Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.12.2003, 12:46
Benutzerbild von NopSpi
NopSpi NopSpi ist offline
anspruchsvoll
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.11.2003
Ort: Niedersachsen
Alter: 37
Beiträge: 54
NopSpi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Trikot-Frage....

Hallo!

Ich hab einen Original-Trikot der Bundesliga-Mannschaft von Borussia Düsseldorf :-) (mit Original-Werbung, Nummer und Düsseldorf-Aufschrift). Ich würde das gerne auch bei Turnieren tragen. Geht das? Oder darf auf dem Spieltrikot nur der eigene Vereinsname stehen??

Danke für jede weiterhelfende Antwort...

NopSpi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2003, 13:23
drdragon drdragon ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Besigheim
Alter: 36
Beiträge: 118
drdragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Trikot-Frage....

Also ich bin mir nicht 100% sicher. Aber zu 90% behaupte ich, dass es auf Turnieren (bis Bundesebene) egal ist, was für ein Sport-T-Shirt du anhast. Es darf halt nur nicht weiß sein.
Aber wie gesagt... sicher bin ich mir auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2003, 15:45
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2002
Alter: 46
Beiträge: 467
NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Trikot-Frage....

Einfach anziehen. Da räht kein Hahn danach.
Ich spiele regelmäßig in einem Trikot eines anderen Vereins, ein Teamkollege von mir auch. Was kümmerts die Turnierleitung?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2003, 16:42
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Trikot-Frage....

Zitat:
Zitat von NopSpi
Geht das? Oder darf auf dem Spieltrikot nur der eigene Vereinsname stehen??
klar geht das! es interessiert auch keinen, wenn ein "kick me"-zettel hinten dran ist
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2003, 17:51
Benutzerbild von NopSpi
NopSpi NopSpi ist offline
anspruchsvoll
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.11.2003
Ort: Niedersachsen
Alter: 37
Beiträge: 54
NopSpi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Trikot-Frage....

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
klar geht das! es interessiert auch keinen, wenn ein "kick me"-zettel hinten dran ist
ein "kick me"-zettel ist ja auch ein bissl was anderes.....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.12.2003, 18:16
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 34
Beiträge: 354
dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Trikot-Frage....

Ich glaub mal, es ist egal was du für ein T-Shirt (Sport T-Shirt) trägst. Aber wie (O)SR schon sagte, es könnten schon Verwechslungen auftreten. Aber an deiner Stelle würde ich es schon tragen, außer wenn OSR kommt und sagt, dass du es ausziehen sollst.
__________________
Ich bin ein Linkshänder, und das ist auch gut so!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.12.2003, 18:42
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 952
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Trikot-Frage....

Zitat:
Zitat von dani77
Ich glaub mal, es ist egal was du für ein T-Shirt (Sport T-Shirt) trägst. Aber wie (O)SR schon sagte, es könnten schon Verwechslungen auftreten. Aber an deiner Stelle würde ich es schon tragen, außer wenn OSR kommt und sagt, dass du es ausziehen sollst.
Ich schließe mich diesem Votum an. Eine Regel hierfür gibt es nicht. Meines Erachtens fällt das ins Ermessen des OSR.
(Ich würde dich damit spielen lassen.)
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.12.2003, 19:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Trikot-Frage....

Also ich habe auf ca. 50-70 Turnieren ne zeitlang mit nem Trikot gespielt auf dessen Rückseite stand: Jan Ove Waldner, DONIC. Komischerweise hat mich keiner um ein Autogramm gebeten. Selbst die nicht, die JOW nicht vom Aussehen oder persönlich kannten.

Spielen durfte ich trotzdem immer damit.

Solange die Werbeaufdrucke den Regeln entsprechen (Größe und Inhalt), kann da stehen was da will.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.12.2003, 20:32
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Trikot-Frage....

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
Solange die Werbeaufdrucke den Regeln entsprechen (Größe und Inhalt), kann da stehen was da will.
Da könnten jetzt die Juristen wieder in die Diskussion einsteigen inwieweit du die Persönlichkeitsrechte des betreffenden Spielers verletzt, wenn du in "seinem" Trikot unter "seinem Namen" ein offizielles Turnier bestreitest...

Aber ich denke, ich würde mich dem Votum von (O)SR anschließen und dich aufgrund der Verwechslungsgefahr bitten, das Trikot zu wechseln. Anders siehts aus, wenn du ohne Namen oder Vereinsnamen spielst, dann ist's egal, dann kann auch die identische Werbung drauf sein...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.12.2003, 00:18
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Trikot-Frage....

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
...zeitlang mit nem Trikot gespielt auf dessen Rückseite stand: Jan Ove Waldner, DONIC.
...Komischerweise hat mich keiner um ein Autogramm gebeten. Selbst die nicht, die JOW nicht vom Aussehen oder persönlich kannten.
die wussten vielleicht zumindest, daß JOW gut tischtennis spielen kann
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was zum Lachen.... ML Stammtisch 3310 01.10.2022 15:42
Frage zu Holz!!! Frankfurtbeat Wettkampfhölzer 3 10.04.2005 23:02
Frage zur Aufstellung monsterhasi Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 13 21.11.2002 08:40
Wichtige Frage zur Spiel-Berechtigung! Raphael Stepken Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 6 02.04.2001 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77