Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2007, 22:00
stonepony stonepony ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Minden
Beiträge: 174
stonepony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreisliga 2007/2008

Hallo
Ich habe es ja schon mal im Forum für die 1.KK anklingen lassen, das ich es sehr schade finde, das die höchste Klasse auf Kreisebene kein eigenes Forum hat.
Das soll sich doch jetzt ändern!!!
Auch wenn ich in den nächsten Wochen (und hoffentlich nicht Monaten) den Alleinunterhalter spielen werde, zumindest die Spiele des TSV Hahlen werden nicht unkommentiert bleiben.
Ich finde es , wenn man Beiträge für oder über die Kreisliga im Forum für die 1.KK nachlesen muss.
Und ich glaube, das dieses Forum viel mehr Leser als schreibende Mitglieder hat und hoffe, das ab jetzt zu ändern.
Mit Makai aus Neuenknick oder Bigbaxi aus Friedewalde(Punkte gegen den Abstieg, das ist ja fast schon Niveau vom jüngling---mit ganz viel Geheimtraining und noch mehr Glück traue ich deiner Truppe übrigens tatsächlich auf der Lohe ein knappes Unentschieden zu) habe ich ja schon zwei Kandidaten, die ab jetzt auch hier, das ist mir ganz wichtig, ihre Kommentare loslassen können. Und der Insulaner ist ja auch bestens informiert, ansonsten müssen wir den Fahrlehrer verhaften.
Aber wenn Eintracht einen so tollen Internetauftritt hat, muss es doch auch einen geben, der sich hier traut---auch und gerade ehemalige Doppelpartner(Glückwunsch zum Kreismeister, hab gehört deine bessere Hälfte hat Dich ganz schön durchgezogen...).
Aber auch der Altkreis verfügt über Technik des 21.Jahrhunderts, also Lübbecker, Hollweder, Rahdener, Stemweder oder Weher ran an die Tasten, ansonsten lasse ich meine Niedermehner Spione bei Euch einfliegen und kommentiere aus der Ferne.
Und wer Kreismeisterschaften ausrichten kann, weiß auch, wie man einen Computer bedient. Und unsere Urgesteine (wie viele Jahre spielt ihr jetzt schon in nahezu gleicher Besetzung in der Kreisliga?) aus Frotheim können das ebenso, ich glaube ganz fest an Euch.

Jetzt habe ich aber genug Süßholz geraspelt und mein anderer Ex-Doppelpartner mit den starken Nerven (ich kanns immer noch nicht glauben) wird bei der Länge dieses Beitrages wieder die Krise kriegen.
Und für die Aufstiegskandidaten aus der 1.KK gibt es jetzt noch einen Grund aufzusteigen: Ein eigenes Forum für die Kreisliga!
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Richie.
PS: Wer aber glaubt, ich lasse die 1.KK ab jetzt in Ruhe:
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2007, 00:42
BigBaxi BigBaxi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 49
BigBaxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 07/08

Hallo stonepony,

ein Forum, welches sich ausgiebig mit der Kreisliga beschäftigt, finde ich super. Selbst die stärkste 1.Kreisklasse aller Zeiten ist noch lange keine Kreisliga. Damit die Königsklasse des Kreises ein ähnlich erfolgreiches Forum auf die Beine stellen kann, sollte von jedem Verein mindestens ein Spieler bereit sein, ein paar Worte über die eigenen Spiele zu tippen.

Mit Spielberichten zu den Spielen des TuS Frieda werde ich diese Saison leider nur selten dienen können. Als TT-Rentner gehöre ich nämlich nicht zu dem Team und werde deshalb baximal ein paar Heimspiele miterleben, bei denen ich zufällig in der Halle bin. Es dürfte aber kein Problem sein, eine Frieda für diese Aufgabe zu gewinnen. Bei den meisten Spielern der ersten Mannschaft bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass sie schon LESEN UND SCHREIBEN können.


Natürlich wird Friedewalde diese Saison um den Klassenerhalt kämpfen. Wenn Rene Klose bei jedem Spiel dabei wäre, dann würde die Zielsetzung sicher auch etwas anders lauten können. Da dieses aber nicht der Fall ist, wird es eine ganz harte Saison für die Friedas. Zwei Punkte gegen Wehe sind wirklich ein sehr guter Start, vor allem, da Wehe wohl eher im oberen Mittelfeld mitspielen wird. Es wird aber noch wichtiger sein, dass in den Spielen gegen andere Abstiegskandidaten, gepunktet werden kann.


Wer ist eigentlich der Topfavorit in der Kreisliga? Wer sind die Kandidaten für UEFA & UI-Cup-Plätze , und wer wird es besonders schwer haben, die Klasse zu halten?

Als klaren Aufstiegsfavoriten sehe ich Hahlen an, dahinter werden Frotheim, Hüllhorst, Lübbecke, Wehe und Rahden die obere Tabellenhälfte belegen. Neuenknick und Minden werden die untere Tabellenhälfte anführen, also gesicherter Mittelfeldplatz, zwischen Stemwede, Hollwede, Windheim und Frieda werden die 2,5 Absteiger wohl ermittelt werden. Die besten Chancen düften dort die Windheimer haben, wenn sie häufig in Bestbesetzung spielen. Hollwede kann ich schlecht einschätzen, aber in den letzten Jahren hatten sie es mit vergleichbarer Mannschaft ja auch nicht immer leicht.

