Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2006, 00:31
Razzen Razzen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 52
Razzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
brauche eure hilfe

So ich bins mal wieder,

also ich bin kürzlich von einem Anti auf normale beläge umgestiegen.
Näheres dazu hier:http://www.tt-news.de/forum/showthre...981#post556981

Nun habe ich damit trainiert und trainiert und hatte am donnerstag mein erstes spiel.
Naja wie soll ich sagen,es war ziemlich schrecklich.
Gegen den 1.Mann habe ich das letzte mal schon verloren,mit 3:2 aber da wars knapp,diesmal habe ich 3-7 punkte im satz gemacht und 3:0 verloren.Sogar gegen den 2 den ich letztes mal 3:1 besiegt habe habe ich nun 3:0 verloren.
Mein einer trainer meinte ich sei einfach nicht der spielgestaltertyp,ich warte lieber was der andere macht und spiele ihn dann geschickt aus.
Ich hab ja vorher mit dem anti gespielt und da ging das besser.
Nun überlege ich ob ich wirklich das richtige gemacht habe...ich spiele ab dienstag die rückrunde auch wieder mit dem anti denn ich will nicht das meine mannschaft nur wegen mir verliert.
Ich bin am überlegen ob ich nun vllt doch lieber auf Noppen umsteige.Abweh so wie mit dem anti ungefähr und dann ab und zu mit der vh den topspin und blocks.
Ich weis echt nicht weiter,ich merke auch selber das es mir ziemlich schwer fällt das spiel selber zu gestalten.
Was soll ich nun tun?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2006, 01:02
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: brauche eure hilfe

Wenn Du kannst, schildere doch mal durch welche Fehler Du vor allem Punkte eingebüßt hast oder wie Deine Gegner Dich mit dem Sriver auf der Rh so beherrschen konnten?
Du kannst auch mit dem dünnen Sriver ein abwartendes Spiel spielen. Dafür brauchst Du einen guten, aggressiven Schupfball mit viel Schnitt. Dann kannst Du mit der Rh schön aggressiv die Schupfbälle über den Tisch verteilen. Und wenn Deine Gegner dann Topspins auf Deine RH spielen, dann gibt es nichts schöneres als die von knallhart bis schnarchlangsam mit dem dünnen Sriver über dem Tisch blockend zu verteilen.

Die Dinge, die Du üben solltest sind: aggressiver schneller oder schnittreicher Schupf (am besten beides), Konterbälle und Block in allen Tempovariationen.
Das ist viel, aber ein Materialumstieg in der Serie ist fast immer von so einer oder mehreren Rückschlägen begleitet.
Wenn Du die Runde mit dem Anti fertigspielen willst, dann steig am Ende der Runde wieder um und trainiere. Das kommt eben nicht so schnell, dafür braucht man Geduld.

Übrigens gibt es auch ein paar Antis, die so zwischen Anti und griffigem Belag liegen. Mir fällt der Donic Anti A40 dazu ein, aber es gibt auch bei den chinesischen Fabrikaten ein paar griffigere, mit denen man so eine art Pseudo-Topspin spielen kann.
Es gibt aber auch schnellere Antis, der Toni Hold ist ja nun das langsamste Gummibrett der Welt. Mit einem schnelleren Anti kann man auch passable Schüsse abfeuern, wenn die Gegner mit halbhohen Bällen auf die RH ihre Chance suchen.
Das gilt aber auch für die oben erwähnten "halbgriffigen" Antis, die eben durch die Griffigkeit ein besseres Gefühl bei aggressiven Schlägen bieten.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2006, 01:24
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: brauche eure hilfe

Zu diesen Angriffantis zählen der Prasidha 820 B, der Friendship 804 und der Stiga Energy Absorber, mit denen kann man eine Art Topspin auf jeden Ball wie mit einem normalen Belag spielen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2006, 02:13
Razzen Razzen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 52
Razzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: brauche eure hilfe

Danke bow du bist doch immer eine große hilfe,auch danke sriver killer.

