Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2008, 14:25
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anmeldungen Forumsturnier 2008 in Hude

ACHTUNG: In diesem Beitrag gibt es alle wichtigen Informationen zum Turnier, die ich gegebenenfalls ergänze und aktualisiere. In den Folgebeiträgen werde ich alle erfolgreich angemeldeten Teilnehmer aufführen. Die Anmeldung wird erst angenommen wenn der Kostenbeitrag überwiesen wurde.

Diskussionen zum Turnier gibts übrigens hier: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=56754

Anmeldung:

Schickt mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:

Name: Felix Lingenau
Nick bei TT-NEWS: Felix Lingenau
Teilnahme an folgenden Tagen: Fr, Sa. und So.
Fahrgemeinschaft: Biete Mitfahrgelegenheit ab Huder Bahnhof
Ich habe ? Euro als Kostenbeitrag überwiesen.

"Ausschreibung":

Wo liegt Hude? In Niedersachsen ziemlich genau zwischen Oldenburg und Bremen.

Turnierbeginn: Sa. 26.07. 14 Uhr

Austragungsort: Jahnhalle am Schul- und Sportzentrum Huder Bach in Hude

Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr auch unter "Anfahrt" unter www.tvhude.de/tt

Austragungsmodus:

Ausspielung einer Rangliste nach dem Schweizer System im Einzel - es werden so viele Runden gespielt bis ein eindeutiger Sieger ermittelt wurde (in der Regel bis es nur noch eine ungeschlagene Person gibt - was in der Regel rund 6-7 Runden dauert). Danach wird erstmal gegrillt!

Danach werden Doppel zusammengelost. Immer einer von oben aus der ausgespielten Rangliste mit einem von unten zusammen, so dass es viele homogene Paarungen gibt. In diesen Konstellationen wird dann erneut nach dem Schweizer System eine Rangliste ausgespielt. In der Regel sind beim Doppel "nur" 5-6 Runden nötig, bis ein Sieger ermittelt ist.

Anschließend wird gängigerweise ständig zwischen Grill, Bier und Halle gependelt und bis 5 Uhr in den Morgen hinein - oft auch länger - alle Energie dafür aufgewendet, alle ausstehenden Privatduelle mit oder ohne Wetteinsätze auszuspielen. Rekordjagden zum Beispiel nach den meistgespielten Sätzen oder dem schwersten Doppel, sowie alternative Spielformen mit Riesentisch oder Brettchen sind die Regel

Anmeldestopp:

Um den Aufwand für die Ausrichtung nicht zu groß werden zu lassen und gleichzeitig eine gemütliche Runde für die Teilnehmer zu gewährleisten, in der man sich auch gegenseitig wirklich kennenlernen kann, nehmen wir maximal 40 Anmeldungen an.

Derzeitiger Meldestand: 34 Teilnehmer (von denen 33 schon bezahlt haben)

Ab wann darf man ankommen?

Am Freitag ist ab 19.00 Uhr jemand vom Ausrichter vor Ort. Der Gruppenraum kann dann schon genutzt werden. Die Halle steht ebenfalls ab 19 Uhr zur Verfügung.

Übernachtungsmöglichkeiten:

Von Freitag auf Samstag und
von Samstag auf Sonntag jeweils auf Matten in der Halle

Kostenbeitrag:

Wir verlangen kein Startgeld oder ähnliches. Wir wollen keinen finanziellen Gewinn machen. Damit wir aber nicht als Ausrichter auch noch oben drauf zahlen müssen legen wir unsere Selbstkosten auf alle Teilnehmer um. Die Erfahrungen lässt folgende Beiträge als angemessen erscheinen:

Teilnahme

- nur am Samstag (inkl Grillen und Getränke) -> 15 Euro
- an Fr. (Getränke) und Sa. (Frühstück, Grillen, Getränke) -> 25 Euro
- an Sa. (Grillen + Getränke) und So. (Frühstück, Aufräumen) -> 20 Euro
- an Fr. (Getränke), Sa. (Frühstück, Grillen, Getränke) und So. (Frühstück und Aufräumen) -> 25 Euro

Parallel zur Anmeldung überweisen an:

Felix Lingenau
OLB Hude
BLZ: 28021705
Kt. Nr.: 2186848401

Verwendungszweck: Kostenbeitrag Forumsturnier von "Name"

Behandlung von Absagen:

Bei Absagen bis zum 10. Juli erstatten wir 50% der Anmeldesumme zurück.
Bei Absagen nach dem 10. Juli behalten wir das Anmeldegeld ein.

In erster Linie soll dieses Verfahren dazu dienen die kurzfristigen Absagen, von denen wir in den letzten Jahren einfach zu viele hatten, einzudämmen.

Sollte dadurch auch ein finanzieller Überschuss entstehen wird dieser dem Gesamtverein für Rückstellungen zur Verfügung gestellt, die für zu erwartende Renovierungsarbeiten an den vereinseigenen Räumlichkeiten dringend gebildet werden müssen.

Wir freuen uns schon auf eure Teilnahme!!
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (24.07.2008 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2008, 14:30
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Inoffizielles Forumstreffen 2008 in Hude

Hier gehts zur "Ausschreibung".

Und in diesem Thread darf fleißig diskutiert werden Schlau ist es sicherlich hier auch Absprachen bzgl. Fahrgemeinschaften etc. zu treffen.

Wetten, Forderungen und Getränkeabsprachen sind obligatorisch ;-)
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2008, 14:37
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.02.2003
Ort: Oldenburg
Alter: 38
Beiträge: 673
pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sa. 25.07.: Inoffizielles Forumsturnier 2008 in Hude

Hallöchen allerseits!

