Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2005, 08:48
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 56
Beiträge: 383
harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Internetseite

So,

trotz meines Frustes über die Entscheidungen möchte ich unsere "gemeinsame" Seiten im Internet auf die neue Saison vorbereiten.

Ich bitte euch deshalb einfach mir Vorschläge und gute Ideen oder Verbesserungen und Wünsche für die nächste Saison hier zu posten. Ich werde mich dann bemühen dies umzusetzen.

Besonders gilt dieser Aufruf an die I-Net-Interessierten der alten Bezirle linker Niederrhein und Ruhr. Bitte schickt mir Anregungen, was ihr bisher auf eurer Homepage hattet und was ihr auf der "alten" Düsseldorfer Homepage vermisst.
__________________
Marcus Harzen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.06.2005, 11:05
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetseite

Zitat:
Zitat von harzentt
So,

trotz meines Frustes über die Entscheidungen möchte ich unsere "gemeinsame" Seiten im Internet auf die neue Saison vorbereiten.

Ich bitte euch deshalb einfach mir Vorschläge und gute Ideen oder Verbesserungen und Wünsche für die nächste Saison hier zu posten. Ich werde mich dann bemühen dies umzusetzen.

Besonders gilt dieser Aufruf an die I-Net-Interessierten der alten Bezirle linker Niederrhein und Ruhr. Bitte schickt mir Anregungen, was ihr bisher auf eurer Homepage hattet und was ihr auf der "alten" Düsseldorfer Homepage vermisst.
Da ich die Seiten des alten bezirkes vom Netzt genommen habe, schlage ich dir vor auf www.tt-kreis-krefeld.de zu gehen, da dieses Seiten einen ähnlichen Aufbau haben.

Anregungen kannst du dir da sicherlich zu Genüge holen.......
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2005, 11:11
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 56
Beiträge: 383
harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetseite

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Da ich die Seiten des alten bezirkes vom Netzt genommen habe, schlage ich dir vor auf www.tt-kreis-krefeld.de zu gehen, da dieses Seiten einen ähnlichen Aufbau haben.

Anregungen kannst du dir da sicherlich zu Genüge holen.......
Tja,

wie ich sehe gibt es dies fast alles schon auf der Seite des bezirkes. Lediglich die Aufstellung der Strafen gibt es bisher noch nicht auf der Homepage. Dies lässt sich aber ohne Probleme einbauen.

Auf ein Gästebuuch haben wir bosher verzichtet und eure Anzahl der Einträge zeigt das dies auch nicht sehr genutzt wird. Werde also auch keins hinzunehmen.

Ansonsten wie gesagt alles das gleiche wie auf der alten Düsseldorfer Seite.
__________________
Marcus Harzen

Geändert von harzentt (13.06.2005 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2005, 11:42
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetseite

Zitat:
Zitat von harzentt
Tja,

wie ich sehe gibt es dies fast alles schon auf der Seite des bezirkes. Lediglich die Aufstellung der Strafen gibt es bisher noch nicht auf der Homepage. Dies lässt sich aber ohne Probleme einbauen.

Auf ein Gästebuuch haben wir bosher verzichtet und eure Anzahl der Einträge zeigt das dies auch nicht sehr genutzt wird. Werde also auch keins hinzunehmen.

Ansonsten wie gesagt alles das gleiche wie auf der alten Düsseldorfer Seite.
Das gleiche evt ja, aber von der Qualität her halte ich die Strukturierung auf unsere Kreisseite für wesentlich besser und übersichtlicher.

Ausserdem geht jedesmal eine extra Seite auf...von der werbung mal ganz abgesehen....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.06.2005, 11:45
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 56
Beiträge: 383
harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetseite

Hi,

das mit der Qualität sehe ich anders. Hoffe es ist nicht als "Spietze" gemeint.