Also meine fehler lagen vorallem darin das ich viele felher beim rh schupf gemacht habe.Mein gegner war sehr vorhanddominant und zog alles an was nur ging,meistens auch erfolgreich.Ich konnte die bälle nicht so verteilen wie ich wollte,nach dem 3 schupf oder so ging der ball ins netz,manchmal auch darüber.Zum ziehen kam ich nicht oft da mein gegner im ziehen viel besser war und jeden ball der nicht kurz hinters netz kam anzog,so wie er kann ich das nicht ich spiele die bälle eher heraus und mache dann den punkt mit einem ts.

Wenn ich anti fertig spiel dann mit meinem jetzigen ich kaufe nämlich nicht noch son ding.

Bei meiner spielweise sind da nicht auch noppen gut?
Weil ich bin wiegesagt nicht der dauer anzieher.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.01.2006, 20:28
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: brauche eure hilfe

Zitat:
Zitat von Razzen
Bei meiner spielweise sind da nicht auch noppen gut?
Weil ich bin wiegesagt nicht der dauer anzieher.
Ja und nein, das lässt sich unheimlich schwer beurteilen. Man sieht hier ja nicht, welche Schläge und wie Du sie mit der RH machst.
Eine glatte Noppe wäre schon denkbar, oder schöne halbgriffige Mittellange, aber das lässt sich so fast nicht sagen.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.01.2006, 22:20
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: brauche eure hilfe

Zitat:
Zitat von Razzen
Danke bow du bist doch immer eine große hilfe,auch danke sriver killer.

Also meine fehler lagen vorallem darin das ich viele felher beim rh schupf gemacht habe.Mein gegner war sehr vorhanddominant und zog alles an was nur ging,meistens auch erfolgreich.Ich konnte die bälle nicht so verteilen wie ich wollte,nach dem 3 schupf oder so ging der ball ins netz,manchmal auch darüber.Zum ziehen kam ich nicht oft da mein gegner im ziehen viel besser war und jeden ball der nicht kurz hinters netz kam anzog,so wie er kann ich das nicht ich spiele die bälle eher heraus und mache dann den punkt mit einem ts.

Wenn ich anti fertig spiel dann mit meinem jetzigen ich kaufe nämlich nicht noch son ding.

Bei meiner spielweise sind da nicht auch noppen gut?
Weil ich bin wiegesagt nicht der dauer anzieher.
Spielst du denn auf der Rh eine klassische Abwehr mit ein paar überraschenden Angriffsschlägen? Wenn ja wie sehen diese aus? Oder blockst du mit der Rückhand mehr um die Vh vorzubereiten?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.01.2006, 16:43
Razzen Razzen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 52
Razzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: brauche eure hilfe

Also mein trainer hat mir es beim anti so beigebracht,1 schritt zurück(net immer) und den ball weit runter kommen lassen und dann sozusagen "hacken".
Blocken tu ich eher mit der vh.
Ich probier dann mit dem anti,die bälle gut zu verteilen,das sie ungünstig für den gegner sind,meistens kommen die guten gegner dann zum Anziehen und ich wehre wie oben beschrieben ab,wenn der ball auf die vh kommt,block ich ihn auch oft,habe aber oft auch die vh umlaufen.Wenn ich den gegner mir dann zurechtgelegt habe(wenn bis dahin keiner den punkt gemacht hat,was nicht so oft vorkommt) greife ich an.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC SPIEL JOOLA SPIN 2004 - brauche hilfe ! Fulu Stammtisch 12 08.11.2006 23:06
brauche eure HILFE bei Belagwahl!!! schwobatz Noppen innen 10 22.08.2005 11:53
Brauche Hilfe! muss Spielsystem umstellen haumy Mittellange und lange Noppen 8 29.12.2004 16:09
Brauche Hilfe !!! wegen Umstieg von NI auf KN Dennis OX Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 7 06.05.2004 08:08
hilfe brauche neues holz Denny Brabatz Wettkampfhölzer 3 27.06.2002 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77