Ich fang mal mit der ersten Forderung an: Ich fordere Spitzenwetter für Grillen und Co.!

Ansonsten fordere ich noch jede Menge Leute zum Mixed auf. Wer meldet sich freiwillig?
__________________
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. (Laotse)

Wir sind Hude!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2008, 14:50
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sa. 25.07.: Inoffizielles Forumsturnier 2008 in Hude

Wie immer der Mittelpunkt des Tischtennisjahres...

Also das Dortmundmobil ist denke ich auch wieder unterwegs, wenn die beiden anderen vom Vorjahr denn auch wieder melden(Noob und Sparding). Im Gepäck ist dann noch die Bierspende von Tony und vielleicht noch der eine oder andere Fahrgast, man weiß ja nie...

@Richie: Schon eine kulinarische Idee für den Freitag Abend?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2008, 15:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sa. 25.07.: Inoffizielles Forumsturnier 2008 in Hude

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Schlau ist es sicherlich hier auch Absprachen bzgl. Fahrgemeinschaften etc. zu treffen.
Da ich kein Tandem mein Eigen nenne und auch nicht beabsichtige, jemanden auf dem Gepäckträger mitzunehmen, stellt sich diese Frage für mich nicht.

Zitat:
Zitat von pelirroja
Ich fang mal mit der ersten Forderung an: Ich fordere Spitzenwetter für Grillen und Co.!
Es braucht ja nur minimal schlechter zu sein als es Pfingsten gewesen ist.
Sozusagen das "zweitbeste" Wetter in diesem Jahr;-)

Zitat:
Zitat von sriver killer
@Richie: Schon eine kulinarische Idee für den Freitag Abend?
Zum Essen komm' ich da eigentlich nicht hin...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.05.2008, 15:57
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Leer
Alter: 60
Beiträge: 1.617
richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sa. 25.07.: Inoffizielles Forumsturnier 2008 in Hude

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Wie immer der Mittelpunkt des Tischtennisjahres...



@Richie: Schon eine kulinarische Idee für den Freitag Abend?
Anmeldung und Überweisung ist erfolgt.
Bin am 24.07.08 auf dem 80. Geburtstag meiner Schwiegermutter und somit nicht in der Lage für besondere Köstlichkeiten zu sorgen.
Tut mir leid aber dieses Mal wird es wahrscheinlich auf den Pizzaexpress hinauslaufen.

Gruss
Richie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.05.2008, 15:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sa. 25.07.: Inoffizielles Forumsturnier 2008 in Hude

@Richie

Laß Dir doch was einpacken am Vorabend!
Die rüstige Dame hätte bestimmt nix dagegen...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.05.2008, 17:31
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.06.2004
Beiträge: 2.331
TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sa. 25.07.: Inoffizielles Forumsturnier 2008 in Hude

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Wie immer der Mittelpunkt des Tischtennisjahres...

Also das Dortmundmobil ist denke ich auch wieder unterwegs, wenn die beiden anderen vom Vorjahr denn auch wieder melden(Noob und Sparding). Im Gepäck ist dann noch die Bierspende von Tony und vielleicht noch der eine oder andere Fahrgast, man weiß ja nie...

@Richie: Schon eine kulinarische Idee für den Freitag Abend?
Ich sitz' vorne!!!
__________________
"Ich bin Jacks Medulla Oblongata. Ich regele Jacks Blutdruck, Herzfrequenz und Atmung."
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.05.2008, 17:42
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sa. 25.07.: Inoffizielles Forumsturnier 2008 in Hude

Wenn du fahren willst, ist das wohl so...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.05.2008, 22:04
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.06.2004
Beiträge: 2.331
TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sa. 25.07.: Inoffizielles Forumsturnier 2008 in Hude

Fahren???

Vorne ist die Kühlbox mit dem Bier!

@Peli
Ich kann mich da nur vom letzten Jahr selbst zitieren:
Zitat:
Zitat von TT-Noob vom 05.06.2007
Durch meine göttliche Kondition *hüstl* und einem gesunden Maß an Selbstüberschätzung , bin ich auch für jegliche Einzel-, Doppel-, Mixed, Team-, Rundlauf- und Partnertausch (äh ... uh, doch nicht) - Spielchen zu haben. Mit rechts, links, Holz, Brettchen, Bierglas, Baseballschläger ...
Nur der Tank muss regelmäßig mit biologisch abbaubaren Flüssigkeiten aufgefüllt werden
Nur meine göttliche Kondition ist verschwunden. Bin mittlerweile alt und dick ...

Lange Rede, kurzer Sinn -> Wir spielen auf jeden Fall Mixed und ich fordere hiermit ein gegnerisches Team auf, sich als OPFER NR.1 zu melden!!! Und dann ...
__________________
"Ich bin Jacks Medulla Oblongata. Ich regele Jacks Blutdruck, Herzfrequenz und Atmung."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inoffizielles Forumstreffen 20?? in Hude lemmitown Turniere (bundesweit & international) 430 04.04.2022 13:17
Inoffizielles Forumstreffen 2011 in Hude lemmitown Turniere (bundesweit & international) 423 26.11.2011 08:54
Inoffizielles Forumstreffen 2010 in Hude lemmitown Turniere (bundesweit & international) 540 21.02.2011 09:13
Inoffizielles Forumstreffen 2007 in Hude Felix Lingenau Turniere (bundesweit & international) 989 15.05.2008 11:14
Inoffizielles Forumstreffen in Hude Felix Lingenau allgemeines Tischtennis-Forum 0 17.07.2004 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77