Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2006, 14:24
pbirchmeier pbirchmeier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pbirchmeier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herstellungsland von Yasaka-Hölzern

Hallo
Hat jemand eine Ahnung, wo Yasaka-Hölzer (zB. das Yasaka Gatien Extra) tatsächlich hergestellt werden?

Laut Hersteller in Schweden... aber how knows
Entsprechen sie der Qualität nach eher typischen Europa-Hölzern (Heisspressung) oder Japan-Hölzern (Kaltpressung)?
(vgl. http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=32685)
Alt 21.06.2006, 22:50
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herstellungsland von Yasaka-Hölzern

Kokutako, Nittaku, Yasaka,
sind mit ziemlicher Sicherheit japanische Firmen, das hört man schon am Klang. Naheliegend, daß sie auch in Japan produzieren,
aber wie heißt die Fabrik? Ich habe hier nur "Tamasu Tokyo", ob sie wohl bei Butterfly herstellen lassen?
Alt 21.06.2006, 23:23
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Yasaka ist, soweit ich weiß, eine französische Firma. Habe auch schon öfter gelesen, das die Hölzer aus Schweden kommen.
Alt 21.06.2006, 23:36
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Yasaka Hölzer kommen wie du es sagst definitiv aus Schweden.
Alt 22.06.2006, 00:59
Benutzerbild von smile.love
smile.love smile.love ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

smile.love ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Herstellungsland von Yasaka-Hölzern

made in sweden
Alt 22.06.2006, 15:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pbirchmeier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok merci für die Infos!

Über die Qualität (Verleimungsart) kann nicht per Zufall noch jemand was sagen?

Der Grund meiner Frage entstammt der Feststellung, dass viele Hölzer (auch mein geliebtes Persson Powerallround) aus einer Massenproduktion kommen, welche die Fertigung von Hölzer unter hohen Qualitätsaspekten, die für eine gute Spielkontrolle entscheidend wären, nur noch eingeschränkt erlaubt. Dieses Phenomen in der Tischtennishölzer-Industrie wurde in diesem Forum schon mehrmals festgehalten, man denke doch nur zB. an die Vergleiche alter und neuer Primo-Hölzer.
Heute bin ich auf die Hölzer von Zander aufmerksam geworden, welche offenbar noch in alter Manier hergestellt werden. Ich bin ziemlich gespannt, eines dieser Hölzer einmal selber testen zu können. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn das Holz zwar gefühlvoll ist, ich aber mit meinem jetzigen doch besser klar kommen würde.

Bei den Yasaka-Hölzern hatte ich mir vorgestellt, dass sie eine gute Qualität aufweisen würden.
Alt 26.06.2006, 09:20
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von pbirchmeier
ok merci für die Infos!

Über die Qualität (Verleimungsart) kann nicht per Zufall noch jemand was sagen?

Der Grund meiner Frage entstammt der Feststellung, dass viele Hölzer (auch mein geliebtes Persson Powerallround) aus einer Massenproduktion kommen, welche die Fertigung von Hölzer unter hohen Qualitätsaspekten, die für eine gute Spielkontrolle entscheidend wären, nur noch eingeschränkt erlaubt. Dieses Phenomen in der Tischtennishölzer-Industrie wurde in diesem Forum schon mehrmals festgehalten, man denke doch nur zB. an die Vergleiche alter und neuer Primo-Hölzer.
Heute bin ich auf die Hölzer von Zander aufmerksam geworden, welche offenbar noch in alter Manier hergestellt werden. Ich bin ziemlich gespannt, eines dieser Hölzer einmal selber testen zu können. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn das Holz zwar gefühlvoll ist, ich aber mit meinem jetzigen doch besser klar kommen würde.

Bei den Yasaka-Hölzern hatte ich mir vorgestellt, dass sie eine gute Qualität aufweisen würden.
Wenn du die "alte" Qualität willst, mußt du Butterfly-Japan-Hölzer oder ein altes Stiga-Holz (z.B. Anniversary) kaufen, um da einigermaßen "ranzukommen".

Geändert von Sven M. (26.06.2006 um 13:11 Uhr)
Alt 26.06.2006, 11:46
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von powerpaul
Habe übrigens ein Stiga Anniversary zu verkaufen
Mein Problem: Ich zerstöre ständig meine Hölzer, weil ich zu aggressiv an die Bälle gehe. So brauche ich ein eher günstiges, nachbestellbares Brett
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »