|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Die Zukunft des Doppels in der Bundesliga | |||
Alles so lassen wie es ist, die Doppel gehören zum Tischtennis einfach dazu | 210 | 87,87% | |
Beide Eröffnungsdoppel abschaffen, nur noch 1 Entscheidungsdoppel sollte es 4:4 stehen | 22 | 9,21% | |
Die Doppel ganz abschaffen | 7 | 2,93% | |
Teilnehmer: 239. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
1.Bundesliga: Abschaffung Doppel!
Zur neuen (!) Saison (2004/2005) sollen in der 1.Bundesliga die Doppel komplett oder fast komplett abgeschafft werden.
Der Spielmodus soll sich ändern, daß die Spiele nur noch bis 4 gehen, es werden keine Eröffnungsdoppel mehr gespielt. Nur wenn es 4:4 steht, könnte ein Entscheidungsdoppel kommen. |
|
||||
|
||||
Was?? Spinnen die? Bundesliga ohne Doppel wäre superscheiße! Dann gehe ich nie mehr zu einem Bundesligaspiel.
|
|||
|
|||
*grrrrrrrrrr* das wäre mal wieder eine Änderung die so richtig sche wäre!
Sehen es die "Regelmacher" den nicht langsam ein das diese ganzen Änderung mehr kaputt machen als sie bringen
|
|||
|
|||
Dümmste Idee seit es die Bundesliga gibt!
Wenn die tatsächlich die Doppel abschaffen, dann gehe ich nie mehr zu einem Bundesligaspiel von Karlsruhe! Dann ist es vorbei! Was wollen die noch mehr an der Sportart Tischtennis rumpfuschen? Das Doppel ist ein wichtiger Bestandteil vom Tischtennis! Tischtennis ist doch nicht nur Einzel! In der 1.Bundesliga kann man mit 2 Doppel ein Drittel der zum Sieg nötigen Punkte machen und in den unteren Ligen kann man mit 3 Doppel + 1 Schlußdoppel fast die Hälfte der zum Sieg nötigen Punkte machen! Die können doch nicht einfach das Doppel abschaffen!!!
|
||||
|
||||
hmm. Man sollte vielleicht erst mal die Leute fragen, was sie zu diesem Entschluß bzw. Vorschlag gebracht hat. Wenn das einleuchtend ist, sollte konsequenterweise auch die Einzel abschaffen. Das spart Reisekosten! Und dann die eingleisige Bundesliga mit .... ach nee, hör auf zu spinnen, Peter
:confused:
|
||||
|
||||
Re: 1.Bundesliga: Abschaffung Doppel!
Zitat:
Was soll bitte diese Änderung bringen? Die Buli würde an Attraktivität verlieren! Das Doppel würde total in den Hintergrund rücken! Wie würde es dann in dne unteren Ligen und Klassen aussehen ! Wollen die dort auch auf's Doppel verzichten! ? Gruß in die Wüste ! Robbi |
|
||||
|
||||
Zukunft des Doppels in der Bundesliga
Da dieses Thema doch hochinteressant ist, habe ich dem Beitrag vom Scheich eine Umfrage vorgeschaltet.
|
|
|||
|
|||
erster =)
|
|
|||
|
|||
Bundesliga macht sich lächerlich!
Abschaffung der Doppel
Einfach bescheuert. Die Bundesliga verwandelt sich in ein Kasperletheater. Ein großer Reiz der Bundesliga geht verloren, die Doppel gehören einfach dazu. Überall wird Doppel gespielt, Europameisterschaften, Weltmeisterschaften, Olympiade, große ProTourTurniere, Deutsche Meisterschaften, alle anderen Ligen in Deutschland spielen Doppel und jetzt soll plötzlich in der höchsten und wichtigsten deutschen Liga kein Doppel mehr gespielt werden (und jetzt kommt mir nicht mit der Notlösung eines Entscheidungsdoppels bei 4:4, das Wesen eines Punktspieles geht verloren!), damit wird sich die breite Masse der TT-Spieler gar nicht mehr mit der Bundesliga identifizieren können. Egal ob komplette Streichung der Doppel oder dieses Notdoppel bei 4:4, wenn das kommt, dann ist die Bundesliga für mich gestorben. Für Geld würden manche sogar die Netze abschaffen... |
|
|||
|
|||
Re: 1.Bundesliga: Abschaffung Doppel!
Zitat:
wüsste echt gerne mal, ob die herren verantwortlichen wirklich den lieben langen tag in ihrem hübschen bürochen nichts anderes zu tun haben, als über grossen schwachsinn (entschuldigt den ausdruck, mir fällt dazu echt nichts anderes mehr ein) nachzudenken. anscheinend leider nicht, und wahrscheinlich spielt keiner der sogenannten "entscheidungsträger" selbst tt, sonst wüssten sie, dass die idee beim gemeinen volk nicht gerade auf zuspruch stösst, denn man sieht sich ja auch oft in der BL gerne einfach mal das doppel an. ich denke, die ersten reaktionen hier in der umfrage verdeutlichen doch das meinungsbild im tt-land, doch hat das überhaupt schon mal jemanden interessiert? ich fürchte auch hier muss ich ein klares NEIN hinschreiben. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.