So, nun hoffe ich auf viele weitere Meinungen und Beiträge.

Guts Nächtle
Baxi

Geändert von BigBaxi (02.09.2007 um 00:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2007, 08:51
Ernie Ernie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Levern
Alter: 52
Beiträge: 179
Ernie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 07/08

Zitat:
Zitat von BigBaxi Beitrag anzeigen
Wer ist eigentlich der Topfavorit in der Kreisliga? Wer sind die Kandidaten für UEFA & UI-Cup-Plätze , und wer wird es besonders schwer haben, die Klasse zu halten?

Als klaren Aufstiegsfavoriten sehe ich Hahlen an, dahinter werden Frotheim, Hüllhorst, Lübbecke, Wehe und Rahden die obere Tabellenhälfte belegen. Neuenknick und Minden werden die untere Tabellenhälfte anführen, also gesicherter Mittelfeldplatz, zwischen Stemwede, Hollwede, Windheim und Frieda werden die 2,5 Absteiger wohl ermittelt werden. Die besten Chancen düften dort die Windheimer haben, wenn sie häufig in Bestbesetzung spielen. Hollwede kann ich schlecht einschätzen, aber in den letzten Jahren hatten sie es mit vergleichbarer Mannschaft ja auch nicht immer leicht.

So, nun hoffe ich auf viele weitere Meinungen und Beiträge.

Guts Nächtle
Baxi
Bei uns (RTTC3) sieht`s genauso aus, wie bei euch in Frieda. Es kommt darauf an, wie häufig unser oberes Paarkreuz mitspielen kann. Deshalb ist unser Ziel eindeutig Platz 9. Wie schwer das wird, hat man schon diese Woche gesehen. In Bestbesetzung nur 8:8 gegen die Windheimer ohne Büsching.
Nächste Woche also erstes "Abstiegsendspiel" in Stemwede...

Grüsse ernie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2007, 20:38
Tannenmann Tannenmann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 315
Tannenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 07/08

Zitat:
Zitat von stonepony Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Kreismeister, hab gehört deine bessere Hälfte hat Dich ganz schön durchgezogen
Hi Ex-Doppelpartner,
vielen Dank für den Glückwunsch!

Jau, die Gute hat mich in der Tat mit durchgezogen, besonders in der ersten Runde gegen Blotevogel/Meier.
Ich musste lediglich den Ball im Spiel halten und das Schaf hat Michaels Topspins zurück geprügelt!
Im Halbfinale gegen (meine künftige Mixed-Partnerin bei den Bezirksmeisterschaften) Diana Fetting und Chris Polo hat sie dann 2 Sätze lang so getan, als ob sie Dianas Noppenbälle nicht bedienen könne, um dann nach dem Seitenwechsel im Fünften so richtig die Sau rauszulassen!
Eine solche "Abgewichstheit" muss Sylke bei euch Hahlern gelernt haben - von mir hat sie die nicht!
Dazu, dass Fräulein Frank ohne weitere Informationen nicht zum Endspiel erscheinen mochte, können wir nix!
Aber ich bin mir sicher, das Schaf hätte jeden von Karstens lästigen Aufschlägen reingewemmst und ich hätte mich im Endspiel nur gelangweilt!

Lieber Gruß,
Tanne

Geändert von Tannenmann (02.09.2007 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2007, 21:32
stonepony stonepony ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Minden
Beiträge: 174
stonepony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 07/08

Hallo
Das geht ja super los!
Hätte ich nicht gedacht. Jetzt müssen wir nur noch den Rest überzeugen.
Das sollte bei dieser spannenden Serie aber nicht schwierig sein.
Ich glaube, das wird eine sehr, sehr ausgeglichene Saison. Die Kreisliga ist in diesem Jahr wahnsinnig ausgeglichen.
Und wenn ich höre, das nicht nur unsere Aufstellung an jedem Spieltag einer Wundertüte gleicht, könnte die beständige Truppe aus Frotheim ganz vorne landen, obwohl gerade Rahden und Friedewalde in Bestbesetzung nur schwer zu schlagen sein werden.
Einen Durchmarsch erwartete ich aber von keiner Truppe, aber dafür umso mehr spannende und enge Spiele.
Und so ein Spiel wie in Lübbecke wünschen wir uns zwar immer (drei Siege in den Doppeln, danach zwei sehr knappe Spiele für uns), aber wenn das so weiter geht, werden uns spätestens im Oktober die Ersatzleute ausgehen oder die 3.Herren springt im Quadrat( und bei uns).
Bis bald und liebe Grüße
Richie.
PS: @Tannenmann: Glückwunsch zum Start in die Landesliga. Ich habe heute Nachmittag Horst im Potts Park getroffen, er meinte, hat viel Spaß gemacht am Sonntag morgen zu spielen aber sportlich steht der erste Absteiger für ihn fest...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.09.2007, 17:37
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Lahde
Alter: 40
Beiträge: 341
maKAI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 07/08

