|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche nichtkopflastiges Off-Vollholz
An alle Experten hier,
ich bin auf der Suche nach einem nicht stark kopflastigen Off-Vollholz für beidseitiges Topspinspiel, welches so ca. zwischen 80-90 g wiegen sollte. Ich habe zuvor das Stiga Clipper und das Tibhar Stratus Powerwood gespielt, die vom "Gefühl" her super, jedoch mit über 90 g zu schwer und zu kopflastig ausgelegt sind (und das Clipper zudem zu schnell). Balsa und Carbonschichten mag ich leider nicht. Habt ihr alternative Vorschläge für eher grifflastige Off-Vollhölzer? Preislich bin ich bis max. 45 EUR offen. Danke für Vorschläge. |
|
||||
|
||||
AW: Suche nichtkopflastiges Off-Vollholz
Mir fällt spontan das Stiga Onct ein. Das 80g Holz eines Mitspielers ist sehr Grifflastig.
|
|||
|
|||
Ich würde dir das andro Temper Tech Off- empfelen! wiegt 80g aber kostet 49,90€! Spiel ich auch.
|
|
||||
|
||||
Das Joola Viva wäre da ebenfalls eine Idee.
|
|
|||
|
|||
Wenn du es grbaucht bekommst, wäre ein Korbel SK7 noch im Bereich des Möglichen
|
|
|||
|
|||
Danke für die bisherigen Vorschläge!
Die TemperTech- Hölzer sollen sich relativ hart spielen, ich bevorzuge eher einen weichen Anschlag. Joola-Hölzer kenne ich überhaupt nicht, die Beschreibung vom Viva klingt aber sehr interessant! Hat jemand die neue Auflage des Viva (nicht die alte Off+ Version) schon gespielt? Gibts noch weitere Vorschläge? |
|
||||
|
||||
Habe das aktuelle Viva letztes Jahr getestet.
Das Holz ist sehr gut ausgewogen, also m.E. überhaupt nicht kopflastig. Der Ballanschlag ist recht direkt, das Holz insgesamt aber dennoch ziemlich gefühlvoll. Manche sagen ja, dass Viva sei ein Clipper-Nachbau. Von den Spieleigenschaften könnte das ungefähr hinkommen, wobei ich das Viva (zumal wenn noch als leichtes Exemplar selektiert) als etwas kontrollierter empfinde. |
|
|||
|
|||
habe gerade in einem anderen thread über das beste holz aller zeiten gepostet:
butterfly maze performance ein japan-holz mit ähnlichem aufbau wie das gute alte korbel, aber viel leichter (um die 75-80g), noch besser im topspinverhalten und eine super balance, die schon eher in griff-lastigkeit geht. astreines ding, spielt sich etwa so wie das keyshot light, ist aber schneller. das teil gibt es allerdings nicht in europa, soweit ich weiß.... habe es vor einem jahr aus japan für ca. 40 € bestellt. p.s.: meins wiegt 77g |
|
|||
|
|||
@Obachecka
Wenn das Viva auch noch genauso viel Spin wie das Clipper entwickelt und dabei ne Stufe langsamer ist als dieses, hört sich das nahezu perfekt an! Genauso etwas suche ich. |
|
|||
|
|||
Das Maze Performance hört sich auch gut an, aber ich möchte kein Material aus dem Ausland beziehen.
Es gibt soviele Hölzer in Deutschland auf dem Markt, da muss doch etwas Passendes dabei sein. |
Lesezeichen |
|
|