|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fitness-/Krafttraining dem Tischtennis nicht förderlich?
hallo,
kann es sein, dass Fitness-/Krafttraining dem Tischtennis nicht gerade förderlich ist ? ich trainiere seit 2 Jahren im Studio auf Kraftausdauer in einem Gerätezirkel. Kann es sein dass dieses Training meinen Bewegungsabläufen schadet statt zuträglich ist ? Danke. |
|
|||
|
|||
AW: Fitness-/Krafttraining dem Tischtennis nicht förderlich`?
Warum sollte eine gute Muskulatur den Bewegungsabläufen schaden?
|
|||
|
|||
Hi Erik,
ich betreiben ebenfalls Fitness-/Krafttraining neben dem Tischtennis. Seit etwa vier Jahren. Meiner Meinung nach, hat sich dadurch meine Bewegung und meine Athletik an der Platte stark gesteigert. Aber du hast natürlich Recht, wer zuviel Zeit im Studio verbringt und nur auf dicke Muskeln aus ist, wird später wohl Probleme mit dem Bewegungsablauf bekommen. Besonders im Bereich Bizeps / Trizeps müssten sich große Muskelberge stark negativ auswirken. Du musst halt auf ein ausgewogenes Programm achten. Wie trainierst du im Moment? Mfg Sven |
|
|||
|
|||
weil ich aus meiner Sicht alles mit Kraft machen will, als ob ich mit der VH einen eisenkugel über's Netz ziehen müßte.
|
|
||||
|
||||
Die Problematik ist: Große Muskelmassen sind langsamer. Guck dir mal einige Profis an was für dünne Ärmchen die haben
|
|||
|
|||
Guck dir mal einige Profis an was für dicke Arme die haben(z.B. Ma Long). Bei viel Muskelmasse musst du dich viel länger aufwärmen. Es dauert einfach länger, bis sie richtig funktionieren.
|
||||
|
||||
Kraftausdauer im Zirkel an Geräten und sichtbarer Muskelaufbau schließt sich quasi aus. Deswegen macht man das ja auch nicht.