Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2018, 15:38
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von TT-Fan1303 Beitrag anzeigen
Mit seinen 2098 Punkten sollte er eine Profi Karriere auch wirklich nicht anstreben.
Wenn man den Artikel liest strebt er nix an, sondern war schon 2 Jahre Profi. Das sind 2 Jahre mehr als 99 % aller Foren-User, schätze ich ...

Zitat:
Zitat von Dorit Beitrag anzeigen
Ja ich frag mich auch welche Resultate da in dem Artikel gemeint sind ^^
Eine ordentliche Rückrundenbilanz im vorderen Paarkreuz der Regionalliga finde ich da zum Beispiel. Auch das haben hier eher wenige.

Ansonsten, wenn ich es nach einem kurzen Auftritt als Gast bei unserer ersten Mannschaft beurteilen kann, ein netter junger Mann, der TT spielen kann.

Nur was soll das im Stumper-Thread?
Alt 29.07.2018, 15:59
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von drive-tt Beitrag anzeigen
Ein zweijähriger Versuch einer Profi-Karriere im Tischtennis am Beispiel Dimitri Brunner, CH
Hat in Freiburg in der RL vorne gespielt. Wenn ich mich recht entsinne war er damals stark überfordert. Ist nicht schlecht, was besonderes ist er aber definitiv auch nicht. Er hat Freiburg damals für eine Ausbilung in einer schweizer Bank verlassen ( so war zumindest mein Stand ). Hobby ja, Profi no way. Ich sehe in ihm sehr viele Parallelen zu mir. Echt verblüffend.

Das Geleiere mit Düsseldorf ist doch quatsch, er war den dortigen Kalibern nicht gewachsen. In der Schweiz wird auch erst auf die Ausländer gehauen, daher sollte man diesbezüglich kleine Brötchen backen.

Weshalb wird das thematisiert und vor allem warum hier?
Alt 29.07.2018, 16:46
Bochum light Bochum light ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Ausbilung in einer schweizer Bank verlassen ( so war zumindest mein Stand ). Hobby ja, Profi no way. Ich sehe in ihm sehr viele Parallelen zu mir. Echt verblüffend.
Ich halte Dimitri Brunner nicht für einen Wannabe, Möchtegern und Träumer.

Ich denke, dass Brunner einfach schnell feststellen musste, dass er kilometerweit von einer Profikarriere weg ist und deshalb sich auf Ausbildung und Job konzentriert hat.
Zitat:
Weshalb wird das thematisiert und vor allem warum hier?
Aber das Thema Dimitri Brunner hat hier gar nichts zu suchen und kann hier diskutiert werden.
Alt 29.07.2018, 22:53
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Hat in Freiburg in der RL vorne gespielt. Wenn ich mich recht entsinne war er damals stark überfordert.
2016/17 RR: Bilanz 7:9
Das sieht für mich sehr nach Überforderung aus.

Zitat:
Zitat von click-tt
Brunner, Dimitri (SBE) 9 9 3:6 4:3 7:9
Alt 06.08.2018, 18:35
Benutzerbild von Chris Münch
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Starker 3 Platz von Kay bei den Hongkok Open! Seine Leistungen werden in letzter Zeit immer konstanter!
Alt 06.08.2018, 21:06
Topspin2017 Topspin2017 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Starker 3 Platz von Kay bei den Hongkok Open! Seine Leistungen werden in letzter Zeit immer konstanter!
Habe sein Spiel gegen Lio Yebo gesehen..
Waren 2 knappe Sätze dabei.
Gutes Tunier
Alt 10.08.2018, 21:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Sehr starke Leistung. Großer Respekt.
Alt 11.08.2018, 11:08
tibhar1998 tibhar1998 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hier der Artikel zu den Honkong Open

Tischtennis: Der 15-jährige Nationalspieler Kay Stumper aus Singen hat vom 1. bis 5. August seinen vierwöchigen Trainingsaufenthalt in China zu einem Start bei den Hongkong Junior and Cadet Open genutzt. Dieses Turnier gehört zu den vier sogenannten Golden-Series-Turnieren des Internationalen Tischtennisbundes. Es wird vorwiegend aus den im Tischtennis führenden asiatischen Ländern besucht. Mit dabei waren beispielsweise drei Spieler der chinesischen Jugendnationalmannschaft. In diesem hochklassigen Feld schaffte es Kay Stumper, im Einzel, Doppel und mit der Mannschaft jeweils den dritten Platz zu belegen.

Im Einzel war er bei der Siegerehrung der einzige Nicht-Chinese, die anderen drei Podestplätze wurden von China erobert. Im Doppel ging der Sieg an zwei Japaner. Kay scheiterte zusammen mit seinem französischen Partner Dorian Zheng erst im Halbfinale am Siegerdoppel. Im Dreier-Teamwettbewerb, mit Zheng und dem deutschen Nationalmannschaftskollegen Fanbo Meng, wurde ebenfalls das Halbfinale erreicht.

Kay wurde bei diesem Turnier nicht vom Bundestrainer, sondern von seiner Mutter Bao Di gecoacht, die selbst früher einmal in der chinesischen Nationalmannschaft gespielt hatte. Nachdem sich das deutsche Team als EM-Vierter nicht für die Jugendweltmeisterschaft im Dezember in Australien qualifizieren konnte, hat Kay Stumper nun durch das Abschneiden in Hongkong gute Chancen, von der Position 34 der Jugendweltrangliste nach vorn zu rücken und als Einzelspieler für die Weltmeisterschaft nominiert zu werden. (bin)
Alt 12.08.2018, 15:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aus meiner Sicht wäre die Teilnahme an der Jugend WM im Einzelfeld ein riesiger Erfolg für Kay Stumper. Wenn man seine Leistungen ansieht, wäre das auch definitiv verdient.

Mit den aktuellen Leistungen bin ich auf seine Ergebnisse in der 3. Liga gespannt. Da kann man glaube ich viel auf Ihn setzen.
Antwort

Stichworte
tibhar

Themen-Optionen
Ansicht