|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Allgemeine Fragen
Schönen guten Morgen,
Erstmal freue ich mich ein Forum für Tischtennis gefunden zu haben Ich spiele seit ca 2-3 Monaten in einem Verein und habe mit meiner Jungen Manschafft eine Saison gespielt und nun kommt die Rückrunde. Da ich mich als einen für meine Klasse guten Spieler bezeichnen würde hätte ich die Frage, ob es die Möglichkeit gibt Kreisliga oder später Bundesliga als einzelne Person gegen andere zu spielen. Mit meinem Team ( bestehend aus 4 Leuten + Ersatz Spieler ) besteht zur Zeit nicht die Chance hochgestuft zu werden, da wir auch ein paar schwächere im Team haben. Daher würde ich gerne sepperat zur Saison auch gerne als einzelne Person gegen andere spielen um mein können unter Beweiß zu stellen. Wie sieht es aus gibt es sowas ? lg, Chris |
|
|||
|
|||
AW: Allgemeine Fragen
Hallo, es gibt in jedem Verband Einzel - und Doppelturniere, die sowohl als Ranglisten als auch als Meisterschaften ausgetragen werden. Außerdem werden auch viele Turniere von Vereinen angeboten, an denen man teilnehmen kann.
Ich hoffe, das hilft dir weiter. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass es die Rangliste auch für die Jungen gibt ? Müsste ich mich dann bei meinem Trainer einfach mal erkundigen wie es aussieht mit Ranglisten spielen ? Von den Turnieren von anderen Vereinen weiss ich nicht viel, da kommt halt nicht viel von meinem Trainer *g* Vielleicht sollte ich dann einfach mal nachfragen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn man schon 2-3 Monate im Verein ist, sollte man aber schon ein bisschen höher ran gehen. Könntest dich aber auch bei DSDS oder wie das heißt bewerben. Die stellen dir dann schon adäquate Gegner. "Kopf schüttel" Aber ansonsten bist du hier Goldrichtig.
|
|||
|
|||
Klar gibts die Turniere auch für den Jugendbereich.
In welchem Verband spielst du denn? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spiele jetzt schon länger als 2-3 Monate, eher gesagt mehrere Jahre und kann nicht behaupten, dass ich jemals Bundeliga spielen werde
|
|||
|
|||
Zitat:
Erklär mal bitte, was genau du wissen willst. |
|
||||
|
||||
Ich glaub er meint damit die Deutsche Meisterschaft. Er will gegen Leute spielen, die in der Bundesliga aktiv sind.
|
|||
|
|||
Die Ranglisten bzw. Meisterschaften beginnen auf Kreisebene und bei entsprechendem Erfolg (die Platzierungen, die nötig sind, werden nach einer Quote, die sich aus vorherigen Ergebnissen der SPieler des Kreises errechnet wird, berechnet) kann ein SPieler auf Bezirksebene (bei Ranglsiten gibt es meist noch eine Vorrangliste), dann auf Landesebene bis man schließlich beim Top-16 bzw. den Nationalen Deutschen Meisterschaften gelangen. Gibt es eigentlich noch die Regionalmeisterschaften wie Süd-West-Meisterschaften?
Es sollte aber sehr überraschen, wenn du überhaupt über die Kreismeisterschaften hinaus kommst. Spätestens beim Bezirk wäre, sofern du nicht ein außerordentliches Talent bis, Schluß sein. Wenn Du jedoch schauen willst, wo Du stehst, dann bist Du da absolut richtig. Außerdem gibt es, besonders in den Sommermonaten, eine ganze Menge Turniere. Angefangen bei Einladungsturnieren von Dorfvereinen bis zu riesigen offenen Meisterschaften. Besonders die offenen Meisterschaften sind eigentlich immer ganz witzig, weil man da in der entsprechender Klasse mal gegen richtig gute SPieler antreten kann. Es gibt auch einige Turniere, bei denen Profis teilnehmen. |
|
||||
|
||||
Ja, durch viel Training kannst mit deinen Jungs kannst du vielleicht an solchen Meisterschaften teilnehmen .
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.