Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2013, 01:38
axbe01 axbe01 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

axbe01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sauer & Tröger Zeus

Hallo TT-Gemeinde,

ich möchte hier mal versuchen, mit meinen bescheidenen Materialkenntnissen, meinen ersten Testbericht zu schreiben.

Beim ersten Anblick dieses 88 g schweren Holzes dachte ich: „Oh‘ ein NSD mit schwarzem Griff. Dass das NSD dafür Pate stand, ist für mich nicht von der Hand zu weisen. Der Griff ist etwas flach, dafür aber etwas breiter, genauso wie ich es mag. Das Holz macht auf mich einen sehr wertigen Eindruck und braucht sich vor den Anderen wie BBC ,OSP oder BTY nicht verstecken. Die Grifflänge ist etwas länger als bei den meisten Hölzer die ich mal in der Hand hatte bzw. gespielt habe. Der erste Gedanke, als ich es in der Hand hielt, wir können Freunde werden. Als ich dann den Hellfiere und den 05 Fx aufgeklebt hatte und die Waage 153 g anzeigte, kannte meine Begeisterung keine Grenzen mehr. Also bin ich voller Euphorie dann am nächsten Tag in die Halle. Die Umstellung vom VKM mit den gleichen Belägen war innerhalb kürzester Zeit behoben. Und nun ging für mich die Sonne auf. Bei Rollaufschlägen, mein großes Manko, die kann ich so wegdrücken und platzieren. Topspins abgestochen oder gegengeblockt. Einfach genial. Was mir am besten an dem Combi gefällt, ich kann die Bälle jetzt noch genauer platzieren. Da das Holz über zwei unterschiedliche Seiten verfügt, ist die Rückhand minimal etwas langsamer oder gedämpfter. Das Deckfurnier ist auf der Rückhand etwas oder ich sag mal minimal dünner. Da muss man aus der Halbdistanz schon ein bisschen mehr reinsensen. Aber dann kommt, für mein Dafürhalten auch gut der Unterschnitt beim Gegner an. Seitenwischer auch gut zu spielen. Gegen unsere Krökler und Stocherer, wo ich mich immer so schwer getan hab, geht jetzt die Post ab. Beim Schupfen mit dem Hellfire ab und zu mal etwas mehr Schmackes rein und es kommen kleine Türme zurück, die dann mit dem 05 versenkt werden. Oder mit dem Hellfire mit der Rückhand leichte Topspins einstreuen. Die meisten werden dann ins Netz geschupft oder gezogen. Der 05 Fx spielt sich für mich in allen Lagen auch sehr kontrolliert auf der Vorhand . Dieses Holz mit den Belägen ist das ausgewogenste was ich je in der Hand hatte bzw. gespielt habe. Es ist meine ig: Testerites ade!

So Freunde der Noppen-Zunft, das ist mein kleiner Bericht zum Hellfire auf dem Zeus.

Mit sportlichem Gruß an alle

Axel
Alt 28.11.2013, 15:40
prince_charming prince_charming ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

prince_charming ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeus von Sauer& Tröger

was soll denn der bericht---jetzt bin ich wieder "angeleckert"

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »