|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
klugscheißer rätsel
liebt ihr auch diese einfachen rätsel die trotzdem oft falsch beantwortet werden?
also ich finde sowas klasse stellt doch mal welche rein!mit lösung natürlich! also ich fang mal an ein mann hat 5 söhne jeder hat eine schwester.wieviel kinder hat der mann? antwort:6!und nicht 10.... also her mit den rätseln,damit man auch weiter kumpels verarschen kann! Geändert von CAMPINO (26.11.2003 um 17:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: klugscheißer rätsel
schade das du die antwort verraten hast, wären bestimmt einige drauf reingefallen.
das ist so ähnlich wie bei dem einem rätsel in dem golf film mit michelle pfeiffer und kevin costner, mir fällt aber weder das rätsel noch der filmtitel ein. edit: der film heisst tin cup und die schauspielerin heisst rene russo, das rätsel hab ich aber net gefunden
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren! Richard P. Feynman Geändert von Dieterkuhn (26.11.2003 um 23:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Rätsel aus dem Film lautet: Vater und Sohn haben nen Unfall und werden in 2 verschiedene Krankenhaäuser gebracht. Der Arzt des Jungen weigert sich diesen zu behandeln. Der Arzt wird gefragt warum. Antwort: Es ist mein Sohn. Wie geht das??? Antwort: Der Arzt ist die Mutter. Dieser Gag macht aber nur in der engl. Originalversion sinn, weil es in der engl. Sprache nur "the doctor" für Arzt und Ärztin gibt. Wenn man in deutscher Sprache "den" Arzt fragt und "der" Azrt antwortet fragt hinterher jeder warum der Arzt und nicht die Ärztin gesagt wurde. Sagt man vorher die Ärztin ist alles klar. Daher in deutsch nen Scheißquiz und ne Scheißübersetzung im Film.
Geändert von Fastest115 (27.11.2003 um 02:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Herr Meyer wohnt im obersten Stockwerk. Er fährt morgens mit dem Fahrstuhl nach unten und geht zur Arbeit. Wenn er zurückkommt fährt er bis 2 Etagen vor der obersten und geht die letzten beiden zu Fuß, außer wenn es regnet. Dann fährt er bis ganz oben. Wieso??
Viel Vergnügen. Beantworte Fragen nur mit ja oder nein. |
|
||||
|
||||
Zweites Rätsel. Romeo und Julia liegen Tod im Zimmer. Das Fenster ist auf. Der Boden ist naß und überall liegen Scherben. Was ist die Todesursache und wie kam es dazu???
|
|
|||
|
|||
dann will ich mal gleich den spoiler spielen:
herr mayer ist zu klein, so dass er nicht an den knopf für seine etage im fahrstuhl rankommt. regnet es jedoch, dann hat er seinen regenschirm dabei, mit dem er den knopf drücken kann. spielt beim zweiten rätsel ein eishaufen eine rolle? von dieser sorte rätsel kenne ich auch einige: -ein mann geht in ein restaurant, ist eine pelikansuppe, geht raus und erschiesst sich, warum? -ein dj hört während des autofahrens radio. plötzlich steigt er aus und erschiesst sich, warum. -ein blinder macht eine reise mit dem zug, wobei er zu einem ort hin, und dann wieder zurück fährt. dabei fährt der zug zweimal durch einen längeren tunnel. als der blinde wieder nach hause fährt, erschiesst er sich, während der zug gerade durch den tunnel fährt, warum? ich gebe zu, diese rätsel können schwerlich so gelöst werden (normal immer frage-ja/nein). aber die lösungen finde ich trotzdem net schlecht
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber leider hat genau diese Platte in dem Moment einen Sprung und wiederholt sich ständig. Damit ist klar, dass keiner mehr im Studio vor Ort ist, der dieses Problem lösen könnte. Sein Alibi ist geplatzt... Solche Rätsel kommen öfters nachts auf SWR3 im Radio (weiß aber nicht, wann immer...) |
|
|||
|
|||
Re: klugescheißer rätsel
Was fuer die Anti-Mathematiker unter uns:
1+2*3 = ???? Natuerlich 7, nicht 9 ;-) Ich sag nur PVS! |
|
|||
|
|||
jo
kennt ihr denn auch ein paar internetseiten wo es so schöne rätsel gibt? |
|
|||
|
|||
Kann euch das Spiel Mindtrap empfehlen, dabei gibt es jede Menge solcher Rätsel.
|
Lesezeichen |
|
|