|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Spielklasse bist Du selbst aktiv? | |||
1.Bundesliga/2.Bundesliga Damen/Herren | 17 | 3,39% | |
Regionalliga/Oberliga Damen/Herren | 52 | 10,38% | |
Landesliga/Verbandsliga Damen/Herren | 95 | 18,96% | |
Bezirksoberliga/Bezirksliga Damen/Herren | 73 | 14,57% | |
Bezirksklasse Damen/Herren | 75 | 14,97% | |
Kreisliga/1.Kreisklasse Damen/Herren | 91 | 18,16% | |
2.Kreisklasse/3.Kreisklasse Damen/Herren | 43 | 8,58% | |
Verbandsebene Jugend | 19 | 3,79% | |
Bezirksebene Jugend | 22 | 4,39% | |
Kreisebene Jugend | 14 | 2,79% | |
Teilnehmer: 501. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Übersicht: Klassenzugehörigkeit Forumsmitglieder
Hi All,
es gab zwar mal einen ähnlichen Thread ohne Umfrage, mich würde aber mal eine Statistik interessieren, in welchen Sphären Ihr Euch selbst "austobt" |
|
|||
|
|||
@Mephisto
die Umfrage find ich interessant und gut allerdings sind die Klasseneinteilungen in den Bundesländern unterschiedlich weshalb ich eine Einteilung in z.b. unterste Klasse bis dritte von unten besser gefunden hätte. Bei uns gibt es z.B. KK d, KK c, KK b, KK a und dann erst die Kreisliga. Ich hab neulich hier in der Gegend (Hochheim Hessen) ein Turnier mitgespielt und wurde in die Turnierklasse unter der Kreisliga (hessische) eingeteilt obwohl ich bei uns in der KK a im hinteren Paarkreuz spiele was wenn man von unten zählt eigentlich der hessischen Kreislaga entspräche. Vielleicht war es Zufall oder auch Glück aber ich bin dann auch auf Anhieb ohne Satzverlust bis ins Finale gekommen (um die hessische Ehre nicht anzukratzen das Finale hab ich deutlich zu 11 und 18 verloren)! Trotzdem denke ich, dass unsere KK a eher der hessischen Kreisliga entspricht. Wie schon erwähnt um einen ungfähren Überblick zu bekommen find ich die Umfrage interessant und gut. Gruß Tobias
|
|||
|
|||
Da die Klasseneinteilung in den Kreisen uneinheitlich ist, sollte wohl jeder sich einfach angucken, was es da bei ihm so an Kreisklassen unterhalb des Bezirksklassen (ich hoffe, da gibt's überall zwei Ligen übereinander?) so gibt. Die oberen beiden fallen dann einfach in die Kategorie 'Kreisliga, 1.Kreis', die anderen eben unter '2. und 3.Kreis', auch wenn es da noch mehr Kreise geben sollte.
Hier konnte der Fragesteller einfach nicht mehr als 10 Antworten bereitstellen. (Vielleicht wäre ja besser gewesen, hier je eine Frage zur Damen, Herren, Jugend zu stellen. Naja, hinterher ist man oft schlauer) Jedenfalls: irgendwie von unten 3 Klassen abzuzählen und dann jenachdem damit nur 1 oder 2 oder gar 3 Klassen unterhalb des 2.Bezirk zu landen, finde ich nicht sinnvoll. Jens |
|
||||
|
||||
Ich denke mal, es zählt die kommende Saison, oder ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
oh, oh oh...
Oh, da muss ich mich ja noch fast ganz unten einordnen...
Ich spiele Jugend Bezirksklasse ... |
|
||||
|
||||
Ich spiel auch Jugend Bezirk.
|
|||
|
|||
Eine Unterteilung in Herren/Damen
S A B C D E wäre sinnvoller gewesen, da wie oben schon erwähnt, verschieden viele Klassen innerhalb einer Einstufung gibt. Gruss Holgi |
|
||||
|
||||
... oder auch nicht
@HOLGI
Den Gedanken habe ich mir auch im Vorfeld gemacht. Da allerdings in einigen Landesverbänden auf die Turnierklasse A-D, in anderen A-E und in anderen wiederum A-F verteilt wird und die Spielklassen unterschiedlich zugeordnet werden, macht das m.E. weniger Sinn. Letztendlich soll es eine Tendenz sein -> und die kann man ganz gut aus der Umfrage ableiten. Außerdem kannst Du ja eine eigene Umfrage nach Deinen Wünschen machen. |
|
|||
|
|||
yo... nächste saison verbandliga....:o
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.