|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe bei VH Belag
Hallo zusammen!
Brauche eure Hilfe bei der Wahl meines neuen VH Belages. Aktuell spiele ich auf dem Keyshot Light den Tenergy 64 (Stärke 2,0 / 2,1). Spielart: Fast ausschließlich Angriff durch Topspin, kaum Schupf- oder Blockbälle. Wenn ioch selbst im Angriff bin, spiele ich die Topspins eher aus der Halbdistanz. Gehe selten sofort auf den Punkt, lieber 3-4 Topspins. Auf Topspins des Gegners reagiere ich mit der VH meistens mit Gegentopspins. [B]Spielstärke:[B] Landesliga oben, positive Bilanz Aktuelle Probleme: Beim Gegentopspin fehlt mir die Sicherheit oder das Gefühl. Topspinspiel ist ansonsten schon recht gut mit dem Tenergy, aber vielleicht finde ich ja noch was passnederes? Welche Beläge könntet ihr mir empfeheln? Danke schonmal |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe bei VH Belag
Der Tenergy 64 ist eigentlich ideal für TS aus der Halbdistanz geeignet. Ich selber spiele den Belag zurzeit in 1,9 und muss sagen, dass er immer noch wesentlich schneller ist als die meisten ESN Beläge in der Stärke. Also könntest du vielleicht den T64 einfach eine Schwammdicke dünner nehmen.
|
|
|||
|
|||
versuch mal den Hexer +, der ist schön spinnig und direkt.
|
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten, den Hexer hatte ich auch schon im Kopf.
Ist für mein Halbdistanzspiel nicht eher der normale Hexer, anstatt des Hexer + geeignet? Würde mich über weitere Beiträge und Empfehlungen freuen. |
|
||||
|
||||
Wie wäre es sonst mit einem Holzwechsel?
Evtl. runter von Kunstfaserhölzern hin zu Vollhölzern, die ein wenig elastischer und weicher sind? T64 ist in der Tat geradezu gemacht für Halbdistanztopspinspieler.
|
|||
|
|||
Wie wäre es den mit dem Sriver G3 2,1??
|
|
||||
|
||||
würde ich auch denken
|
|
|||
|
|||
Der Hexer+ ist aber schneller!
|
|
|||
|
|||
der Baracuda sollte auch passen, soll auch haltbarer sein als der Hexer!
|
|
|||
|
|||
Habe jetzt dein Spiel und Spielniveau gelesen, evtl. könnte für dich auch der Grip-S etwas sein. Schaue dir mal den Thread an, die Leute, die den Belag dort loben, spielen fast alle LL und ziemlich topspin-lastig, also sehr ähnlich deinem Spielstil.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.