Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2019, 11:16
maigus83 maigus83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2012
Alter: 41
Beiträge: 240
maigus83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Xiom Omega VII Pro vs. Xiom Vega Tour

Hallo Zusammen,

kann mir jemand die oben genannte Beläge hinsichtlich:

- Tempo
- Kontrolle
- Spin und Ballflugkurve
- Schwammhärte

vergleichen?

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2019, 18:03
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.682
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Omega VII Pro vs. Xiom Vega Tour

Wenn sich sonst keiner meldet, kann ich Dir vielleicht nach dem Training morgen Abend eine erste Einschätzung geben.
Der Tour wartet noch auf einen Test.

Klar ist schonmal:
Tour 45°-Schwamm
Omega VII Pro 47,5°

Höchstwahrscheinlich Pro schneller und Tour katapultiger.

Was heißt für Dich Kontrolle?
Woran machst Du die fest?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2019, 19:10
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Omega VII Pro vs. Xiom Vega Tour

Der Vega Tour ist auch ein ultramax dünnes Obergummi Konzept, der Omega VII nicht. Beides sehr unterschiedlich zu spielende Beläge finde ich, den Omega VII Pro fand ich sehr gut, dem Vega Tour konnte ich weder in max noch 2,0mm so richtig was abgewinnen.

Außer in der Kontrolle ist der Omega VII Pro dem Vega Tour überall spürbar überlegen, sogar in Preis 🤑
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.2019, 20:43
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2011
Alter: 32
Beiträge: 659
Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega VII Pro vs. Xiom Vega Tour

Kann man absolut nicht vergleichen die 2 Beläge. Der eine ist Hart mit wenig Katapult(Omega), der andere eher n allrounder medium für kontrolle(Tour).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2019, 22:09
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Omega VII Pro vs. Xiom Vega Tour

Meine Rede, was ganz unterschiedliches an Belägen.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.2019, 06:53
maigus83 maigus83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2012
Alter: 41
Beiträge: 240
maigus83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega VII Pro vs. Xiom Vega Tour

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Wenn sich sonst keiner meldet, kann ich Dir vielleicht nach dem Training morgen Abend eine erste Einschätzung geben.
Der Tour wartet noch auf einen Test.

Klar ist schonmal:
Tour 45°-Schwamm
Omega VII Pro 47,5°

Höchstwahrscheinlich Pro schneller und Tour katapultiger.

Was heißt für Dich Kontrolle?
Woran machst Du die fest?
Ich weiß...Kontrolle ist schwer zu definieren...für mich bedeutet Kontrolle auch wie leicht der Belag zu spielen ist und ob er fehlerverzeihend ist
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.01.2019, 10:35
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.682
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Omega VII Pro vs. Xiom Vega Tour

Welchen Belag spielst Du denn jetzt?

Der Omega VII Pro ist auf jeden Fall für den Topspin nicht fehlerverzeihend.
Ist halt ein harter Belag mit nicht so weichem Obergummi und muss dementsprechend mit ordentlichem Treffen und Körpereinsatz gespielt werden.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.01.2019, 11:34
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 235
BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Xiom Omega VII Pro vs. Xiom Vega Tour

Moin,

könnte man den Tour evtl eher mit dem Omega VII Europe vergleichen? Die Härte der Schwämme ist vielleicht ja eher vergleichbar?
Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.01.2019, 11:48
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.532
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Omega VII Pro vs. Xiom Vega Tour

Generell adressiert die Vega Reihe eine andere Gruppe von Spielern als die Omega Reihe.

Die Omega Reihe hat eine höhere Geschwindigkeit, eine flachere Ballflugkurve und andere Spinfähigkeiten als die Vega Reihe. Gerade die neuen Omega 7 haben alle eine andere Generation von Schwamm und lassen sich daher schwer mit der Vega Reihe vergleichen.

Omega 7 Beläge brauchen eine sauberere Technik und damit verbunden eine saubere Stellung zum Ball. Auch wenn die Beläge als "fehlerverzeihend" beworben werden, ist das immer noch relativ zu anderen "Profi" Belägen zu sehen.

Ich will das jetzt nicht an der Spielklasse festmachen. Das hat nur bedingt damit zu tun, wo man spielt, aber damit, wie gut die Technik und die Beinarbeit ist. Jemand der eine gute Technik hat, wird mit den Vega Belägen irgendwann nicht mehr Spin erzeugen können, egal wieviel mehr er trainiert. Da hat er mit den Omega Belägen dann noch mehr Optionen. Ebenfalls was die Geschwindigkeit angeht. Auch die flachere Ballflugkurve ist für den Gegner schwieriger, macht aber bspw die Eröffnung auf US anfälliger für Fehler.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.01.2019, 13:26
maigus83 maigus83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2012
Alter: 41
Beiträge: 240
maigus83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega VII Pro vs. Xiom Vega Tour

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Welchen Belag spielst Du denn jetzt?

Der Omega VII Pro ist auf jeden Fall für den Topspin nicht fehlerverzeihend.
Ist halt ein harter Belag mit nicht so weichem Obergummi und muss dementsprechend mit ordentlichem Treffen und Körpereinsatz gespielt werden.
Ich spiele aktuell den Vega Tour auf der Vorhand und dem Omega VII Europe auf der Rückhand. Der Europe auf der Rückhand gefällt mir sehr gut und deshalb dachte ich, die härtere Variante könnte für die Vorhand gut sein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xiom Vega Tour oder Xiom Omega VII Europe maigus83 Noppen innen 4 14.12.2018 21:32
Vergleich: Xiom Omega V Pro vs. Omega V Tour andiS Noppen innen 0 30.10.2014 02:23
xiom omega v tour und omega 4 pro kaffeweisser suche 0 28.04.2014 14:27
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe vs. Vega Pro Paliock531 Noppen innen 1 21.01.2014 14:44
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia Mr. Rollomat Noppen innen 0 13.12.2010 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77