Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2010, 13:23
Kargon Kargon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 23
Kargon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
suche neuen VH-Belag für weiche und manchmal schnellere Topspins + viel Kontrolle!

Moin ich suche einen neuen VH Belag.
Ich spiele momentan ein Butterfly Primorac. Auf der RH habe ich bereits einen Neos tacky in 2,0. Der gefällt mir sehr gut da ich auf der RH oft unterschnitt benutze oder weiche top spins.

Zur Vorhand:

Eigentlich ist mein Spiel aber SEHR Vorhand lastig. Ich spiele viele weiche Top Spins aber auch mal schnellere oder schieße auch öfters. Ich übernehme gerne die Initiative und versuche auch die Unterschnitte des Gegners weich anzuziehen. Habe zuletzt einen Mark V benutzt, der war ok, mehr nicht, etwas zu wenig spin und iwie langweilig. Dann habe ich nen tenergy 05 ausprobiert aber mit dem geht es garnicht, einfach zu schnell und zu wenig kontrolle, vor allen dingen zu viel katapult und zu unflexibel. War früher sehr zufrieden mit dem alten sriver fx.
Naja und suche halt nun einen neuen VH Belag der viel Schnitt machen kann, aber immer noch sehr viel Kontrolle hat (ähnlich dem sriver FX aber halt neuer und noch ein tick mehr spin). War auch am überlegen ob ich nicht den neos tacky auch für die VH in 2,0 nehme, finde den auf der RH echt gut.

danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2010, 13:28
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2009
Alter: 30
Beiträge: 476
drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [S]NEUEN VH BELAG: für weiche top spins und manchmal schnellere + viel kontrolle!

hi

wie wärs denn mit einem andro impuls speed
der müsste genug kontrolle haben und ist gut für weiche Top´s
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2010, 13:30
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [S]NEUEN VH BELAG: für weiche top spins und manchmal schnellere + viel kontrolle!

Der Sriver G3 FX ist einen Tick schneller als der normale FX und erzeugt ähnlichi viel spin. Etwas mehr Spin hat der Mambo H, wobei der vermutlich auch zu langweilig für dich sein könnte
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2010, 13:35
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2009
Alter: 30
Beiträge: 476
drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [S]NEUEN VH BELAG: für weiche top spins und manchmal schnellere + viel kontrolle!

ich hab vergessen zu sagen dass ich auch der andro revolution quad empfehlen könnte
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2010, 13:36
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [S]NEUEN VH BELAG: für weiche top spins und manchmal schnellere + viel kontrolle!

In welcher Schwammstärke hast du MarkV gespielt und T05 ausprobiert?

Ich würde jetzt erstmal die neueren ESN-Beläge (Genius, Baracuda, Hexer, X-Plode) vorschlagen...etwas langsamer als ein Tenergy bei etwas mehr Katapult. Ein bissl weniger spinnig aber dafür sehr viel bessere Schuss-Eigenschaften.

Je nachdem in welcher Schwammstärke (siehe oben ) du die andere Beläge gespielt hast kommt dann nochmal ne Empfehlung diesbezüglich .
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2010, 13:45
Kargon Kargon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 23
Kargon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [S]NEUEN VH BELAG: für weiche top spins und manchmal schnellere + viel kontrolle!

-->
Bin mir leider nicht mehr sicher welche schwammstärken der tenergy und der markv waren (ca. 2,0 oder 2,1 vermute ich).

Ansonsten hören sich alle Vorschläge sehr gut an, aber welcher kommt (neuer und weiter entwickelt) dem alten sriver fx mit etwas mehr spin am nähsten?
Und was haltet ihr von dem neos tacky?

- Hab etwas angst umsonst geld auszugeben und wieder son fehlkauf wie den tenergy zu machen, das wäre echt ärgerlich.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.01.2010, 14:21
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2010
Alter: 36
Beiträge: 258
ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [S]NEUEN VH BELAG: für weiche top spins und manchmal schnellere + viel kontrolle!

guck doch einfach hier im marktplatz nach solchen...baracuda etc. hab einen hier für 8€ gekauft...ich fand den scheisse war mir viel zu lahm aber wirklich spinnig und kontrolliert....sonst hätte ich vermutlich auch einen fehlkauf gemacht..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.01.2010, 14:13
Kargon Kargon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 23
Kargon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [S]NEUEN VH BELAG: für weiche top spins und manchmal schnellere + viel kontrolle!

So ich wollte jetzt mal den Andro Impuls Speed ausprobieren.
Kann mir vorher vil. jemand sagen wie sich der im Vergleich zu einem Sriver FX oder einem MarkV anfühlt?

danke
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.01.2010, 17:30
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: suche neuen VH-Belag für weiche und manchmal schnellere Topspins + viel Kontrolle

Wenn Du etwas suchst, was dem Sriver FX in neu entspricht, dann nimm doch den G3 FX. Das ist die 3. Generation der Sriver-Serie. Problematisch sehe ich die ganzen Tensorbeläge, wenn Dir ein Tenergy schon zu viel Katapult hatte.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.01.2010, 19:13
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Neunkirchen
Alter: 36
Beiträge: 573
Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche neuen VH-Belag für weiche und manchmal schnellere Topspins + viel Kontrolle

ich empfinde den Andro Impuls Speed als viel zu weich für feste ts und schuss. weiche gehen noch recht gut, aber sobald es fester wird besteht ne hohe gefahr das dir der ball aufs holz durchschlägt und das is ziemlich kontraproduktiv.

was ich noch empfehlen könnte wären chinesische beläge, alla palio cj8000 balance oder spin. wobei es da gefährlich seinen könnte das dir die zu langsam sind. aber sie sind günstig
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77