Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2014, 10:30
mufukuli mufukuli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mufukuli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatzspieler in der Mannschaft

Hallo,
(leider habe ich für das Thema kein richtiges Unterforum gefunden)

wie ist bei euch mit Ersatzspielern geregelt?

Wer ist zuständig einen Ersatzspieler zu besorgen, und wie wird es gemacht?

Bei uns ist es (leider) so, dass derjenige, der fehlt, für Ersatzspieler sorgen muss.
Einige schicken eine Email an ganzen Verteiler und fragen wer den Ersatz spielen kann.

Das Problem ist dann, dass erstmal keiner sich angesprochen fühlt und dazu nicht die stärksten dann Ersatz spielen.
Alt 04.11.2014, 10:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ersatzspieler in der Mannschaft

Ich kenne 2 Vorgehensweisen:

1.Der fehlende Spieler sagt dem Mannschaftsführer A bescheid.. Der wendet sich an den Mannschaftsführer B der Mannschaft drunter Bescheid das er möglichst Spieler X als Ersatz braucht. Der schickt ihm den dann oder einen anderen wenn der nicht kann oder falls es Gründe gibt nach Absprache mit A. B besorgt sich dann ebenfalls Ersatz bei C falls sie zeitgleich spielen usw.
Das ist die sinnvollste Lösung um Probleme zu vermeiden
2. Alternativ gibt es im Veren einen Koordinator der dann alles organisiert. Er weiß zb wer wann wo wie oft schon gespielt hat und evtl eine Mannschaft nen wichtiges Spiel hat und deswegen nicht den besten abgibt bzw die anderen den besten Ersatz braucen usw
Alt 04.11.2014, 15:38
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Variante, dass der Spieler sich selbst um Ersatz kümmert und den Mannschaftsführer informiert, kenne ich auch. Finde ich aber nicht so gut. Sollte über MF laufen.
Alt 04.11.2014, 16:02
moef moef ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

wo ich spiele gibt es im Verein beide Varianten.

Finde aber besser, dass die Mannschaftsführer das miteinander absprechen sollten, wer für wen und wann Ersatz spielt.
Sonst kann es wie bei mir passieren, dass ich von 2 Leuten angerufen werde, ob ich Ersatz spielen könnte für die und keiner weiß von den anderen bescheid.
Wenn da keiner aufpasst und koordiniert kann es ein Chaos geben.

Ich mache es immer so, dass ich meinen Mannschaftsfüher informiere, dann besorgt er für Ersatz für mich oder er sagt mir wen ich dann anrufen muss, damit derjenige für mich spielen kann.

Ciao
moef
Alt 04.11.2014, 16:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja genau...
Und wenn sich dann Spieler X als Ersatz besorgt und die spielen gleichzeitig, dann muss sich ja Y auch noch um einen Ersatz für sich bemühen und wenn die auch gleichzeitig spielen der auch wieder......
Dazu kennt nicht jeder die WO auswendig und dann nimmt er vielleicht jemand der garnicht spielen darf oder sich dadurch festspielt oder ähnliches...

Daher sind die beiden von mir genannten Vorgehensweisen über die MFs oder einen Koordinator (zb den Sportwart) der etwas mehr Überblick hat sinnvoll und direkte Ersatzbesorgung durch die Spieler problematisch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »