Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.04.2002, 02:16
Ex-Gast Ex-Gast ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.12.2000
Beiträge: 7
Ex-Gast ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Clippa oder Joola Tango Ultra?

Hi!
Habe da eine kurze Frage, bei welcher mir hoffentlich der eine oder andere helfen kann.

Ich spiele bisher den Stiga Clippa 1,5mm auf der Rückhand auf einem Stiga HyperTech. Bin mit dem Clippa eigentlich zufrieden, aber nicht unbedingt begeistert. Trotzdem suche ich in puncto Speed und Dynamik einfach mehr. Mir fehlt beim Noppentopspin und den Schüssen aus dem Handgelenk einfach das Tempo. Auf halbhohe Topspins, bei denen man Zeit zum exakt Schlagen hat, sind die Dinger schon ordentlich schnell, aber dazu bekomme ich eigentlich zu selten die Gelegenheit.
Ich sehe eigentlich 2 Alternativen, entweder in der Schwammstärke nach oben gehen oder den Belag wechseln. Ich hab letzte Woche mal den Tango Ultra von Joola angespielt und war erstmal begeistert. Topspin ist unglaublich hart und schnell und das Tempo beim Schießen überbietet wohl nur noch ein Spectol. Beim Kurz-Kurz-Spiel und Schupfen ging aber fast nichts wie gewollt, da ist der Belag verdammt unberechenbar.

Meine Frage: Kann ich mit dem Clippa in 1,8 oder 2,0 ähnlich explosive Spieleigenschaften wie mit dem Tango Ultra erwarten (wegen dem dickeren Schwamm) oder lohnt es sich eine längere Umstellungszeit in Kauf zu nehmen bis man den Tensorschwamm vom Tango Ultra beherrschen kann.

Sicher bisschen individuell meine Frage, aber jede Hilfe wird dankend angenommen.

Mit Sportgruß

Ex-Gast
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2002, 19:18
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2001
Ort: in der Hauptstadt angekommen
Alter: 60
Beiträge: 524
elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Ex-Gast,

beim Tango Ultra kann ich dir leider nicht helfen, kenne ich nicht, aber Clippa spiele ich selber.

Zuerst habe ich den genau wie du auch in 1,5 gespielt, aber da ging bei mir kaum was mit Effet. Dann habe ich auf 1,8 erhöht. Tempomässig ist der Unterschied meiner Meinung nach nicht so eklatant, aber was Effet und Störeffekt angeht, läuft es bei mit mit 1,8 um Längen besser.

Aber wenn du auf Effet nicht so viel Wert legst, sondern temposüchtig bist, liegt dir ne andere kurze Noppe vielleicht besser.

Gruß elvis
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77