|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Könnt ihr mir mal erklären wie ihr die Bälle anschneidet? Bei mir klappt das nicht so!
|
|
||||
|
||||
Häääääää????
Was??????? Anschneiden??? Ist das hier ein Fußballchat??? ------------------ |
|
|||
|
|||
Wieso Fußballchat?
Der Timon meint doch bestimmt schippeln. Also das geht am leichtesten mit viel Handgelenkeinsatz. ------------------ Schönen Gruß und Aufwiedersehen, der Tag war schön und ich muß gehn... Holgi |
|
||||
|
||||
Du musst den Ball halt möglichst schnell tangential treffen. Handgelenk und Unterarmeinsatz sind hierbei am wichtigsten.
Auch wichtig: Griffige Noppen innen Beläge! ------------------ Schau mal wieder rein! Aktuelle TT Infos satt! Mitmach Aktionen vom Feinsten! www.tvhude-tt.de |
|
|||
|
|||
Anstatt den Ball frontal zu treffen, musst du ihn halt "streicheln" (mit deinem Schläger natürlich).
------------------ TV Cochem: http://www.klingert.de/tt |
|
|||
|
|||
Holger, ich finde nicht, dass es notwendig ist,Alles und Jeden niederzumachen, der nicht deiner Meinung ist, zB Butterfly übner alles, vergesst den Rest..usw . Was hast du gegen den Begriff anschneiden? SCHNEIDEN kommt von SCHNITT, um in einen Ball UNTERSCHNITT zu bekommen, muss man ihn ANSCHNEIDEN, oder etwa nicht??
Wie soll man sonst sagen?? anschnippeln - wie heisst das dann(??) Unterschnippel und Seitenschnippel?? ------------------ |
|
||||
|
||||
Hallo Olli du experte!
Bei mir heißt das Unterschnitt! Aber von mir aus sage zum topspin halt überschnit. Oder was du willst. (ABER ANSCHNEIDEN TU ICH HÖCHTENS EIN KUCHEN) ------------------ [Diese Nachricht wurde von holger am 20-03-2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von holger am 20-03-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Hi Timon!
Laß Dich nicht zu sehr von den kleinen Geplänkeln ablenken, die einige Mitgleider hier austragen (sie meinen es natürlich nicht böse, genau wie ich ). Zur Sache: Man kann einem kaum mündlich erklären, wie eine bestimmte Bewegung geht. Und schriftlich ist es noch schwerer (quasi unmöglich). Geh zu Deinem Trainer (ich hoffe, Du hast Dir mittlerweile einen Verein gesucht!) und lasse es Dir von dem zeigen. Und im Verein sind bestimmt auch ein paar Kollegen, bei denen Du Dir ein bißchen was abkucken kannst. Und dann hilft nur üben, üben, üben. bis denn ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
|||
|
|||
Wir müssen uns wohl damit abfinden, daß Holger zu allem und jedem Nichts bis Etwas sagt. Er liebt halt seinen Stern über alles.
------------------ |
|
|||
|
|||
Ich weiß zwar schon einen Verein bin aber noch nicht drin! So am 1.4. will ich das erste mal gehen!
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.