|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Handgelenk wird steif
Hallo, bin mir nicht sicher ob das der richtige Foren Abschnitt ist aber ich habe da so ein Problem, ich spiele seit ca 10 Jahren und seit knapp einem Jahr merke ich verstärkt das am Anfang sie ersten 10-20 Minuten mein Handgelenk total versteift ist und ich beim ein kontern den ball teilweise in die Walachei schlage oder halt meine Hand fast schon verkrüpeln muss um eine halbwegs normale Schlager Haltung hin zu bekommen ^^V
Früher hatte ich das Problem nicht aber jetzt andauernd so das ich ganz am Anfang wirklich fast keinen ball treffe, und auch bei bestimmten aufschlägen die ich vor einem Jahr noch immer relativ gut und mit viel schnitt gespielt hab das selbe Problem kaum noch schnitt und sehr sehr oft landet das ding im Netz weil ich irgendwie das Handgelenk nicht mehr richtig bewegt bekomme ... sollte ich damit vielleicht mal zum Orthopäden gehen oder gibt es da einfache Übungen die man vielleicht machen sollte oder was könntet ihr mir empfehlen ? mfg Kevin |
|
||||
|
||||
AW: Handgelenk wird steif ?!?
...ist normal mit zunehmenden Alter dauert es länger bis man warm wird.....was dagegen hilft, gut aufwärmen 10-15 min...Laufen, Armkreisen etc.
|
|
||||
|
||||
so alt bin ich jetzt ja auch noch nicht ... kann das vielleicht sein das durch übermäßige Nutzung bzw eigentlich ja eher unnatürliche Nutzung das Handgelenk mehr oder weniger "gealtert" / "abgenutzt" ist ?
ist schon auffällig vor 1-2 Jahren noch wollt ich am liebsten garnicht aufwärmen und jetzt geht es nicht mehr ohne ~5 - 10 min da ich sonst kein Gefühl habe und das total steif wirkt besonders bei feineren Bewegungen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann es mir z.B. nicht vorstellen das ich ohne aufwärmen in ein Match gehe. Wenn ich ohne Aufwärmen in ein Match gehe, komme ich mir vor wie wenn ich die schlimmsten Krüppelhände der Welt hätte! Die Bälle gehen überall hin, aber nicht auf die Platte! Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen wenn ich kalt nix treffe.
|