|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kurz/kurz Spiel
Gibt es irgendwelche Übungen um das kurze Spiel zu trainieren?
Speziell beim Aufschlag habe ich Probleme den Ball kurz zurückzulegen. Legt man beim kurzen Return eigentlich den Ball nur flach und kurz hinters Netz, oder sollte man noch versuchen Unterschnitt in den Ball zu kriegen?
|
|||
|
|||
Ich lege meistens den Ball nur kurz hinter´s Netz. Besser wäre natürlich mit Unterschnitt, aber das ist recht schwierig.
|
|
|||
|
|||
Also ich würde meinen, einen langen Aufschlag kann man eh nicht kurz hinter dem Netz platzieren, da dieser nur mit Topspin zu returnieren ist, bei einem Kurzem Unterschnittaufschlag mußt du denn Ball schnell und direkt nehmen meiner Meinung nach. Nachdem er bei dir aufgesprungen ist, hackst du den Ball in der steigenden Phase indem du ihn oberhalb deines Schlagerblattes Triffst und ihm dadurch noch ein wenig Rotation gibst mit viel Gefühl und nur ganz leichter Handbewegung kurz hinters Netz.
So ist es eigentlich am besten finde ich, wenn du glück hast ist auch ab und an Richtig Sahne drin!!! Je nachdem wie gut du ihn triffst und wieviel der Gegner reinhaut in den Aufschlag!!! Aber lange Aufschläge immer schön weich auf dei Wampe ziehen!!! Immer schön Tischmitte!!! |
|
||||
|
||||
Lange Aufschläge sofort anziehn ist klar! Bloß bei kurzen Über oder Seitschnittaufschlägen ist es ziemlich schwierig den Ball kurz hinters Netz zu legen, zumindest für mich
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings ist es andersherum auch ziemlich schwierig einen wirklich kurzen (d.h. einen der mind. 2x auf der gegnerischen Hälfte auftippen würde) Aufschlag mit OS oder SS hinzubekommen. In der Regel ist es auf solche Aufschläge wohl besser, den Ball weit in die Ecke oder auf Ellenbogen zu flippen und eher auf kurze Aufschläge mit US oder SUS kurz zurückzugeben. |
|
|||
|
|||
Hi.
Ich versuche sie nicht nur kurz zu plazieren, weil man da eh nur Fehler macht. Ich meine es ist einfacher sie dann mit etwas Seitschnitt kurz hinter dem Netz zu plazieren. Die springen dann schön nach außen weg. Kann aber genauso schiefgehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.