Ich finde es besser, wenn sich weitergehende Informationen in einem seperaten Fenster öffenen, allein wenn ich zwei Seiten miteinander vergleiche oder diese aufeinander aufbauen.

Am Aufbau gedenke ich somit eigentlich nichts zu ändern, lediglich an eine Erweiterung noch fehelnder Inhalte (wie den Strafenkatalog) hatte ich in erster Linie gedacht.
__________________
Marcus Harzen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.06.2005, 12:32
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Anrath/Tönisvorst-Vorst
Alter: 62
Beiträge: 2.408
Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetseite

Hi harzentt,

also obwohl ich "Bezirk D'dorfer" bin finde ich die BLN-Seite sowie die Kreis-Krefeld Seite um etliches besser und vorallem einfacher zu öffnen.

Z.B. kann ich keine Ergebnis-Seite öffnen, da unser IT-System diese sofort Blockt - das passiert mir auf der Bezirk LN-Seite nicht !

Ferner findet man die Einzelergebnisse findet man viel schlechter als auf der "Bezirk LN-Seite"

Und letztendlich finde ich, daß diese Seite irgendwie "stimmiger" aufgebaut ist.

Falls also etwas übernommen werden sollte, dann wäre die m.E. nach die Bezirk LN-Seite, natürlich auf "Bezirk Düsseldorf" umgeändert.


Ciao
Norbert


PS: Dies ist nicht als Kritik gemeint, aber die Kreis-Krefeld Seite ist echt besser bzw. "schöner" m.E.

Das gilt auch im Vergleich zur Seite "Kreis Mönchengladbach" im übrigen .
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2005, 12:46
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetseite

Zitat:
Zitat von harzentt
Hi,

das mit der Qualität sehe ich anders. Hoffe es ist nicht als "Spietze" gemeint.

Ich finde es besser, wenn sich weitergehende Informationen in einem seperaten Fenster öffenen, allein wenn ich zwei Seiten miteinander vergleiche oder diese aufeinander aufbauen.

Am Aufbau gedenke ich somit eigentlich nichts zu ändern, lediglich an eine Erweiterung noch fehelnder Inhalte (wie den Strafenkatalog) hatte ich in erster Linie gedacht.

Als "Spietze" ist es garantiert nicht gemeint.

Norbert hat es schon richtig geschrieben.

Was du besser findest solltest du mal ausser acht lassen.......

Ich fand am Anfang auch andere Sachen besser und habe
die Krefelder Seite dennoch auch an den Wünschen der User/Spieler(innen)
angepasst..... siehe zum Spielplan etc etc

Ich halte die Bezirksseite einfach für unüberlichtlich....

Ich hätte aber gerne auch mal ein paar Meinungen von "Alten Linken Niederrheinern" gehört
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2005, 12:56
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 56
Beiträge: 383
harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetseite

Zitat:
Zitat von Nosti49
Z.B. kann ich keine Ergebnis-Seite öffnen, da unser IT-System diese sofort Blockt - das passiert mir auf der Bezirk LN-Seite nicht !
die Ergebnisliste wird jeden Sonntag mit den aktuellen tabellen eingestellt. Es handelt sich um ein einfaches Textformat (rtf), da z.B.: nicht alle Word besitzen.

Zitat:
Zitat von Nosti49
Ferner findet man die Einzelergebnisse findet man viel schlechter als auf der "Bezirk LN-Seite".
Die Einzelergebnisse, incl. der Spielberichte bei den BL-herren, findet man unter Statisiken. Dort wird alles getrennt nach Staffeln aufgeführt.

Was natürlich etwas unschön ist, das sind die unterschiedlichen Formate (Word, Excel, PDF). Aber dies würde sich auch bei einer Neugestaltung der Seite nicht ändern, da jeder Staffelleiter sein eigenes Format hat.

Klar, kann man auch einzelne Links abändern. Statt Vorstand / Ausschüsse = Kontakt, Rundschreiben in Bezirksrundschreiben.... Wenn man die einzelnen Unterlagen dann besser findet werde ich das machen.

