|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine?
Hallo, mal eine Frage: Ich bin über den Winter (seit Oktober eigentlich) immer erkältet. Irgendwie total anfällig. Hole mir immer schnell nen Schnupfen und hab dann immer die Nase und den Hals zu. Das ist total ärgerlich wenn man nicht vernünftig trainieren kann und auch immer nur am schniefen ist.
Hat vielleicht jemand Tipps? Bitte keine blöden Kommentare wie "Nach dem Duschen abtrocknen" oder so :-))) |
|
||||
|
||||
AW: Fit im Winter! Ernährung? Vitamine?
Zitat:
Gesunde Ernährung wie Obst und ein paar Hausmittelchen wie Kräutertees, heiße Zitrone o.ä. sind bestimmt auch nicht ungesund. Regelmäßiges Saunieren richtig gemacht ist auch gut für die Abwehrkräfte. Die Psyche kann auch eine Rolle spielen. Andauernd zu viel Stress und zu wenig Entspannung wirkt sich bei gutem Wetter bei Dir vielleicht noch nicht aus, aber in der kalten Jahreszeit ist es dann sogleich soweit, wenn um einen herum auch mehr Viren- und Bazillenschleudern unterwegs sind. Beim Aufkeimen einer Erkältung am besten schonen und warten, bis man wirklich auskuriert ist. Eventuell hast Du das in den letzten Jahren versäumt und durch Verschleppung den ganzen Winter leiden müssen? Und doch noch als blöde Kommentare: Rauchen und Kleben einstellen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht bist du ein Mtglied eines Fitness-Clubs? Die bieten ja häufig Sauna-Möglichkeiten an.. In dem Fall würde ich das mal ausprobieren! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Marie,
das Problem hatte ich auch oft. Ich nehme aber jetzt seit längerer Zeit das (natürliche) Nahrungsergänzungsmittel Juice Plus was mit total gut gekommt. Seit dem hab ich keine Probleme mehr mit Erkältungen usw. Nehmen übrigens sehr viele bekannte Sportler, auch aus dem TT-Bereich! Schick mir einfach ne PN, wenn Du mehr wissen willst. Werbung ist hier doch verboten... Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
täglich 1000mg Vitamin C = Erkältungsfrei!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten wurde eigentlich schon alles gepostet was mir sonst noch einfallen würde In dem Sinne - falls notwendig - Gute Besserung
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn, dann tu Dir den Gefallen und nimm ein natürliches Produkt. Da hast Du mehr von. Und zum Thema Sauna: das bekommt mir auch total gut. Geh mal regelmäßig rein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Hinweis!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir wollen ja schließlich noch alle lange hinter den kleinen weißen Bällchen her rennen ;-) |
Lesezeichen |
|
|