|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Training neben Tischtennis
Hallo Leute,
ich möchte euch gerne fragen, was ich denn noch neben "normalem" TT-Training tun kann, für die Ausdauer, Schnellkraft, Reaktion und Kraft. In ein Fitnessstudio möchte ich allerdings nicht gehen, deshalb sollten die Übungen relativ einfach zu Hause, in der Halle oder eben draußen zu meistern sein. Außerdem wäre es nett, wenn ihr auch Intensität angeben könntet. MfG Grand Wizard P.S. Joggen braucht ihr nicht mehr angeben
|
|||
|
|||
AW: Training neben Tischtennis
Die Übungen und vor allem die Workouts von dieser Seite kann ich sehr empfehlen. Ist auch viel für die Beine dabei.
http://www.kampfkunst-training.de/Fi...ng/Traning.htm
|
|||
|
|||
Laufen, Fahrrad fahren, Schwimmen, usw.
Stabilitäts-/Kräftigungsübungen (schau mal nach "Core Performance") ansonsten einfach was Spaß macht, viele andere Sportarten benötigen ähnliche koordinative Voraussetzungen wie TT (Handball, Volleyball, etc.). Ist aber alles nur Zusatz, wenn man wirklich voran kommen möchte, lieber versuchen mehr TT-Zeiten zu bekommen (bzw. besser zu nutzen). |
|
|||
|
|||
Mir sind viele Spieler in meinem Bekanntenkreis bekannt, die neben TT auch noch Laufen oder in die Pedale treten. Wird mit Sicherheit nicht das Schlechteste sein.
Holz: TSP Def Classic Vh: Coppa X2 RH: Octopus Geändert von jes (23.05.2011 um 12:52 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrages entfernt |
|
|||
|
|||
Was ich nebenbei ganz gerne als Training mach, um mich auf eine neue Saison vorzubereiten, ist:
Seilspringen, Fahrrad fahren, Laufen(eher seltener , da tun immer die Füße weh, weil ich keine Schuhe mit Dämpfung habe) |
|
||||
|
||||
fahrrad fahren, joggen, fußball spielen
|
|
|||
|
|||
Hi
Also ich würde symetrische Sportarten empfehlen, wie zB. Radfahren, da da beide Körperhälften gleichermaßen aktiv betätigt werden. Beim Tischtennis wird ja meistens nur ein Bein und ein Arm richtig belastet, deshalb ist es wichtig, dem einen Ausgleich zu bieten, weil du sonst auf einer Seite richtig Muskeln aufbaust und auf der anderen nicht. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Schönen Sonntag euch allen Gruß Der Herrlinger Crack
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.kampfkunst-training.de/Fi...sisWorkout.htm Mit indischen Liegestützen sind die bei Oberkörper beschriebenen Dands gemeint. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die Beine und vor allem die Ausdauer ist es toll, die Problemzonen liegen bei TT Spielern vorwiegend im oberen und unteren Rücken. |
|
|||
|
|||
also fuer den unteren ruecken und oberschenkel (fuer die stabilitaet) kann ich dir einfache squads empfehlen, mit oder ohne gewicht.
|
Lesezeichen |
|
|