Ich fände es allerdings stärend, wenn sich die Tabellen im gleichen Fenster öffnen wie die Startseite. Dadurch würde diese ziemlich eng und unübersichtlicher.

Was ich evtl. noch machen könnte, wäre das ich den linke Anzeige nach Ligen stffel. Alos einen Bereich Damen, Herren, Jugend, Senioren und darunter unterpunkte mit Tabelle, Statistiken und Rundschreiben aufführe. So hätte jeder interessierte die Unterlagen zu seinen Klassen komplett.
__________________
Marcus Harzen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.06.2005, 13:07
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2002
Ort: Kleinenbroich
Alter: 55
Beiträge: 1.053
Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetseite

Hi,

wenn Du Zeit, Lust und das KnowHow hast, stell die Seite doch auf ein Content Management System um. Dann kannst Du ein paar Leuten Rechte vergeben, die dann gemeinsam die Seite pflegen können. So kann man sicher die Aktualität noch besser gewährleisten.
Das ganze in einem nüchternen Design wie zB im WTTV und es ist perfekt.

Ich muss auch gestehen, dass ich mich auf der (alten)Bezirks-Seite nicht so super zurechtgefunden habe. Aber nichts für ungut. Ich kenne das. Ich mache die Seite für meinen Verein und denke immer: "so, das ist jetzt gut". Dann kommt ein "Endanwender" und schlägt Dir den Kram um die Ohren. Ist immer schwierig, allen gerecht zu werden.

Daher auch mal an dieser Stelle: Danke und Respekt vor der Arbeit an der Seite. Und schön, dass Du das weiter machst.

Gruss,

Markus
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.06.2005, 13:09
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Krefeld-Linn
Alter: 62
Beiträge: 1.056
Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetseite

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Als "Spietze" ist es garantiert nicht gemeint.

Norbert hat es schon richtig geschrieben.

Was du besser findest solltest du mal ausser acht lassen.......

Ich fand am Anfang auch andere Sachen besser und habe
die Krefelder Seite dennoch auch an den Wünschen der User/Spieler(innen)
angepasst..... siehe zum Spielplan etc etc

Ich halte die Bezirksseite einfach für unüberlichtlich....

Ich hätte aber gerne auch mal ein paar Meinungen von "Alten Linken Niederrheinern" gehört
Als erstes einmal der Link, damit alle die sich an der Diskussion beteiligen wollen ein eigenes Bild machen können!

http://www.wttv.de/bezirk/duesseldorf/index.htm

Die alte Seite vom Bezirk Niederrhein ist nicht mehr verfügbar. Sie war aber ähnlich aufgebaut wie die Seite vom TT Kreis Krefeld.

Ich muss sagen, dass die neue Seite sehr gut aufgebaut ist und alle Informationen enthält!

Meiner Meinung nach war allerdings die Seite des Bezirks Niederrhein benutzerfreundlicher.

Wenn ich Ergebnisse oder Tabellen betrachten möchte wird eine Datei per download zur Verfügung gestellt. Das dauert zumindest an meinem Rechner länger als wie früher die HTML Seite.
Wenn man sich also am Wochenende über die Ergebnisse von mehreren Ligen informieren möchte, ist dies besonders für die Leute die noch keine Flatrate besitzen Zeit- und Kostenintensiver.
__________________
Mister Web
- Greetings from Krefeld -

Geändert von Mister Web (13.06.2005 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tischtennis in Thüringen Siegmund Freud Thüringer TTV 86 19.03.2013 12:18
auf welcher Internetseite kann ich Videos downloaden???? danish_dynamite Stammtisch 6 01.06.2005 12:37
Homepage von Spielern brina1979 allgemeines Tischtennis-Forum 6 09.09.2003 13:51
Lieblose Internetseite? würstchen allgemeines Tischtennis-Forum 30 10.07.2001 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77