Hallo.
Kurzer Zwischenbericht von der nördlichsten Truppe aus Neuenknick. Gegen Frotheim war einfach nichts drin. Dafür hatte ein Großteil unserer Mannschaft zu wenige Trainingstage auf dem Buckel. Und dann noch diese Verletzungssorgen....Den Namen S.Brase wird man in den kommenden Wochen vergeblich auf unseren Spielberichten suchen.....Wird ne harte Serie...
Bis dann
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.09.2007, 19:33
Tannenmann Tannenmann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 315
Tannenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 07/08

Zitat:
Zitat von stonepony Beitrag anzeigen
Ich habe heute Nachmittag Horst im Potts Park getroffen, er meinte, hat viel Spaß gemacht am Sonntag morgen zu spielen aber sportlich steht der erste Absteiger für ihn fest...
Mahlzeit Richie,

ihr habt euch im Potts Park getroffen?

Keine Frage, dass Horst manchmal seltsam ist und dass er einige zweifelhafte Neigungen hat, habe ich schon länger vermutet!
Aber dass es schon so weit ist und er im Potts Park heimlich Kinder-Karussell fährt, hätte ich dann doch nicht gedacht! Und von dir hätte ich das auch nicht unbedingt erwartet!

Nun im Ernst: der Sonntagmorgen ist gelinde gesagt "gewöhnungsbedürftig", aber mit Musik zum Einspielen und Kaffee und Kuchen (neben den üblichen Kaltgetränken) war es schon ganz lustig.
Nur der Gegner war nicht so dolle und hatte nicht wirklich Landesliga-Niveau, allerdings hat Mennighüffen echt saustarke Nachwuchsleute und war ziemlich Ersatz geschwächt.
Summa summarum der richtige Gegner zur richtigen Zeit, denn wir wussten uns ja überhaupt nicht einzuschätzen - erst recht nicht ohne Kai.
Den Klassenerhalt werden wir schon irgendwie schaffen...

Bis denne,
Tanne
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.09.2007, 22:08
stonepony stonepony ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Minden
Beiträge: 174
stonepony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 07/08

Hallo
@MaKai:
Hier habt wirklich die Sch... an den Händen. Stefan kann man nur Gute Besserung wünschen. Und eure Stärke war immer eure mannschaftliche Geschlossenheit, die Kreisliga ist dieses Jahr so ausgeglichen, das solche Faktoren in vielen Spielen entscheidend sein können. Also viel Glück in den nächsten Wochen, wir sehen uns ja erst spät im November(hoffentlich mit Stefan).

@Tannenmann: Du glaubst gar nicht, wie viele TT-Spieler eine Jahreskarte für den Potts Park haben. Michaela Regente habe ich dort schon mehrmals getroffen, auch die Frau eures Vermieters ist dort öfters anzutreffen, von Mörder ganz zu schweigen.
Für mich möchte ich noch anfügen, das in den anderen Parks für die Erwachsenen die Fahrgeschäfte viel zu hoch und schnell sind und diskriminierend: Da gibt es für die neuesten Attraktionen ein Mindestmaß für die Körperlänge!!! Skandalös, und im heimischen Potts Park kann ich den Kids ohne Stuhl oder Leiter noch in die Augen schauen. Und ins Fitness-Studio brauchst Du hinterher auch nicht mehr...

Wie waren denn die übrigen Auftaktbegegnungen??
Bis bald und liebe Grüße
Richie.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.09.2007, 16:08
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Petershagen
Alter: 63
Beiträge: 975
Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 07/08

@maKai

Kopf hoch und durch irgendwie geht es immer weiter dazu viel Glück!! Wichtig keine 2 Abstiege (Fußball und TT) dafür mußte halt alles geben gell

@Ernie

2 Punkte oben gegen Windheim super und Glückwunsch!! Gegen Uwe Ebner muß man erst mal gewinnen...Manchmal ärgere ich mich schon nicht in der Kreisliga zu spielen einfach mal gegen andere spielen etc. aber vielleicht sehen wir uns mal bei einem Turnier!! Eure erste hat ja souverän das erste Spiel in der Oberliga gewonnen super!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.09.2007, 07:59
Rattinho
unregistriert
 
Beiträge: n/a
AW: Kreisliga 07/08

@Jüngling

Dann musste wohl entweder dolle trainieren, um in die Kreisliga zu kommen, oder sehen, dass Schökkelhg. ne Mannschaft in der 2. KK meldet, da haste dann doch auch neue Gegner, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreisliga 2007/2008 Kanalratte Bezirk Rhein-Neckar 652 25.05.2008 11:39
Kreisliga 2007/2008 Bewegungswunder Kreis Düsseldorf 229 18.05.2008 21:35
Kreisliga MKK 2007/2008 Netzkantenschubser Bezirk Mitte 205 05.05.2008 10:59
Kreisliga II 2007 / 2008 TheSomberlain Kreis Arnsberg/Lippstadt 185 30.04.2008 22:19
Kreisliga 2007/2008 Mr.Rotation Kreis Südmünsterland 19 14.10.2007 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77