Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.11.2018, 16:07
Trantor Trantor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.11.2018
Ort: Rheinmünster
Beiträge: 1
Trantor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Chinaroboter HP07

Kennt jemand diesen Roboter - ich suche für mich und meine Kidds was um zuhause ein wenig zu trainieren wenn mal grade kein Trainingspartner da ist .

Kennt jemand den HP-07

kostet 180 € und schaut nach den Videos relativ brauchbar aus grade was Möglichkeiten und Reproduzierbarkeit angeht.

Der Robo soll mir helfen als Wiedereinsteiger gewisse Dinge zu testen und zu wiederholen da ich am Trainingsabend nicht immer den passenden Trainingspartner habe um das was ich gern tun will zu machen.
Und für die kidds einfach mal für zuhause just for fun.

Alternativ dachte ich an den Joola VC300 wobei mir einfach da das mit dem schrägstellen so gar nicht gefällt.

Mehr Geld ausgeben dafür ist aber nicht da meine Göttergattin mir sonst aufs Dach steigen würde.

danke schonmal und Grüßle aus dem Süden

Trantor
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2024, 13:33
derchrome derchrome ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.08.2024
Beiträge: 1
derchrome ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinaroboter HP07

Hallo zusammen, ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich überlege mir den Roboter zuzulegen. Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen zu dem Roboter?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2024, 23:26
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 230
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Chinaroboter HP07

Auf diesem Forum habe ich "quasi keine" Berichte nicht einmal zum Power Pong Omega gefunden. Jedenfalls nichts, was ich als "Bericht" oder "Review" gutheißen könnte, also was detailliert und ausführlich und richtig hilfreich wäre. Bin mir nicht sicher, aber afaik wird der Huipang 07 ( Hui Pang huipang.net HP-07 ) Roboter auch von Yinhe Milky Way SP-17 vertrieben und auch von Sanwei als TTR007 :



Gerade bei Roboterkäufen würde ich nichts kaufen, was ich nicht bereits selbst live getestet und nicht für gut befunden habe. Zum 07 gibt's so einige User Rezensionen auf den Händlerseiten, die ihn verkaufen. Ich konnte z.B. die Hardware von Amicus genauer begutachten, die aus derselben Fabrik wie Power Pong stammt.

Viel Spass mit dem Roboter, und bitte gerne einen vollständigen Bericht/Review über das Produkt hier danke im Voraus!!
__________________
< pon rbpon robopon hallenpon ligapon u.a. Erklärung siehe plunder Profil >

Geändert von Hansi Blocker (26.08.2024 um 19:48 Uhr) Grund: Video will nicht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2024, 08:27
Master-T Master-T ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2022
Ort: Darmstadt
Beiträge: 22
Master-T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinaroboter HP07

Ich habe den HP-07 benutzt und kann ihn als einfachen Einsteigerroboter klar empfehlen. Er ist zuverlässig und solide. Man kann damit gut einzelne Schläge trainieren, allerdings keine Übungen. Die Sicherheit der Elektronik ist gefühlt grenzwertig, da ich ein Model mit EU-Adapterstecker hatte. Kinder sollte man da nicht an den Stecker ranlassen und das gut abisolieren. Mein Bedienelement hatte chinesische Schriftzeichen. Gibt aber auch welche mit englischer Beschriftung.

Der Roboter hat eine Ozillationsfunktion. Er geht immer von rechts nach links und dann wieder zurück nach rechts. Die Einstellungmöglichkeit empfand ich als unpräzise und habe kaum Unterschiede in der jeweiligen Einstellung bemerkt.

Gut ist, dass er über zwei Antriebsrollen verfügt. Das ist enorm wichtig um halbwegs realistische Bälle zu produzieren. Indirekte Bälle (Aufschläge) sind möglich, allerdings nicht sehr realistisch.

Ich habe damit grundsätzlich gern trainiert und auch mein Sohn (7) hatte Spaß mit dem Roboter.

Ich habe ihn nur verkauft, weil ich ein Vorführmodel eines deutlich höherwertigen TT-Roboters bekommen konnte.

Alternativ kann ich den Tibhar Ballroboter RoboPro Junior empfehlen, denn ich vor dem HP-07 hatte. Der Tibhar bietet aber keine indirekten Bälle und kann auch kein Seitschnitt produzieren, hat dafür aber eine Fernbedienung ohne Kabel.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2024, 10:27
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 230
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Chinaroboter HP07

Zitat:
Zitat von Master-T Beitrag anzeigen
Ich habe ihn nur verkauft, weil ich ein Vorführmodel eines deutlich höherwertigen TT-Roboters bekommen konnte.
Ja es gibt von einem Händler z.B. Vorführmodell (mehrere Exemplare im Bestand/auf Lager) des Power Pong Omega für 1700 Euronen shipped. Der ist sicherlich der funktionenreichste Roboter. "Hochwertig" würde ich ihn aber bzgl seiner strukturellen Komponenten überhaupt nicht nennen. Verständlich aber auch, dass der Hersteller keine hochwertige Produktion, z.B. gesinterte Komponenten, verwendet .. dafür sind die verkauften Stückzahlen einfach zu niedrig.

Die niedrigen Stückzahlen sind aber auch ein Resultat des hohen aufgerufenen Preises.
__________________
< pon rbpon robopon hallenpon ligapon u.a. Erklärung siehe plunder Profil >
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2024, 12:33
Master-T Master-T ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2022
Ort: Darmstadt
Beiträge: 22
Master-T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinaroboter HP07

Zitat:
Zitat von plunder Beitrag anzeigen
Ja es gibt von einem Händler z.B. Vorführmodell (mehrere Exemplare im Bestand/auf Lager) des Power Pong Omega für 1700 Euronen shipped. Der ist sicherlich der funktionenreichste Roboter. "Hochwertig" würde ich ihn aber bzgl seiner strukturellen Komponenten überhaupt nicht nennen. Verständlich aber auch, dass der Hersteller keine hochwertige Produktion, z.B. gesinterte Komponenten, verwendet .. dafür sind die verkauften Stückzahlen einfach zu niedrig.

Die niedrigen Stückzahlen sind aber auch ein Resultat des hohen aufgerufenen Preises.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich den Power Pong Omega gekauft habe. "Hochwertig" war trotzdem das falsche Wort. Es ist eine Roboter mit mehr Funktionen als der HP-07, nämlich der "PongFox" aus Indien, den ich für 200 EUR als Vorführmodel bekommen habe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.09.2024, 16:15
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.529
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Chinaroboter HP07

Ich würde mir mal die neuen Produkte der Firma PongBot anschauen. Die machen mir einen soliden Eindruck und vor allem scheinen die etwas von Software zu verstehen, was ja nicht ganz unerheblich ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chinaroboter Huipong / Huipang JT-A rocknromeo Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 10 07.05.2018 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77