|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herstellungsland von Yasaka-Hölzern
Hallo
Hat jemand eine Ahnung, wo Yasaka-Hölzer (zB. das Yasaka Gatien Extra) tatsächlich hergestellt werden? Laut Hersteller in Schweden... aber how knows Entsprechen sie der Qualität nach eher typischen Europa-Hölzern (Heisspressung) oder Japan-Hölzern (Kaltpressung)? (vgl. http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=32685) |
|
||||
|
||||
AW: Herstellungsland von Yasaka-Hölzern
Kokutako, Nittaku, Yasaka,
sind mit ziemlicher Sicherheit japanische Firmen, das hört man schon am Klang. Naheliegend, daß sie auch in Japan produzieren, aber wie heißt die Fabrik? Ich habe hier nur "Tamasu Tokyo", ob sie wohl bei Butterfly herstellen lassen? |
|
||||
|
||||
Yasaka ist, soweit ich weiß, eine französische Firma. Habe auch schon öfter gelesen, das die Hölzer aus Schweden kommen.
|
|
|||
|
|||
Also die Yasaka Hölzer kommen wie du es sagst definitiv aus Schweden.
|
|
||||
|
||||
made in sweden
|
|
|||
|
|||
ok merci für die Infos!
Über die Qualität (Verleimungsart) kann nicht per Zufall noch jemand was sagen? Der Grund meiner Frage entstammt der Feststellung, dass viele Hölzer (auch mein geliebtes Persson Powerallround) aus einer Massenproduktion kommen, welche die Fertigung von Hölzer unter hohen Qualitätsaspekten, die für eine gute Spielkontrolle entscheidend wären, nur noch eingeschränkt erlaubt. Dieses Phenomen in der Tischtennishölzer-Industrie wurde in diesem Forum schon mehrmals festgehalten, man denke doch nur zB. an die Vergleiche alter und neuer Primo-Hölzer. Heute bin ich auf die Hölzer von Zander aufmerksam geworden, welche offenbar noch in alter Manier hergestellt werden. Ich bin ziemlich gespannt, eines dieser Hölzer einmal selber testen zu können. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn das Holz zwar gefühlvoll ist, ich aber mit meinem jetzigen doch besser klar kommen würde. Bei den Yasaka-Hölzern hatte ich mir vorgestellt, dass sie eine gute Qualität aufweisen würden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von Sven M. (26.06.2006 um 13:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|