Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2022, 09:40
Megalodon Megalodon ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.07.2022
Beiträge: 1
Megalodon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Beläge für Nittaku Miyabi

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, welche Beläge das Nittaku Miyabi am Besten ergänzen. Spielt jemand das Holz und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank schonmal!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2022, 09:49
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 286
fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Beläge für Nittaku Miyabi

Grüße dich hier im Forum,

ich denke, deine Frage ist ein wenig zu pauschal formuliert um hier eine fundierte Antwort liefern zu können. Vielleicht solltest du noch etwas zu deinem jetzigen Setup sagen, was dir nicht gefällt, wie dein Spielsystem aussieht und eventuell deinen TTR-Wert in etwa.

Aber um doch noch etwas auf deine Frage einzugehen, dein Holz ist mit einem Hinoki Außenfurnier ausgestattet, was darauf hindeutet, dass sich das Holz wohl relativ weich vom Anschlag spielen wird. Da würde ich von Soft-Belägen eher absehen, da könnte dann ein relativ schwammiges Gefühl entstehen und das ganze sehr katapultig werden.

Ganz pauschal kann man somit sagen das wohl eher härtere Beläge gut harmonieren, jedoch würde ich trotzdem erstmal von konkreten Belagempfehlungen absehen, weil man einfach zu wenig Infos hat.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.07.2022, 10:07
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 820
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Beläge für Nittaku Miyabi

Naja, Aussenfurnier würde ich hier nicht sagen, das Teil besteht ja nur aus einem Stück Hinoki* ich habe es mal 2-3 Trainings gespielt und fand es fürchterlich ( soweit ich mich erinnere, mit entweder Vega Pro oder Apollo 3 ). Vollkommen undefiniert im Anschlag, katapultig und unkontrolliert , ich kann dir nur wünschen, dass Du besser damit zurecht kommst
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.07.2022, 11:04
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.386
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Beläge für Nittaku Miyabi

Auf alle Fälle dürften sich da katapultarme Beläge eignen. Daher Klassiker, Einstiegstensoren, wie ein Vega Intro usw.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.09.2022, 11:35
Benutzerbild von Zwirbelheimer
Zwirbelheimer Zwirbelheimer ist offline
Suga D
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: von meiner Mutter
Beiträge: 99
Zwirbelheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Nittaku Miyabi

Hey, hab eben erst deine Frage gesehen. Also ich spiele seit mehreren Jahren Hinoki Hölzer und bin seit ca einem Jahr auf ein einschichtiges Hinoki Holz von Kokutaku umgestiegen. Das ist etwas schwerer als das Miyabi. Aber ich spiele auf der Vorhand einen DHS Hurricane 3 Neo Prov mit blauem Schwamm und auf der Rückhand einen T05 und komme gut damit zu Recht. Der H3 ist in 40° und der T05 36° (Skala1)
Weicher als 36° (T05) würde ich hier nicht empfehlen, sonst stößt man je nach Schlaghärte schon Mal auf Holz.

EDIT: achso, musste beim Holzwechsel auch die Technik umstellen. Topspin in erster Linie durch tangentialen Treffpunkt und nicht nur mit Hilfe des Schwamms.

Hoffe das gibt Dir etwas Orientierung.
__________________
Wenn ihr nach Fehlern sucht, benutzt einen Spiegel und kein Fernglas. Instrument: Kokutaku BLütenkirsche Vh: DHS H3N 2.1 RH: BTY Tenergy05 2.1

Geändert von Zwirbelheimer (19.09.2022 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1ply, belag holz kombinationen, kiso hinoki

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Z] Unterschied Nittaku *** Super Select vs Nittaku *** Premium 40 mm? fox_tt Wettkampfbälle und Trainingsbälle 31 28.12.2012 16:47
v nittaku Miyabi 1 schicht hinoki carlos14 verkaufe 6 13.12.2012 18:44
Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard serxas Noppen innen 21 03.06.2008 11:22
Verkaufe Hölzer (Butterfly, Nittaku) und Beläge (Nittaku, Stiga) Belagschere Materialbörse 10 05.04.2007 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77