|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Ovtcharov Line: Ovtcharov S1 und S2
Habe ich gerade im neuen Online Katalog entdeckt. 2 neue Vollhölzer von Butterfly.
Interessant finde ich, dass beide mit 5,0mm Dicke verhältnismäßig dünn sind. |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Ovtcharov S1 und S2
Kennt jemand den Aufbau dieser Hölzer?
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Ovtcharov Line: Ovtcharov S1 und S2
Mit Blattgröße 158mm x 153mm sind diese beiden Vollhölzer auch leicht oversized.
Wenn die Geschwindigkeit über einem Primorac läge, wären die Hölzer durchaus interessant. |
|
|||
|
|||
Hi ,
Und hat schon jemand damit gespielt ? Mich würde eine Vergleich zum ALC harimoto interessieren… Gruß |
|
|||
|
|||
Ich konnte das S2 testen (allerdings nicht mit den Belägen, die ich sonst spiele). Vom Spielgefühl ist es flexibel und eher nicht hart vom Anschlag. Es vibriert relativ stark. Ich persönlich mag diese Art der Rückmeldung. Ich finde es ist klar schneller als ein Primorac und ein bisschen langsamer als ein Korbel (zumindest als das Korbel, dass ich zum Vergleich in der Hand hatte). Zum Tempo würde ich aber noch ergänzen, dass es mehrere "Gänge" hat. Bei lockeren Schlägen wirklich eher langsam, hat dann aber mit höherer Schlaghärte gut beschleunigt und ich hatte genug Druck in den Bällen.
Das Harimoto hab ich nicht gespielt, aber das Innerforce ALC fand ich deutlich härter steifer und schneller vom Grundtempo. Ich persönlich denke, dass das S2 für alle interessant sein könnte, denen absolutes Vollholz-Feeling gefällt, aber etwas schnelleres als ein Allround Holz haben wollen. |
|
||||
|
||||
Hi, gibt es noch weitere, die die Hölzer getestet haben? Wie sind eure Eindrücke?
|
|
|||
|
|||
Hi , ich Versuch das Holz mal zu beschreiben .
Ich hab mir das S2 geholt und hab vorher das ALC Harimoto gespielt. Zum Vergleich ist das S2 nicht so direkt und schnell beim Schuss. Genau so hab ich mehr Gefühl beim Schupsen und auch bei der Annahme von Aufschläge. Die Topspins kommen sichere und mit guter länge. Gefühlt war der ALC für mich zu schnell . Das was mich stört ist das ich gefüllt mit mehr Kraft spielen muss und auch weniger direkte Punkte mache . Was sich bei mir aber locker durch die höhere Sicherheit und weniger eigener Fehler ausgleicht . Bin zufrieden mit den Holz und werde die Rückrunde damit bestreiten. Das erste Tunier ist recht positiv verlaufen, ich hoffe das setzt sich bei den Punktspielen fort . Hab zum ersten mal so einen Bericht geschrieben hoffe es hilft jemanden ! |
|
|||
|
|||
Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dem S1 gemacht hat? Würde mich sehr freuen, wenn jemand ein bisschen darüber berichten könnte
|
|
||||
|
||||
Keine Leute hier, die die schönen Hölzer mal gespielt haben?
|
|
|||
|
|||
Und vielleicht Angaben zum Gewicht machen können?
|
Lesezeichen |
|
|