|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volkswagen Open 2008
Die Volkswagen Open 2008 haben gestern in China angefangen und es gab bereits die ersten Überraschungen.
Die einzige Vertreterin des DTTB Kristin Silbereisen hat sich mit einem Erfolg überKim Mi Yong für die Hauptrunde qualifizieren können und trifft nun auf die Nummer 6 der aktuellen Weltrangliste Li Jia Wei gegen die sie sicherlich keine echte Chance haben wird. Eine schwierige Aufgabe wartet bereits in der 1. Runde auf auf Weltranglistenerste Zhang Yining, die gegen die starke Südkoreanerin Dang Ye Seo antreten muss. Im neuartigen Mannschaftswettbewerb musste der Weltmeister China bereits eine Einzelniederlage von Wang Liqin gegen den zukünftig in der DTTL aufschlagenden Taiwanesen Chuan Chih-Yuan hinnehmen. Erstaunlich ist auch, dass die Herren Nordkoreas Singapur mit 3:2 besiegen konnten und damit ihre internationale Klasse unter Beweis stellten. Vielleicht können sie ja bei den Olympischen Spielen in Peking für eine große Überraschung sorgen? |
|
|||
|
|||
AW: Volkswagen Open 2008
Zitat:
2. Nordkorea ist fuer den olympischen Mannschafts-Wettbewerb in Peking nicht qualifiziert. |
|
||||
|
||||
Mag sein, dass Nordkorea mal gegen Hongkong verlor, allerdings nicht bei den gerade stattfindenden China Open.
Es war vielmehr Südkorea, das gegen Hongkong verlor... Was ist los, Junge, viele leichte Fehler von Dir in den letzten Tagen... Nicht so viel Reiswein; das vertragt Ihr Asiaten - genetisch bedingt - nicht, dann neigt Ihr (siehe den südkoranischen Trainer) zu Ausfallerscheinungen... |
|
|||
|
|||
Es ist auch unglaublich, dass er sich die letzten Tage bzw. die letzte Woche weiter streitet wie immer, um Nichtigkeiten angesichts des entsetzlichen Unglücks, das in China stattgefunden hat und wo noch 10 Tausende verschüttet liegen und womöglich sogar noch immer um ihr Leben kämpfen...
Er streitet weiter um Ergebnisse bei Olympia-Qualifikationen, was Prause vor mehr als einem halben Jahr wirklich gesagt hat und andere Kleinigkeiten, klein(kariert?)lich wie eh und je, ohne auch nur eine einzige Silbe des Mitgefühls zu verlieren... (Wahrscheinlich hat er genau so viel Mitgefühl wie Laibach, der zur Flugkatastrophe von Ramstein schrieb, er könne mit den Opfern kein Mitgefühl empfinden...) Sympathie und Mitgefühl (und eventuell auch finanzielle Hilfe, die er zB durchaus mit der Eröffnung eines Spendenkontos hier im Forum ohne weiteres leisten könnte) mit den Tausenden Verschütteten und Toten und dem aufopferungsvollen Kampf der Rettungskräfte vor Ort wäre im Moment die wichtige und zu bewältigende Aufgabe, die ich als Chinese gerade jetzt unbedingt leisten würde, und nicht wie immer über irgendwelche nebensächlichen und angesichts der Ereignisse unwichtigen Sportergebnisse wichtigtuerisch weiter zu streiten... |
|
|||
|
|||
Warum soll henrypijames jetzt hier plötzlich einen Spendentopf aufmachen oder nur noch über Mitgefül mit den Opfern schreiben?
Kennst du henrypijames und weißt was er privat empfindent? Ich nicht, und so kann ich nicht sagen, ob er Mitgefül empfindet, oder nicht. Aber keinesfalls ist er hier verantwortlich, einen humanen Notdienst im Forum einzurichten, nur weil er zufällig in dem Land lebt, wo das Erdbeben stattgefunden hat. Von deinem Mitgefül lese ich hier allerdings auch nicht, und wenn du Spenden willst, dann gibt es genügend andere Organisationen, so dass es nicht über henrypijames laufen muss.
|
||||
|
||||
ich denke,dass nordkorea trotz aller politischer brisanz doch sehr stark im kommen ist.das zeigen ja auch die resultate bei der olympia-qualifikation im einzel
Geändert von Turboblock (15.05.2008 um 22:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oh Sang Eun ist übrigens nach längerer Verletzungspause wieder dabei - wohl sein erstes Turnier überhaupt in diesem Jahr? Hat allerdings gleich erst mal gegen Persson verloren.
Schade, dass die deutschen Mannschaften nicht dabei sind, der Team-Event wäre sicher ein ganz guter Test für Olympia. Die Herren sind natürlich wegen DTTL verhindert, aber was ist denn mit den Damen? Nur Silbereisen am Start. Immerhin sollen die anderen dann zu den Japan Open dazustoßen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle guten Asiatinnen werden dort am Start sein; spart die Reisekosten... Zum wiederholten Male meine Frage (weil ich's wirklich nicht weiß...): Wer finanziert diese Lustreisen nach Asien? Zahlen die "Athleten" selbst oder geht das - zugegeben "plakativ" - auf Steuerzahlers Kosten? |
|
|||
|
|||
Zitat:
(1 Euro = ca. 11 Yuan): http://news.xinhuanet.com/english/20...nt_8170462.htm Unter anderem ruft Oxfam zu Spenden auf; das ist meines Wissens eine seriöse Organisation: http://www.oxfam.de/a_631_aktuell.asp?id=205 |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.tischtennis.de/dttb/partner/ http://www.sporthilfe.de/servlet/index Wer sollte denn Deines Erachtens nach Olympia fahren dürfen? Da werden ja auch fast alle Top-Asiatinnen am Start sein. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.