Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2008, 20:24
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Skyline und G666

Ich habe heute meinen neuen Schläger bekommen: DHS Hurricane King+V,Skyline3 2.0 schwarz und R,G666 1.8 rot.
Also der erste Eindruck von G666 war super!
Mit G666 kann man sehr gut schupfen und Auch ganz gute Topspins ziehen.
Aber irgendwie wird dieser Belag immer schneller, also nach 3 Spiele ist der G666 schon schneller wie Skyline 3°das finde ich merkwürdig.
Jetzt zu dem Skyline: Erster Eindruck war bissl komisch, hab noch nie einen so langsamen Vorhandbelag gespielt, Flugkurve mittel ehe niedrig, schupfen war aber ganz OK. Doch dann spielt diser Belag immer besser. Nach 5 Sätze kann ich damit schon spuer ziehen! Auch die Topspins von diesem Belag kommen mir wie Schlagspin vor, aber spuer Kontrolle!
Zum Schluß: Wie gesagt, das war nur mein erster Eindruck, werde wahrscheinlich noch weiter berichten.
Nun die Frage: Soll man die Chinabeläge eher mit dickerem Schwamm spielen oder 2.0 und 1.8 reicht?

Gruß
Alt 09.05.2008, 22:54
ladykiller0008 ladykiller0008 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ladykiller0008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skyline und G666

G666 spielt sich ähnlich wie PF4, Skyline hab ich nicht, aber wie ist unterschnitt bei skyline 3?
Alt 10.05.2008, 13:12
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ladykiller0008 Beitrag anzeigen
G666 spielt sich ähnlich wie PF4, Skyline hab ich nicht, aber wie ist unterschnitt bei skyline 3?
Die heutigen PF4's kenne ich nicht. Früher waren die jedoch bretthart.
Der G666 ist normalerweise wesentlich weicher und spielt sich fast japanisch.
Z.Z. habe ich einen Skyline 3 und einen H3 die schenken sich von der Härte her nichts. Sie sind für mich zu hart und nicht spielbar.
Schnitt haben diese Beläge alle.
Gruß ...
Alt 10.05.2008, 13:28
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Xawiell Beitrag anzeigen
... irgendwie wird dieser Belag immer schneller, also nach 3 Spiele ist der G666 schon schneller wie Skyline 3 ...
Nun die Frage: Soll man die Chinabeläge eher mit dickerem Schwamm spielen oder 2.0 und 1.8 reicht?

Gruß
Hallo,
wenn die Klebrigkeit nachläßt wird der Belag schneller. Auch wird manchmal der Schwamm besser, wenn er "eingeklopft" ist .
-
Wenn 1,8 mm reicht, warum nicht?
Persönlich spiele ich 2,0 mm.
Max-Beläge sind halt ziemlich viel Masse zum Beschleunigen, und die Sicherheit nimmt ab.
Gruß ...
Alt 10.05.2008, 16:57
Benutzerbild von Xawiell
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wie gesagt, mein erster Eindruck von G666 war super. Mit dem Belag kann ich super blocken und ziehen. Dieser Belag spielt sich besser aus der Halbdistanz(wie die Werbung sagt), man kann damit auch sehr viel Schnitt beim Schupfen machen° Das Problem aber bei G666 ist ,das er immer schneller wird und die Kurve ist immer höher.

Skyline 3 ist beim schießen schpfen oder blocken sehr langsam!
Aber beim Ziehen ist er sehr sehr schneller, sogar schneller wie beim Schießen!
finde ich auch komisch!

Vergleich: geradlinig und schupfen ist G666 schneller°vielleicht liegt es an der Schwammstärke, beim ziehen ist Skyline schneller und hat auch ne niedrigere Kurve.

Also mal sehen wie es weiter läuft!
Alt 10.05.2008, 17:00
Benutzerbild von Xawiell
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Rh-Profi Beitrag anzeigen
Hallo,
wenn die Klebrigkeit nachläßt wird der Belag schneller. Auch wird manchmal der Schwamm besser, wenn er "eingeklopft" ist .
-
Wenn 1,8 mm reicht, warum nicht?
Persönlich spiele ich 2,0 mm.
Max-Beläge sind halt ziemlich viel Masse zum Beschleunigen, und die Sicherheit nimmt ab.
Gruß ...
Ich spiele mir eher dünnerem Schwamm, nur weil sonst die Masse der beiden Beläge vielleicht zu schwer für mich sein würde.
Alt 10.05.2008, 17:40
Fourly Fourly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fourly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dazu nur sagen, nimm anstatt dem 666 lieber den Dipper II für die RH. Immer, wenn er Dir nach einer Zeit zu hart vom Schwamm vorkommt, ziehst Du ihn ab und klebst ihn nochmal neu drauf. (Habe ihn nur 1x neu kleben müßen, jetzt passt er).

Ist meiner Meinung nach der weichste, kontrollierteste Schwamm von DHS, spielt sich aber schneller und "katapultiger" als der 666....
Alt 10.05.2008, 17:55
Benutzerbild von Xawiell
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fourly Beitrag anzeigen
Ich kann dazu nur sagen, nimm anstatt dem 666 lieber den Dipper II für die RH. Immer, wenn er Dir nach einer Zeit zu hart vom Schwamm vorkommt, ziehst Du ihn ab und klebst ihn nochmal neu drauf. (Habe ihn nur 1x neu kleben müßen, jetzt passt er).

Ist meiner Meinung nach der weichste, kontrollierteste Schwamm von DHS, spielt sich aber schneller und "katapultiger" als der 666....
Noch schneller wie G666?~ Also ich finde, dass das Tempo bei G666 schon ganz ok ist, nur die Schwammstärke°ich weiß nicht ob 1.8 besser ist oder 2.1°
Das Ding mit dem "Nochmalkleben", muss ich das machen°
Ich hoffe, dass ich die Beläge nicht noch mal kleben muss.
Ich habe Angst, dass ich die kaputt mache, weil ich kann nicht so gut kleben

Gr
Alt 10.05.2008, 18:50
Fourly Fourly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fourly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es sind halt härtere China Schwämme, nicht umsonst empfielt DHS 1-2x vorzukleben, damit der Schwamm richtig "lebt"....

Zur Dicke: Ich würde dann an Deiner Stelle doch 1,8mm nehmen....
Alt 10.05.2008, 20:33
ladykiller0008 ladykiller0008 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ladykiller0008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm, dipper II hab ich auf mein gewo air feeling drauf, es gefällt mir nicht so, einfach zu langsam für topspins/schießen... ansonsten sehr gut für RH wie Fourly meint =o)
aber es ist eher europäisch, null klebrigkeit, nur griffigkeit hat das Belag
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »