|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie erreicht?
Wo liegen eure TTR-Schallmauern? Welche Bestmarken habt ihr nach welcher Zeit endlich geknackt oder an welchen habt ihr schon oft gekratzt aber noch nie durchbrochen?
Wieviele Punkte habt ihr jetzt (auf 50 genau reicht, braucht keine Details verraten) und was sind eure Ziele und bis wann strebt ihr das Erreichen dieser Ziele an? Ist eurer Meinung nach eure TTR-Zahl realistisch und angemessen oder habt ihr das Gefühl, dass ihr zu niedrig oder zu hoch eingestuft seid und in Wahrheit z.B. 50 oder 100 Punkte mehr oder weniger haben müsstet? |
|
||||
|
||||
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei
Wer solche Fragen stellt, sollte sich doch zunächst einmal "vorstellen".
Was hast DU denn so für Ziele? Wo liegst Du momentan, wo willst Du hin? Und hältst Du Deinen Wert für realistisch? Als nächster ist dann der "Noppenzar" dran. |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei
Bei mir ging das anfangs sehr schnell hoch, habe mir dementsprechend nie Ziele gesetzt. Dann fing ich an so um die 1500 zu stagnieren(ca 1 Jahr). Konnte mein Können nicht so recht umsetzen. Dann habe ich den Sprung zu den 1600 recht schnell geschafft, nachdem ich Verein gewechselt bin. Ging dann sogar noch etwas weiter hoch. Aber wenig Training und Motivation ließen mich so fest um die 1600 einpendeln.
Mein nächste Schallmauer, wie du es nennst, sind die 1650(A-Klasse bei uns). Da möchte ich mich fest einpendeln. Da wir aufgestiegen sind und ich nun gegen angemessene Gegner Spiele, hoffe ich das auch zu erreichen bis zum Ende der nächsten Saison.(Habe 2 Jahre lang zu niedrig gespielt) Ich schätze meinen TTR-Wert als ziemlich realistisch ein. Damals als ich um die 1500 stagnierte, empfand ich ihn als zu niedrig. Konnte aber mein spielerisches Niveau nicht umsetzen. Jetzt hingegen ist er sehr passend. Habe mich da auch wirklich darauf festgefahren. Da ich aber weiß, was ich an guten Tagen spielen kann und dass ich schon deutlich bessere Spieler geschlagen habe, ist mein nächstes Ziel wie gesagt 1650 Punkte festzuspielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann beantworte ich doch mal meine eigenen Fragen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Peter, was ist mit dir? Biste auch in der Lage, meine Fragen mit einem ernsthaften Beitrag zu beantworten oder geht nur Comedy?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aberr auf Nachfrage kann ich auch "seriös". Aber vorher noch mal ne Rückfrage an Dich, Uranus. Knapp 2000 ist ja schon mal ein Wort. Welcher Region bist Du zugehörig, welche Liga spielst Du? Zu mir: Eigentlich ist das ja alles "transparent", wenn man nen PA hat. Ich war mal (mehrfach) ü 2100. Aktuell (mit 51!) sogar noch bei 2070, aber das erscheint mir überbewertet. Hab halt in einer schwachen LL (fast) nix verloren, dann kommt so ein Wert zustande. Im nächsten Jahr wird's bergab gehen, aber ü 1950 sollte ich bleiben. Ziele hab ich keine mehr; alles erreicht Zufrieden? |
|
||||
|
||||
Wer an die Quelle - hier Schallmauer - kommen will, muss gegen den Strom schwimmen. Eine Binsenweisheit.
|
|
|||
|
|||
Ich habe seit mitte der Neunzigerjahre konzant bei ca. 1700 Punkten herum geturnt. Immer zwischen Beziksklasse-Bezirksligen vorne oder Landesliga-Verbansliga unten. Ständig gegen schlechtere verloren und ab und zu mal Überraschungsmomente und einen richtig guten Spieler geschlagen.
Dann die Idee auf kurze Noppen um zu steigen ( Rückhand ) und es ging hoch bis auf ca. 1750, in kurzer Zeit. Ich hatte das Gefühl das nun 1800 drin sind. Leider ging für immer meine Schulter kaputt. Da ich eigentlich immer mehr Linkshänder war als Rechtshänder, wanderte der Schläger in meine linke Hand ( Okt. 2013 ). Seit dem hat mich der Ehrgeiz gepackt. Absturz auf ca. 1440, dann 19:1 in der Kreisliga unten. Ab kommende Saison unten in der Bezirksklasse ( QTTR 1526 ). Bis Ende 2015 möchte ich die 1600 erreichen Ich hätte nie erwartet das mich nochmal so eine Art von Ehrgeitz packt Jetzt will ich wissen was noch geht. Gefühlt kann ich vieles besser mit der linken Hand. Leider läuft noch nicht alles rund. Deswegen schätze ich, wird es noch mindestens ein Jahr dauern. Dann sollte hoffentlich kein Unterschied zwischen links und rechts sein Wenn nicht............drauf geschissen ich hatte wenigsten mal wieder richtig viel Spaß am Tischtennis Gruß Michael Tauchert
|
|||
|
|||
Mein aktuelles Ziel ist langfristig im 1600 er Bereich zu bleiben.
Zurzeit 1590, zwischenzeitlich war ich bereit bei 1610 dann aber wieder runtergerutscht. Irgendwann möchte ich mal über 1700 haben, meine Schallmauer |
|
||||
|
||||
Habe mich löschen lassen.
Knapp 1900 Punkte günstig abzugeben...
|
|||
|
|||
Ich hatte mir vor ein paar Jahren OL-oben vorgenommen, von ca 1960 aus die 2000er-Marke zu knacken. Einer meiner Mannschaftskameraden sagte mir dann: "Micha, die mit über 2000 sind alle besser als Du."
Leider musste ich ihm recht geben, was meine Motivation allerdings noch erhöhte. Dann habe ich tatsächlich fast alle Topspieler der Liga einmal geschlagen und die Saison mit 2033 Punkten beendet. In der VL war es dann schwer, diese Punkte zu halten und nachdem ich ein Jahr mit Schmerzen gespielt hatte war ich auf knapp über 1900 gefallen. Jetzt mit ca 1935 möchte ich mich in der NRW-Liga wieder der 2000er-Marke nähern. Ich halte es für gut, sich ambitionierte Ziele zu setzen, auch wenn es mit fast 50 immer schwerer wird, diese auch zu erreichen. Gruß Michael |
Lesezeichen |
|
|