|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: "Promi Tischtennis WM" bei ProSieben und Joyn
sehe es eher neutral bis positiv...
Die Hochzeit der Hype dieser Art von Shows auf Pro7 und Konsorten ist ja auch schon lange vorbei. Für den öffentlich gezeigten Tischtennissport in Deutschland gibt es m.M. nach gar nichts mehr zu verlieren. Es gibt so gut wie 0 Präsenz im TV. Das einzige woran ich mich überhaupt erinnern kann war der kurzzeitige Hype während der letzten Olympiade als Tischtennis und das Drumherum (Annett Kaufmann) öfter gezeigt wurden als sicherlich im Vorfeld eingeplant. Ansonsten war ich mal überrascht als in der abendlichen Tagesschau (?) mal eine kurze Meldung kam, da weiß ich aber nicht mehr um was es ging. Ansonsten sind leider heutzutage selbst absolute Randsportarten die zudem von kaum jemanden betrieben werden präsenter in den Medien. Tischtennis ist m.M. ganz, ganz weit zurückgefallen was die Präsenz in den Medien betrifft. Immerhin läuft es im Breitensport noch ganz gut - was insofern bemerkenswert ist, dass es eben keine "Modesportart" ist bzw. man kaum auf medial sichtbare Profis zurückgreifen kann (wie z.B. bei Tennis in den 80ern/90ern). Egal wie - in der heutigen Zeit kann der Tischtennissport wenig Ansprüche stellen wenn es um mögliche Medienpräsenz geht. Im Zweifelsfall würde ich die Show eher positiv sehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hauptsache PRÄSENZ. In Anbetracht des Outdoor Tischtennis Böömchens finde ich es gar nicht so schlecht. Müsste halt auch n bisschen aufbereitet werden, beispielsweise im Vorfeld, der Amateur, der einen von 10 Aufschlägen zurückspielt, bekommt einen Punkt im Doppel zugeschrieben o.ä., wenn der Profi alle 10 Punkte macht gibt es 1000 Euro für nen guten Zweck etc....
Und die Tatsache dass die Öffentlichkeit erfährt, dass man beim Tischtennis SPAß haben kann, ist doch auch gut!!
|
|||
|
|||
|
Wie viele TTR Punkte hat Karl denn? Sieht richtig gut aus, hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
|
|
|
||||
|
||||
|
So ein "Mixed" Doppel macht keinen Sinn. Wenn da bei den Amateuren nur so auf KL Niveau wie Lauterbach oder Hirschhausen bei sind...denn dann spielt auf einer Seite immer Profi auf amateur und auf der anderen Seite umgekehrt, Da hat Profi auf amateur immer einen Riesen Vorteil. (Erfahrung aus Mixed mit deutlich schlechteren Partnerinnen oder 2er Turnieren mit 2 Spielern mit stark abweichenden TTR) Denn der Amateur bekommt ja den Aufschlag oder ersten Ball von dem Profi mit viel Schnitt nicht zurück gespielt.
Bleibt also nur Profi gegen Profi und amateur gegen amateur. Meinetwegen jeweils einen Satz bis 11 und ergebnisse addieren . Oder erste spielen die Profis 10 Punkte und dann geht es zb bei 7-3 für die Promis los bis 11 oder eben auch 10 Punkte Und das macht auch nur dann sinn wenn man annähernd gleichgute Profis bzw amateure hat. Da nutzt es zb nichts wenn Boll gegen Kaufmann spielt. Das wird ne klare Sache und er muss ja voll spielen weil es auf jeden Punkt ankommen kann. Oder bei den Promis einer mal Jugendmeister in England war und der andere ist Hobbyspieler.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (17.07.2026 um 10:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ist bis jetzt tatsächlich kein einziger Teilnehmer bekannt?
Vermutlich mussten alle Verschwiegenheitserklärungen mit Vertragsstrafe unterschreiben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Was haltet ihr davon?