|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dynamik vs Katapult
Ist Dynamik das gleiche wie Katapult?
|
|
|||
|
|||
AW: Dynamik vs Katapult
Du kannst ja Fragen stellen.
Ich glaube nicht, dass du für 'Dynamik' irgendwo eine Definition gemünzt auf Tischtennisbeläge findest. Von daher ist die Frage schon >Peng<. Aber ich persönlich würde sagen, Dynamik ist eher ein Begriff für den Gesamteindruck der Spieleigenschaften eines Belages.
|
|||
|
|||
In der Beschreibung von NI- Belägen hier im Forum wird aber ständig von Dynamik gesprochen, insbesondere in hinsicht auf den Frischklebeeffekt. Und da hier schon in Länge und Breite (und ohne eindeutiges Ergebnis) der Unterschied zwischen Katapult und Tempo diskutiert wurde, kann es doch nicht schaden auch den Begriff 'Dynamik' mal zu besprechen.
|
|
|||
|
|||
...mag sein, dass in der Werbeprosa eines Herstellers über "Dynamik" referiert wird, doch gemeint ist sicher ebenso die "Elastizität" des Belages, wie bei jenen Herstellern die von "Katapult" schreiben, oder jenen die das besondere "Tempo" anpreisen. Einfach mal den physikalischen Hintergund recherchieren (Spannung und Dehnung, Hookesches Gesetz) und nie wieder wundern
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.