Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2001, 00:46
Bo Bo ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

Bo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,

ich habe Interesse an einer Schiedsrichterausbildung im HTTV und null Ahnung wie das abläuft. Kann man irgendwo Infomaterial bekommen? Braucht man irgendwelche Vorkenntnisse? Die HTTV-Homepage ist da leider nicht besonders aussagekräftig. Wäre nett von euch wenn ihr einfach alles schreiben würdet was ihr darüber wisst!

Danke schon mal im vorraus!
Alt 03.01.2001, 07:43
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also Vorkenntnisse brauchst du definitv keine.

Was Informationen angeht, so glaube ich nicht, dass es da irgendwas schriftliches gibt. Ruf doch einfach mal beim Verband an und frag dort nach. Die geben dir bestimmt gerne Auskunft. Also bei uns im Verband ist man echt für jeden Schiedsrichter froh. Wir haben leider immer zu wenige!
Alt 03.01.2001, 14:41
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schiriausbildung beim HTTV

@Bo

Es gibt beim HTTV einen Ressortleiter Schiedsrichter,
Klemens Rang.
Seine Tel.-Nr. bekommst Du über die homepage des HTTV.
(www.httv.de). Ob der oder der Verband schriftliche Unterlagen bereithält, weiss ich nicht.
Ich weiss, dass die HTTV-homepage nicht gerade das Optimum ist, aber mit ein bisschen Suchen kommst Du klar.
Bei der Unterstützung seiner Mitglieder (obwohl die den Laden ja finanzieren!) tut sich der Verband sehr schwer.
Kritik ist zwar erwünscht, doch wehe, sie fällt negativ aus! Dann wirst Du mit Nichtbeachtung bestraft, d.h., die reden/mailen einfach nicht mehr mit Dir.

Viel Glück!
Alt 04.01.2001, 20:05
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Ausbildung war geplant

Hallo Bo,

gerade am kommenden Wochenende sollte in der neuen Geschäftsstelle in Pohlheim eine Ausbildung stattfinden. Dies war im "plopp" veröffentlicht und auch 90 Interessenten aus unserer Datenbank wurden dazu angeschrieben. Resonanz: ein einziger Interessent ..... Die Ausbildung wurde daraufhin wieder gecancelt.

Bitte melde Dich bei Klemens Rang (rang.lotz@t-online.de); du wirst dann ebenfalls in die Interessenten-Datenbank aufgenommen und zu allen Ausbildungen eingeladen. Die Ausbildung besteht aus zwei Stufen:
1. ein Wochenende (Freitagabend, Samstag, Sonntag) theoretische Ausbildung mit einem kleinen praktischen Teil und anschließend theoretische Prüfung;
2. Einsatz bei einer Hessischen Veranstaltung (Meisterschaft oder Rangliste) als Zählschiedsrichter mit praktischer und mündlicher Prüfung;

Nach bestandener Prüfung bist du dann Kreisschiedsrichter. Nach ca. 3 Jahren und entsprechendem Einsatzwillen gibt es eine Prüfung zum Verbandsschiedsrichter, danach Bundesschiedsrichter und zuguterletzt Internationaler Schiedsrichter.

Gruß Ralph
(u.a. Beisitzer im Hessischen Schiedsrichterausschuß)
Alt 04.01.2001, 23:55
Bo Bo ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

Bo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielen Dank für die Antworten, vor allem an Ralph.
Ich werde mich mal bei Klemens Rang melden...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »