Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2011, 20:44
Gerrix Gerrix ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreismeisterschaften 2011

Wie ist der Stand der Planungen?

1. Austragung wieder bei Borussia?

Am Freitag, dem 16.09., spielt Borussia in der CL auswärts, aber für Sonntag
(18.09.) ist Bundesliga zu Hause gegen Werder Bremen angesetzt.

2.
Wird die Klasseneinteilung diesmal anhand der TTR-Werte vorgenommen oder nach herkömmlichem System?
Alt 30.06.2011, 08:36
hanskaluppke hanskaluppke ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hanskaluppke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2011

Heute Abend gibt es eine Vorstandssitzungen, mit Informationen ist also bald zu rechnen.

Gruß,
Sven
Alt 02.07.2011, 13:44
Benutzerbild von jotr
jotr jotr ist offline
Sportliche Null
erfahrenes Forenmitglied

jotr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hanskaluppke Beitrag anzeigen
Heute Abend gibt es eine Vorstandssitzungen, mit Informationen ist also bald zu rechnen.

Gruß,
Sven
Die KM findet also jetzt in Kaiserswerth statt (siehe hier) ... nach welchem System wird diese ausgetragen? Wie auch Gerrix interessiert mich, ob wie bis dato nach Klassenzugehörigkeit oder nach TTR-Werten eingeteilt wird? Sollte das gewohnte System gespielt werden - gibt es Pläne dies zukünftig zu ändern?

Danke & Gruß
Jörg
Alt 02.07.2011, 16:18
Frank Remus Frank Remus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frank Remus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Kreismeisterschaften 2011

Hallo zusammen,

ich weiß ja, dass es zeitlich sehr eng war, noch eine Kreismeisterschaft auf die Beine zu stellen, aber:

- keine Herrenklassen, nur eine Herrenklasse A (außer Senioren)

- keine Gruppenspiele. nur einfaches K.O.-System

- keine Doppelkonkurrenz

- und dann auch noch keine Cafeteria

Nichts für Ungut, aber

- wer soll da mitmachen, wieviel Teilnehmer werden erwartet?

Gruß

Frank
Alt 03.07.2011, 12:05
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte das für einen vernünftigen Einwand. Aber für die Kürze, in der eine Entscheidung hat fallen müssen und wohl auch, wegen der Kapazitäten, scheint es nicht anders machbar zu sein.

Ich tippe, dass die Alternative war, gar keinen Wettbewerb 2011 auszutragen.

Allerdings erwarte ich genauso, wie der Grafenberger Vorredner, dass die Teilnehmerzahlen entsprechend sind.

Na ja und da wir uns zuordnungstechnisch in einem Übergangsjahr befinden, heißt, Jahr eins mit QTTR, ist es vielleicht auch NICHT NUR der Kurzfristigkeit geschuldet!
Alt 03.07.2011, 14:58
schugy88 schugy88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schugy88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr mitmachen, aber bei diesem System mache ich glaube ich nicht mit. Ich warte doch keine 1-2 Stunden (kommt natürlich auf die größe und die Losung des Starterfelds) um dann evtl. nur ein Spiel zu machen.
Alt 03.07.2011, 15:20
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hi there,

was für ein Armutszeugnis. Das, was sich der Kreisvorstand als sogenannte Kreismeisterschaft ausgedacht ist, gelinde gesagt, eine absolute Frechheit. Ein geringere Bereitschaft, sich mit den Gegenbenheiten auseinander zu setzen habe ich noch nie erlebt. Das grenzt an Arbeitsverweigerung. Das ist hingeschlampt. Nur weil der Staufenplatz nicht verfügbar ist, so etwas abzuliefern zeugt von absolutem Desinteresse. Als ob es auf dem Düsseldorfer Stadtgebiet keine anderen Hallen gibt.

Die Herren A finden auch nur deswegen statt, damit Vetreter zur Bezirksmeisterschaft geschickt werden können. Auf die Spieler anderer Klassen wird auf deutsch gesagt geschissen. Finde ich absolut unerträglich. Allen Spieler, die niedriger spielen, wird hiermit klipp und klar vor Augen geführt, daß der Kreisvorstand sie nur beachtet und sich nur dann um sie kümmert, wenn es halt passt. Ansonsten müssen sie halt schauen, wo sie bleiben.

