|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vereinswechsel: Bis wann kann ich in die nächste Saison einsteigen?
Hallo, ich werde nach der Rückrunde den Verein wechseln müssen. Jetzt frage ich mich, bis wann ich mich anmelden muss um kommende Runde mitspielen zu können? Die Aufstellung wird ja meist relativ früh in einer Mannschaftssitzung festegelegt und da könnte es dann schwierig werden wenn ich bei der Sitzung noch nicht dabei sein konnte als neues Vereinsmitglied. Wie läuft das, bis wann kann man einsteigen in die neue Runde? Und wahrscheinlich will in einen Verein auch nicht gleich für ein neues Mitglied Platz machen...
|
|
|||
|
|||
AW: Vereinswechsel, bis wann kann ich in die nächste Runde einsteigen?
31.5.
|
||||
|
||||
AW: Vereinswechsel, bis wann kann ich in die nächste Runde einsteigen?
Um es mal genauer zu sagen:
Formell muss der neue Verein bis zum 31.05. den Wechsel der Spielberechtigung beim Verband beantragen. Dann darfst du ab dem 1.7. für den neuen verein spielen. Meist machen die Vereine ihre neue Aufstellung kurz nach dem 31.5. weil dann alle Zu und Abgänge klar sind und auch die QTTR Werte die wichtig sind erst am 15.5. veröffentlicht werden. Wie und wo du dann im neuen Verein aufgestellt/eingesetzt wirst solltest du aber vor dem Wechsel mit dem neuen Verein besprechen. Sonst wechselst du und du kannst nicht da spielen wo du eigentlich möchtest. Auch musst du ja andere Dinge vorher mal abchecken. ZB wie kommst du mit den Leuten da klar, Trainingszeiten, Spieltage usw...da muss ja einiges passen...
|
|||
|
|||
AW: Vereinswechsel: Bis wann kann ich in die nächste Saison einsteigen?
Da ich erst lange nach dem 31.5 unziehen werde, heißt das wohl das ich die Vorrunde aussetzen muss?
|
|
|||
|
|||
Nicht zwangsweise - immerhin dürftest ja vermutlich auch einmal vorher an deinem neuen Wohnort vorbeischauen um diverse Dinge zu erledigen - da sollte sich dann vielleicht auch einmal Zeit finden abends einmal beim Training eines Vereins vorbei zu sehen....
|
|
||||
|
||||
Ja das sollte drin sein...
Am besten vorher im click oder entsprechenden System mal die Vereine in der Nähe raussuchen. Da kann man auch die Mannschaften sehen in welchen Ligen die spielen und bei click auch die TTR Werte der Spieler usw. Das ist ja schonmal ne Grundlage. Dann die passenden Vereine anschreiben und die Lage schildern und ggf Dinge wie Trainingszeiten , Spielmöglichkeiten, Spieltage usw klären... Dann findet man evtl schonmal nen Verein fürs erste HJ und wenn der dann doch nicht geht oder man in der Zeit dann andere kennen lernt wo es einem besser gefällt kann man zum 30.11. dann nochmal wechseln...
|
|||
|
|||
jo ich würd auch mal gucken dass ich da nen Verein finde der in der gewünschten Liga spielt, die TTR-Werte passen und vielleicht 1-2 Vereine mal probe-training gehen. Und ansonsten kann man nur hoffen dass es zur vorrunde im neuen (vorübergehenden) Verein halbwegs passt und notfalls zur Rückrunde wechseln
|
|
|||
|
|||
Es ist schon der Wahnsinn, dass für so ein Thema, das eigentlich jeder TT-Spieler im Fleisch u. Blut haben sollte, extra ein neuer Thread auf gemacht wird. Bin mir sicher, ohne dass ich jetzt groß recherchiere, zu diesem Thema schon einiges geschrieben wurde.
|
|
||||
|
||||
Das stimmt zwar, aber frag mal in deinem Verein herum, wieviele auch höherklassige Spieler dir da den genauen Ablauf und die Termine nennen können, 10 Prozent? . Die meisten werden dazu nichts verbindliches sagen können, da das im Verein andere Leute regeln...
|
|
|||
|
|||
jup und wenn man jahrelang im selben Verein war, sich nie drum scheren musste oder längere Zeit nicht mehr gespielt hatte - dann hat man die Termine auch grad nicht immer im Kopf Ich z.B. habe zwar auch vor einigen Jahren gewechselt bzw neu in Verein nach Pause, aber auch Anhieb hatte ich den 30.04. im Kopf und nicht 31.05. .. so schnell kann man sich irren
|
Lesezeichen |
|
|