|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Challenger Chop
Hoi zäme
Nachdem ich den Challenger Chop tatsächlich beim Händler erstehen konnte, wurde mir in der Zwischenzeit bewusst, dass der Belag nicht mehr auf der Liste der ITTF aufgeführt ist. Ich bin so begeistert vom Belag, dass ich unbedingt einen Ersatz brauche. Der Belag sollte aus dem Hause BTY sein. Es bieten sich für den Vergleich an: 1. Challenger Attack 2. Relop Attack 3. Raystorm Das sind alles griffige KN-Beläge, die ziemlich Spin erzeugen und einen eher weichen Schwamm besitzen. Der Raystorm besitzt sogar einen High-Tension-Schwamm. Ich möchte mit dem KN-Belag in erster Linie verteidigen und an zweiter Stelle blocken, kontern und schiessen. Wer kann mir etwas zu den obigen Belägen bezüglich den geforderten Qualitäten sagen oder sie gar vergleichen? Gruss, martinspin
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für den Challenger Chop aus dem Hause BTY
Hallo Martin,
der Raystorm ist zu offensiv, ich glaub der eignet sich nicht unbedingt für Abwehr Relop Attack ist eine sehr unangenehme Noppe, aber wie ich finde auch zu schnell für Abwehr in die gleiche Kategorie kann man aber den Armstrong attack 3m stecken, der spielt sich brutal kontrolliert, konnte damit auch gut abwehren was sich natürlich auch für dein spielsystem anbietet, sind mittellange Noppen TSP L-catcher oder DHS C7 Gruss Joe |
|
|||
|
|||
guten morgen martin, bei deinen kriterien bleibt nur der challenger attack so in 1,5 mm schwammstärke (1,0 wäre wohl noch besser, gibts den?).
alle 3 beläge sind offensiv-beläge und es ist schade, dass bty den challenger chop rausgenommen hat. einen nachfolger gibt es nicht, was für mich unverständlich ist. bleibt nur das tempo mit dem holz zu reduzieren. wenn man die noppen vergleicht, ist raystorm wohl die schnellste und für abwehrbälle weniger geeignet. auch würde ich mit relop vorwärts spielen- schnittige schupfbälle gehen damit nicht, denn hier sind die noppen dünn und stehen weit auseinander ähnlich einer ln. also challenger attack auf einem langsamen holz, weil dieser belag vom grundtempo tatsächlich (eigentlich) zum attackieren gedacht ist. wie ist eigentlich die auskunftsfreude bei butterfly? martin, schreib die doch mal an. mich würde interessieren, welchen belag sie dir vorschlagen. |
|
||||
|
||||
hoi yolatango
Zitat:
Gruss, martinspin
|
|||
|
|||
nicht mal in 1,5- hätte ich nicht gedacht. das zeigt die ausrichtung des belages und auch die tendenz unseres sports. bty wird bestimmt auf den relop verweisen (den gibts mit 1,0 oder sogar ox?), jedoch hat der mit challenger nicht viel gemeinsam. hab mal bei bty nachgeschaut, es gibt den speedy po in soft, nurt weiss ich über diesen belag nichts, auch nicht mit welcher schwammstärke der losgeht.
|
|
||||
|
||||
hoi yolatango
Zitat:
der "speedy p.o. soft" ist nicht auf der liste der ittf aufgeführt. auch hier wieder schade darum. wäre für frischkleben sehr geeignet gewesen. Originalzitat von BTY Zitat:
martinspin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (06.07.2006 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich kann dir nur noch was zum Raystorm sagen.
Für eine kurze Noppen sehr griffig, läßt sich auch sehr gut frischkleben und hat dann einen guten Katapulteffekt. Sie spielt sich sehr Noppen Innen ähnlich, ist aber ziemlich schnell und dürfte, falls du verteidigen willst unbrauchbar sein. Allerdings habe ich die Noppe nur ein paar mal frischgeklebt in 1.9mm getestet. In 1.7mm und nicht frischgeklebt kann das mit dem Tempo wieder ganz anders aussehen, aber zum Verteidigen gibt es mit Sicherheit viel bessere. Der Schwamm ist wirklich weich, aber nicht ganz weich. Weicher ist z.B. der Tango Ultra. PS: Ich hätte sie in 1.9 noch zum Verkauf. |
|
|||
|
|||
Hi,
es gibt den normalen Speedy Soft ab 1,0 aufwärts ,auf jeden Fall für Abwehr geeignet und den Speedy Soft D Tecs mit Tecs Schwamm für Block und Power.das Obergummi ist jeweils das Gleiche. ein Abwehrspieler spielt ihn bei uns in 1,0 schwarz schon viele Jahre und ist sehr zufrieden damit.hat auch einen kleinen Störeffekt. Gruß Abwehrfan Zitat:
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Der Vollständigkeit halber möchte ich die Antwort von Herr Rangs (BTY) auf meine Anfrage nach einem Ersatz für den Challenger Chop zitieren: Zitat:
Gruss, martinspin
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe zwar erst zwei mal eine Mail an einen Hersteller (Tibhar) geschickt und habe zwei mal am nächsten Tag eine Antwort bekommen. Und die Antwort die du bekommen hast, scheint doch auch plausibel zu sein. Und nachdem du einen Butterfly Belag spielen willst, wirst du wohl ober übel zu dem Challenger Attack greifen müssen. |
Lesezeichen |
|
|