Somit tritt der Kreisvorstand der Basis in den Allerwertesten. Das ist haarsträubend. Es gäbe sicherlich auch andere Lösungen aber die sind anscheinend nicht mal ansatzweise in Betracht gezogen worden.

Ich werde bei dieser Farce nicht auftauchen. Ich werde auch mit unserem Vereinsvorstand besprechen, ob wir überhaupt Jugendliche dahin schicken sollen. Eine solche Farce sollte boykottiert werden.

Auf der Seite des Kreisvorstandes ist nicht mal ein Wort der Erklärung zu lesen, nur auf dem Protokoll der JHV habe ich einen Hinweis auf das zittern bis Juni gefunden.

Eines ist mal klar, bei der nächsten JHV wird es Feuer geben, das sollte sich die Basis nicht bieten lassen.

SpinOut

SpinDevil
Alt 03.07.2011, 23:20
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist gerade online
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frank Remus Beitrag anzeigen
(...)
- keine Herrenklassen, nur eine Herrenklasse A (außer Senioren)
- keine Gruppenspiele. nur einfaches K.O.-System
- keine Doppelkonkurrenz

Nichts für Ungut, aber
- wer soll da mitmachen, wieviel Teilnehmer werden erwartet? (...)
Das kann ich keinem unserer Nachwuchsspieler zumuten.
Und für ein Einzel ein Startgeld von EUR 4,00 / EUR 7,50 zu zahlen ist schon happig.
Ich denke die diesjährige Spar-"Kreismeisterschaft" wird dann ohne uns stattfinden (müssen).

Als Verein zahle ich doch nicht EUR 120 und habe mengenweise frustierte Spieler dafür.

Oder wir finden doch noch eine Lösung.
Ich bin bereit Herren-Klassen auszurichten (natürlich mit Gruppenspielen), mal sehen, ob es klappt.

Geändert von Ludger Strahl (03.07.2011 um 23:33 Uhr)
Alt 03.07.2011, 23:53
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist gerade online
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

In Kaiserswerth sind es 20 Tische. In den Jahren vorher waren es auch nicht bedeutend mehr.

Und 20 Tische reichen für eine komplette Kreismeisterschaft mit 450 Teilnehmern und ALLEN Spielklassen (inkl. Gruppenspielen!)

Steht die Halle am Freitag Abend nicht zur Verfügung? Oder warum bleibt der Freitag aussen vor?
Alt 04.07.2011, 06:42
hanskaluppke hanskaluppke ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hanskaluppke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

hier meine Erklärung. Ich spreche aber nur für mich und lasse mich nicht darauf festnageln, das dieses Statement die offizielle Meinung des Kreisvorstands ist. Ich denke, dieser Hinweis ist hier notwendig.

Von den Kapatizitäten (20 Tische an zwei Tagen, der zweite Tag nur bis 17:30 Uhr) hätten wir nicht alle Klassen spielen können. Wir haben uns aber GANZ BEWUSST für die Streichung aller nicht notwendigen Klassen, des Doppels und für den Modus einfaches KO-System entschieden. Der Sinn ist, dass sich die 40 Vereine des Kreises Düsseldorf in Zukunft gefälligst darum bemühen, die Kreismeisterschaften mit eigener Anstrenung - aber auch gerne mit Unterstützung des Kreisvorstandes z.B. bei der Turnierleitung - selber auszurichten. Wir können nicht alles für Euch machen, Ihr müsst auch schon ein wenig mithelfen. Wir hoffen, dass wir in Zukunft wieder jedes Jahr einen Ausrichter finden, der schönen Kreismeisterschaften für alle ausrichtet.

So, jetzt könnt Ihr Euch weiter aufregen und meckern. Eventuell könnt Ihr aber auch vor dem Schreiben ein paar Minuten innenhalten und nachdenken, warum wir das so machen.

Gruß,
Sven

p.s. Im Jahr 2000 ist es übrigens sehr ähnlich gemacht worden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »