|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Adidas R4 und R6 Response
Am Donnerstag wurde er geliefert und am Wochenende hatte ich Zeit, das Teil kurz zu spielen. Die Beschreibung hat nicht zu viel versprochen. Ich habe noch keinen Belag gespielt, der lauter knallt und klackt – sicherlich spielt da aber auch das Holz Yinhe T-6 eine gewisse Rolle. Das kommt schon sehr nah an die legendären Sambas und Mambos heran. Der R6 ist wohl noch einen Tick weicher als der BigSlam oder der Nimbus Sound. Er spielt sich nach den ersten Eindrücken aber sehr ähnlich. Topspin ging sehr einfach aus der Halbdistanz. Beim Einkontern mit dem Belag hatte ich Anfangs doch so meine Probleme, weil er sich da irgendwie „wabbelig“ spielt – eben sehr sehr weich. Ich werde in dieser Woche weiterhin testen und dann mal sehen, wie es mit dem Belag funktioniert.
Auffällig ist die edle Verpackung. Hier hätte man aber darauf verzichten können und hätte den Belag dafür dann lieber zwei Euro günstiger angeboten. |
|
|||
|
|||
AW: Adidas Response R6
guter bericht. Wie siehts eig mit dem gewicht und der Spinentwicklung aus?
|
|
|||
|
|||
Ist der Belag für VH und RH geeignet und würde dieser auch auf ein Petr Korbel Off Holz passen ?
|
|||
|
|||
Spin ist reichlich vorhanden. Meine Gegner bescheinigen eine "komische Flugbahn" des Balles. Gegenkontern auf schnelle Topspins bekomme ich aber mit dem Teil noch nicht hin. Ist eigentlich ein Pardeschlag von mir, aber mit dem R6 funktioniert das nicht so recht. Ich gehe heute wieder ins Training und dann teste ich mal weiter. Habe vorher BigSlam gespielt und mein Schläger ist von Gewicht her jetzt 3g leichter. Nimmt sich also nichts.
|
|
|||
|
|||
kannst du ihn vom tempo mit dem big slam vergleichen..
hoher oder niedriger ballasprung ? |
|
|||
|
|||
Hi...
ich möchte hier nicht die positiven Emotionen zu diesem Belag zerstören, aber ich bin mit diesem Belag ganz und gar nicht zufrieden. Habe ihn auf VH und RH auf ein Butterfly Kreanga Aeros gemacht. Von einem Sound nichts zu hören. Im Vergleich zum Stratos (spielte ich vorher) ganz ganz mau. Desweiteren ein sehr langsamer Belag. An das Tempo vom Stratos kommt dieser längst nicht heran. Positiv war der langsame Vorhandtopspin. Für den Gegner entstehen sehr unangenehme Bälle. Schupfbälle sehr kontrolliert und mit viel Schnitt. In der Halbdistanz überzeugt mich der Stratos auch eher. Kontern und Schuss ganz merkwürdiges Gefühl. Für mich also ganz klar ein Belag, der zu passiven Spielern passt, die eher Blocken und Schupfen. Da ich mich damit nicht ganz abpfinden konnte, klebte ich die Beläge auf das Gewo Velox Alpha Speedster Off... Noch wabbeliger und langsamer als vorher. Sound---absolut keiner. Ich habe nun viele Beläge probiert. Der R6 ist ganz ehrlich einer der unteren Klasse! |
|
|||
|
|||
AW: adidas: Performance vs. Response
Moin !
Ich habe den Belag getestet. war sehr positiv überrascht! der Belag hat einen sehr guten Katapult und der Sound ist auch ordentlich. Hat alles ein bisschen was vom tibhar genius und ist mir persönlich aber zu weich. ansonsten kann man ihn nur weiteremphelen! kampfzwerg94 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Schade, dass er selbst nix mehr schreibt.
Laut seinem Verkaufsangebot hatte er einen RESPONSE R6. |
|
|||
|
|||
Hi, habe den R6 einen Monat getestet.
gespielt auf dem Butterfly Cofferlait... Topspin: man bekommt einen ultra Spin in den Schlag, allerdings muss man jederzeit damit rechnen, dass man sich die Schulter auskugelt. Derartig lahmer und wabbeliger Belag, keinerlei Druck bzw. Katapult. Topsin aus der Halbdistanz kann man vergessen, so viel Kraft kann kein Mensch aufwenden. Block: Geht erstaunlich gut, schnelle Spintopspins frisst der Belag auf und bringt die Bälle recht tot wieder zurück. Schupf: Schnittanfällig. Leichte Unterschnittrückschläge landen häufig im unteren Netz. Schuss: Schuss geht sehr sehr gut. |
Lesezeichen |
Stichworte |
adidas, adidas r4, adidas r6, allround, esn |
|
|