|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was wünscht ihr euch für die kommende Saison
Hallo Leute,
da ich mich immer wieder darüber ärgern muss, dass die Belagentwickler nicht die Beläge entwickeln, die ich eigentlich haben möchte, soll hier ein kleiner Anreiz für diesen Personenkreis geschaffen werden. Ihr sollt dabei den Belag (objektiv) beschreiben, den ihr euch in der Zukunft wünschen würdet. Dabei würde ich euch bitten auf Floskeln wie "so viel Spin wie möglich", "sehr hohen Tensoreffekt" zu verzichten. Beispiele: Belag 1 (der Spinmaximierer): Ich wünsche mir für die neue Saison einen Belag mit dem Tensoreffekt der aktuellen ESN-Reihe, evtl. sogar leicht gesteigert. Die Schwammhärte sollte im Bereich 32°-34° liegen. Das Obergummi sollte hingegen hochgriffig bis leicht klebrig sein (Vergleich: Neos Tacky) und optimalerweise aus japanischer Produktion, da die deutschen Obergummis nur eine geringe Haltbarkeit bei mäßiger Spinentwicklung aufweisen. Belag 2 (das Blockmonster): Hierbei wünsche ich mir im Prinzip einen Belag den es bereits gibt. Butterfly Bryce Speed, allerdings in dünnen Schwammstärken (1,0mm und 1,3mm) Und nun ihr!
|
||||
|
||||
AW: Was wünscht ihr euch für die kommende Saison
Ich wünsche mir einen Nimbus Hard, weil mir der Nimbus für meine brachiale VH viel zu weich ist...
|
|||
|
|||
Ich wünsche mir einen Tensor-Belag ala Nimbus nur mit hochgriffigem bis leicht klebrigem Obergummi...dynamik und geschwindigkeit sind schon ok
Also im Prinzip so eine Art Nimbus-Schwamm + China-Obergummi...
|
||||
|
||||
Ich wünsche mir Beläge ohne "Der lauteste Soumd", "so hat noch nie einer geklackt", "mehr Spin als mit dem ... geht nicht", "der schnellste den es zur Zeit gibt" usw. usw. Einmal möchte ich ne Produktbeschreibung lesen, wo nicht übertrieben wird.
Und wenn ich schon wünschen darf, dann möchte ich auch Beläge haben, die nicht schon nach 4 Wochen aussehen, als wären sie 4Jahre alt (Ist wohl ein Problem bei allen Tensor Belägen Made in Germany, egal ob Tibhar, Donic Joola, Andro usw). Meine Ausflüge ins Reich der Tensorbeläge erkläre ich für beendet Ich brauche kein Frischklebeersatz...ich habe nicht frischgeklebt und habe so trotzdem (realistisch gesehen die Spielstärke BOL 2PK) recht erfolgreich gespielt. Also, ich wünsche mir als Belag den Stiga Mendo MP in 1,5er Stärke Der Belag wäre die ultimative Blockade.... Gruß Darth Paul |
|
|||
|
|||
Einen Belag bei dem der Ball immer wieder auf die gegnerische Tischhälfte springt
quasi mit eingebauter Automatik |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Hat vielleicht noch jemand realistische Vorstellungen?
|
||||
|
||||
Nen Belag ala Nimbus soft. geschwindigkeit und sound und feeling ok. aber mit mehr spin entwicklung (wie nen geklebter). Das ganze sollte solange wie möglich sagen wir mal 3 Monate bei 5 mal die woche spielen halten und die Eigenschaften nicht nachlassen (zumindest nicht stark)
RH. nen belag zb nen supergleatten anti mit den gleichen Spinumkehreigenschaften wie nen GLN Ach ja und das ganze bis ende April damit man nach der Saison direkt testen und umstellen kann.
|
||||
|
||||
Das ich endlich wieder anfange, gutes Tischtennis zu spielen, Belag hin oder her...
Geeignete Beläge für mein Spiel gibt es schon (Bryce, Bryce Speed, mit Abstrichen Tackifire C, Frienship 729-2 etc.). EDIT: Na ja gut, ich wünsche mir für die neue Saison folgendes: Vorhand: Spin/Griffigkeit/Haltbarkeit in etwa wie der Tackifire C Tempo/Härte wie der Bryce Gefühl: Wie der Nimbus Preis: egal Rückhand: Einen Belag mit hoher Kontrolle, hohem Tempo, Schnittmöglichkeiten und Störeffekt: Hab ich im Prinzip schon mit dem King Roc, aber der Wunsch-Belag sollte Eröffnungsbälle ermöglichen und geradliniger sein beim Block. Also die eierlegende Wollmichsau....
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (21.02.2008 um 18:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für die Vorhand den JP Gold so wie er ist nur ca. 5% schneller.
Für die Rückhand einen JP Gold ähnlichen Belag aber ca. 2° härter und mit leicht höherer Flugkurve. Vielleicht wird das der Vario Gold, der schon in der Belagliste drinsteht! |
|
|||
|
|||
für mich dann bitte etwas in der Art:
Griffigkeit des OG etwa wie Mendo Energy Tempo ebenfalls ähnlich bzw ein kleinen Tick schneller Härte wie ME oder einen kleinen tick härter und jetzt das wichtigste: Keine Risse auch beim Kleben also einfach gesagt ein mendo mit neuem OG der jeden tuning/klebestrapazen trotzt aber trotzdem noch genauso griffig ist) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.