Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2002, 00:46
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Butterfly Sardius

Hi Leute,

Ich suche ein Butterfly Sardius Holz!!!!!

Wer von Euch hat es bisher gespielt und kann Aussagen über das Holz machen im Vergleich zum Primorac Carbon bezüglich Anschlaghärte, Gewichtsverteilung usw. Kontrolle.


Kann mir jemand von Euch das Holz vielleicht günstig verkaufen???

Vielen Dank für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2002, 19:39
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hallo Leute?????????????????

Ich wußte zwar das dieses Holz eher selten in Deutschland ist, jedoch habe ich nicht geahnt das es zu den Exoten gehört . Hat denn niemand von Euch irgendwelche Erfahrung mit dem Holz gemacht ??????

Denn in den USA ist es das meistverkaufte Carbon-Holz seit 4 Jahren und außerdem zählt es sicher zu den schnellsten TT-Hölzern auf dem Markt. Da viele Leute ein extrem schnelles Holz suchen, bin ich davon ausgegangen das wenigstens einer der TT-News-User dieses Holz einmal gespielt hat.


....also Leute schreibt was schönes zum Holz.:boing:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2002, 12:24
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Bad Bentheim
Alter: 42
Beiträge: 327
herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
butterflykatalogangaben:
Best-sellingCarbon blade five years running. Butterfly's fastst shakehand blade. Great blade for pips-out hitters and power attackers. World dominating power.

Speed 10.0
control 6.5
feel hard

Auf dem bild vom sradius konnte ich lesen:
SARDIUS
shake racket
blade carbon
size regular
type offensive

the fastest carbon blade available in the market. high modulous type carbon and hinoki give an ideal comnination of high speed and good feeling
made in japan



und kostet ein schweine geld > 100$

bis dann
herman
__________________
TB Burgsteinfurt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2002, 12:28
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Bad Bentheim
Alter: 42
Beiträge: 327
herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
ach ja

einer bei uns aus'm verein hat sich das gerät gekauft. und der konnte nur prügeln!!!!

ich hatte das holz(konkaver griff) einmal in der hand, und muß sagen, dass es einen harten "eckigen" recht dicken(glaub ich)griff hat.

leider kann ich den kerl nicht fragen, weil der nach turkmenistan gagangen ist !!

also bis dann
herman
__________________
TB Burgsteinfurt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2002, 14:18
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hallo Hermann,

Vielen Dank für deine Antworten, doch leider helfen sie mir nur beschränkt, da mir diese Informationen auch schon bekannt waren. Ich habe halt gehofft das mir jemand aus eigener intensiver Erfahrung etwas mehr über das Holz sagen kann.

Aber trotzdem danke!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2002, 21:23
Checker01 Checker01 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: BRD
Beiträge: 29
Checker01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich kenne das sardius holz sehr gut. es hat einen sehr angenehmen griff! da die außenschicht hinoki ist, finde ich das holz schon mal sehr gut! es ist aber wie du weißt sehr schnell und sehr hart. aber warum sollte man damit nicht spielen können. spiel doch einfach mit dem sardius in verbindung mit weichen belägen! auch dann hast du ein gutes feeling!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2002, 21:49
Checker01 Checker01 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: BRD
Beiträge: 29
Checker01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich spiele selber mit sehr schnellen Hölzern. Ich habe schon sehr viel ausprobiert und habe nach langer Zeit eine Kombination entdeckt die mit am besten ist: Schnelles, hartes Holz wie Sardius, primo Carbon, iolite mit Andro Zenith G Belägen, kleber vulkan champion mit viel verdünnung!

Einfach perfekt!!!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.03.2002, 11:59
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ checker 01

Hi checker 01,

genau das habe ich auch vor!!! Das Sardius mit meinen weichen Belägen wie Joola Echo. Ich bin eigentlich ein Topspin bzw Schlagspin Spieler. Den Schuss wende ich eigentlich nur auf sehr hohe Bälle an weil der halt nicht so sicher ist wie mein Topspin. Zur zeit spiele ich das Primorac Carbon, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Ich habe allerdings Lust das Sardius mal auszuprobieren.

Ist es noch härter als das Primorac Carbon???
Wo liegt der Schwerpunkt (in Millimeter) beim Sardius gemessen vom Griffende???
Welches der Hölzer empfindest du besser für das Topspinspiel??? Welches Holz spielst du denn zur Zeit??
Womit verdünnst du den Champion Repeat???
Hast du schon Erfahrungen mit dem Stiga Carbo Oversize???

Gruß Arne
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.03.2010, 23:15
stefan80 stefan80 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 541
stefan80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Sardius

hi weiß jemand den funieraufbau vom sardius
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77