combi wood attack holz ttstar suche 0 20.02.2003 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77