|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bezirksmeisterschaften Niederrhein
Hallo alle,
zur Vermeidung von Missverständnissen oder Fehlinformationen hier nochmal der aktuelle Sachstand zum Thema Bezirksmeisterschaften. Jugend Bei der Jugend gibt es ein Qualifikationsturnier und eine Bezirksmeisterschaft. Das Qualifikationsturnier findet am kommenden Wochenende von Freitag bis Sonntag in Grefrath-Oedt statt. Ausrichter ist der SC BW Mülhausen. Ein Bericht dazu nachfolgend: Qualifikationsturnier Jugend Die Bezirksmeisterschaft wird vom 13.-15. Oktober vom TSV Krefeld-Bockum ausgerichtet. Der Jugend-Bezirksvorstand hatte festgelegt, dass alle Meldungen zur Bezirksmeisterschaft vorab zu erfolgen haben. In Kenntnis des Meldeergebnisses wird dann ein Teil der Spielerinnen und Spieler zur Bezirksmeisterschaft freigestellt und alle übrigen werden zum Qualifikationsturnier zugelassen. Die Einzelheiten sind per Rundschreiben bekannt gegeben worden; ich erspare sie mir hier. Jetzt löst erst einmal das Qualifikationsturnier Vorfreude aus, denn es wird mit 400 Teilnehmern gut besucht sein. Toll! Als eine Option für die Zukunft wird sicherlich diskutiert werden, die Veranstaltung durch zwei regionale Qualifikationsturniere wieder zu entzerren. Den Ausschlag dafür gibt, ob Ausrichter gefunden werden, und natürlich auch die Interessenlage der Vereine und Aktiven. Mein Tipp - geht zum Bezirksjugendtag und beteiligt Euch an den entsprechenden Diskussionen. Mein Herzenswunsch - stellt Euch als Ausrichter zur Verfügung. Bei diesen Teilnehmerzahlen ist das zwar anstrengend, aber auch befriedigend und außerdem lukrativ... Erwachsene Im Bereich der Erwachsenen war schon in diesem Jahr vorgesehen, je ein nördliches (Kleve, Viersen, Krefeld) und ein südliches (Mönchengladbach, Neuss) Qualifikationsturnier anzubieten. Leider fand sich für den "Norden" kein Ausrichter. Nächstes Wochenende richtet somit nur der TTC GW Vanikum (wahrhaftig im Süden des Bezirks Niederrhein ) ein Qualifikationsturnier aus. Auch hier ist vorgesehen, dass sich alle Interessenten aus dem gesamten Bezirk frühzeitig anmelden. Denn auch hier ist mit Freistellungen zur Bezirksmeisterschaft zu rechnen, um auch die Spielstärken zwischen Qualifikationsturnier und Bezirksmeisterschaft etwas zu entzerren. Meldeschluss ist Donnerstag, der 14. September 2023. Die Bezirksmeisterschaft richtet sodann vom 13. - 15. Oktober der TTC Waldniel (im Süden des Nordbereichs ) aus. Von den Teilnehmern aus dem Nordbereich, die sich gemeldet haben, muss dann ggf. eine Auswahl nach TTR-Werten getroffen werden, damit die Teilnehmerzahl der Bezirksmeisterschaft im Rahmen bleibt und auch die Gerechtigkeit mit dem Süden gewahrt wird. Die vergebliche Suche nach Ausrichtern zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Das liegt sicher nicht daran, dass es keine Hallen und keine Tische gibt. Aber es braucht schon einen Kreis von Enthusiasten, die sich um die Vorbereitung, den Aufbau, die Durchführung und den Abbau kümmern. Bedenkt, dass es sich um ein großes Fest handelt, welches dem Zusammenhalt im Verein klar förderlich ist. Die Mitglieder des Bezirksvorstands bieten Ausrichtern jede mögliche Hilfe an, ob es um Pokale, Geld oder um die Turnierleitung und/oder MK-TT geht. Ich hoffe, für das nächste Jahr tritt hier oder da ein neuer Interessent auf den Plan. Für heute hoffe ich auf zahlreiche Anmeldungen zum Qualifikationsturnier der Erwachsenen und allen Teilnehmern viel Spaß am nächsten Wochenende! Sportliche Grüße Kristian Schneider Vorsitzender Bezirk Niederrhein
|
|||
|
|||
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein
Zitat:
Kann man auch als "Nordlicht" in Vanikum mitmachen oder muss man auf ausreichend Punkte hoffen, um dann bei den Bezirksmeisterschaften direkt teilzunehmen?
|
||||
|
||||
Man darf nicht mitmachen, sorry.
|
||||
|
||||
Sieht übrigens hinsichtlich der Anmeldungen noch recht überschaubar aus. Aber kommt vllt. noch.
VG aus Rommerskirchen https://www.ttcvanikum.de/bezirksmei...nsturnier-sued
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines Wissens muss jeder egal in welcher Liga er spielt und wieviel TTR er hat, theoretisch die Chance haben sich für die westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Sprich an der Bezirksmeisterschaft teilzunehmen. Sprich wenn es kein qualiturnier zur bm gibt (früher die km) gibt und viele Meldungen dürfte man keinen wegen zu geringem Ttr ausschließen sondern muss dann alle die teilnehmen wollen an der bm, starten lassen... Alternativ alle Meldungen annehmen und dann x Leuten eine Freistellung geben und restlixhe freie Plätze bei einem gemeinsamen qualiturnier von Süd und Nord ausspielen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.09.2023 um 08:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist alles geregelt und festgehalten wie es für den Bereich Nord im Bezirk Niederrhein läuft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da nehme ich mir dann lieber was mehr Zeit die Kids in Grefrath zu coachen Vielleicht will ja keiner und ich mache dann bei der eigentlichen BM mit, wenn nicht ist das okay so
|
||||
|
||||
Heute Meldeschluss für Seniorinnen und Senioren. Meldungen bitte an Hans-Achim Theelen.
|
|||
|
|||
Im WTTV-Turnierkalender scheint bisher noch kein Eintrag für die Bezirksmeisterschaften 2023 Erwachsene (Bezirk Niederrhein) vorgenommen worden zu sein. Ist dies so korrekt oder suche ich eventuell nicht richtig?
|
|
||||
|
||||
Nein, ist noch nicht. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann wird zunächst das Meldeergebnis abgewartet. Danach entstehen Zeitplan und Ausschreibung.
|