|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anton Källberg (SWE)
Ich muss sagen, er hat mich bei den Swedish Open ziemlich beeindruckt. Er ist zwar noch die Nr 76 aber ich halte ihn für eindeutig stärker. Hab bis vor dem World Cup kein einziges Spiel von ihm gesehen und dachte es handelt sich um einen guten Jugendspieler der es vielleicht mal zum etablierten Bundesligaspieler schaffen könnte. Aber ich habe ihn extrem unterschätzt. Sein Sieg gegen Pitchford war schon eindrucksvoll. Pitchford, der Ovtcharov bei der Europmeisterschaft extrem gefordert hat, war meines Erachtens eine Klasse schlechter als Källberg. Auch der Sieg gegen Yan An (Nr 15 der Welt) wird ihm ordentlich Punkte bringen. Ebenso war sein Spiel gegen Fan Zhendong ziemlich stark. Mit ein bisschen mehr Glück wäre der 7. Satz drin gewesen.
Er hat eine sehr gute Vorhand, aber auch die Rückhand ist stark. Er bewegt sich gut und hat ein gutes Gefühl bei der Aufschlagannahme. Und zudem ist er genauso jung wie Fan Zhendong. Meiner Meinung nach DAS Talent unter den jungen europäischen Spielern. Ich ordne ihn vom Potential her auch höher ein als Gauzy. |
|
|||
|
|||
AW: Anton Källberg
hoffentlich ein neuer europäischer Hoffnungsträger.
|
|
|||
|
|||
Er spielt noch sehr wechselhaft.
Ich weiß nicht, ob der Wechsel da jetzt zu Borussia Düsseldorf schon so gut war? Da kommt er nicht immer dran und muss dann aber jedes Mal abliefern. Klar, um mit Druck umzugehen, vielleicht nicht schlecht. Aber wenn er bei einem anderen Verein immer jedes Spiel als Nummer 1 machen könnte, wäre das im Hinblick auf Spielpraxis und um konstanter zu werden bestimmt besser. Oder nicht!? |
|
||||
|
||||
AW: Anton Källberg (SWE)
Ich denke nicht, dass er zu früh kommt.
Hat in DD ein besseres Umfeld und neue Anreize (z. B. CL, Pokalfinale etc.). Also von Hagen weg war richtig, andere Vereine wären sich auch möglich gewesen. Ochsenhausen hätte ich mir gut vorstellen können, nur wären die dann überbesetzt mit 5 spielhungrigen (Young)Stars... Die nächste Saison startet auch erst in sieben Monaten, da kann er sich noch weiter verbessern. Glaskugel hat keiner, aber ich finde es richtig und gut für beide Seiten! Wenn er dann eventuell zum Topspieler gemacht wurde/gereift ist, kann er zu Orenburg...^^ Ach mir fällt noch ein, dass er in DD gut mit Fegerl Aufschläge und Verschleierungstechniken trainieren kann...
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!" Geändert von TTZitrone (26.01.2016 um 18:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sehe ich anders, Düsseldorf ist so stark, dass er gerade nicht jedesmal abliefern muss.
|
|
|||
|
|||
Ernst gemeinte Frage: Düsseldorf stark? Mit Fegerl, Karlsson und Källberg?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fegerl ist (laut Weltrangliste) der drittbeste Spieler der Bundesliga; weit hinter Boll und knapp hinter Gacina. Desweiteren hat Källberg laut WR ungefähr das Niveau von Bojan Tokic und Karlsson ungefähr das Niveau von Bastian Steger. Also "übersetzen" wir doch mal die Düsseldorfer Aufstellung in bekanntere Namen: Boll "Gacina" (Fegerl) "Steger" (Karlsson) "Tokic" (Källberg) Achanta Immer noch Zweifel? Ich habe keine. |
|
||||
|
||||
Übersetz mal bitte folgende Ergebnisse der German Open für mich:
Källberg 3 : 4 KOJIC Frane (Nr. 225)--> "Mutti" Karlsson 1 : 4 SZOCS Hunor (Nr. 150)--> spielt ja TTBL Fegerl bis jetzt noch ohne Blöße... Für Källberg eine enttäuschende Leistung, unterstreicht wohl noch seine Formschwankungen. Bin trotzdem von ihm überzeugt, hat ein modernes und tischnahes Spiel.
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!" Geändert von TTZitrone (28.01.2016 um 11:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Karlsson fand ich bisher immer ziemlich konstant. Siehe auch beide Auftritte gegen Düsseldorf... Bei Källberg wird sowas leider noch öfter passieren. An Brett drei wird K. dennoch deutlich positiv spielen.
An seiner Stelle wäre ich aber noch ein Jahr bei einem schlechteren Team geblieben, wo ich als Einser oder Zweier mich noch besser entwickeln kann. |
|
|||
|
|||
Zum Glück haben wir so Informationen wie die Weltrangliste oder Ratingscentral, die die Spielstärke nicht an einzelnen Ergebnissen festmachen, sondern praktisch alle Wettkämpfe (Ratingscentral) bzw. zumindest alle ITTF-Wettkämpfe (Weltrangliste) berücksichtigen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.