|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Europe Youth TOP10 2011 (29.01. - 31.01.2011, Schwechat, AUT)
Unser Nachwuchs in drei von vier Altersklassen in Aktion.
Ergebnisse unter http://www.youthtop10.com/results.html Videos unter http://www.laola1.tv/en/int/ettu/video/205--.html Bei den Schülern ist Qiu noch ungeschlagen, muss mir mal sein Penholder-Spiel genauer anschauen. Bei den Schülerinnen sind Lemmer und Mittelham am Start. Mittelham ist auch noch ungeschlagen. Ihre Spielweise ist fantastisch (obwohl die bisherigen Gegnerinnen noch kein Maßstab waren). Aber sie ist spielerisch schon so komplett und sie wirkt sehr sportlich . Wenn sie sich so weiterentwickelt, hat sie große Möglichkeit für die Zukunft. Leider kam die gute Platzierung von Chantal Mantz in Europa ein Monat zu spät. Sie hätte hier auf jeden Fall hingehört. Bei den Mädels hat sich Petrissa Solja wie im Vorjahr gegen eine Mannschaftskollegin einen Ausrutscher erlaubt, aber vielleicht rollt sie ja das Feld jetzt von hinten auf. Ich glaube sie ist ab und zu nicht ganz bei der Sache, da sie eigentlich nicht gegen Krieghoff verlieren darf. Bei der Jugend: Leider im Jahr eins nach Franziska kein deutscher Teilnehmer, dafür 5 Franzosen. Ich glaube, das ist kein Zufall. Die Franzosen machen derzeit bei den Jungs die beste Nachwuchsarbeit in Europa und bei den Mädels sind sie auch nicht schlecht. Schau mer mal was Tag zwei bringt. |
|
||||
|
||||
AW: Europe Youth Top 10 in Schwechat
Zitat:
So verkehrt finde ich das allerdings - auch aus deutscher Sicht - gar nicht. Konkurrenz auf europ. Ebene (in ein paar Jahren dann vielleicht....) wäre vielleicht gar nicht so falsch... |
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: Solja wird das Ding nicht gewinnen (auch wenn ich mich jetzt hier etwas weit aus dem Fenster lehne). Sie scheint eine kleine Krise zu haben. Hat ja auch in der Liga neulich 0:3 gg Mühlbach verloren
|
||||
|
||||
Ja, sicher.
Aktuell sind Boll, Süß und Ovtcharov als Team noch nahezu unschlagbar auf europ. Ebene. |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber lassen wir das. Wir werden sehen was die Zeit bringt
|
||||
|
||||
Genau, vielleicht wird Deutschland ja nur noch die nächsten 2x Mannschaftseuropameister...
Wie gesagt, würde mich freuen, wenn Frankreich auf europ. Ebene aufholt, denn ansonsten ist die Team-EM fast sterbenslangweilig... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe FRA in Zukunft auch als stärksten Konkurenten Deutschlands auf europäischer Ebene |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aber im Gegenzug zu vergessen, dass ein "X" im EM(Einzel)-Finale stand und ein anderes "X" das Pro-Tour Finale erreichte (Wieviele Franzosen waren überhaupt dabei?), finde ich dann eher schwach.
|
||||
|
||||
Dürfte sicherlich hinkommen, allerdings: dass die jungen Franzosen später einmal in der Lage sein könnten, die Chinesen herauszufordern, das wage ich doch leider sehr zu bezweifeln. Aber gut, das schaffen ja selbst die Deutschen kaum...
|
|
|||
|
|||
Solja - Szocs jetzt live auf laola1.tv.
Solja steht 7:1, Szocs und Madarasz 6:2. Solja muss gewinnen, um vorne zu bleiben. Endstand bei den Jungen: 4 Franzosen vorne - Robinot, Gauzy, Lorentz, Flore. Geändert von Tackiness (30.01.2011 um 16:02 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|