Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2008, 23:51
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was wünscht ihr euch für die kommende Saison

Hallo Leute,

da ich mich immer wieder darüber ärgern muss, dass die Belagentwickler nicht die Beläge entwickeln, die ich eigentlich haben möchte, soll hier ein kleiner Anreiz für diesen Personenkreis geschaffen werden.

Ihr sollt dabei den Belag (objektiv) beschreiben, den ihr euch in der Zukunft wünschen würdet.
Dabei würde ich euch bitten auf Floskeln wie "so viel Spin wie möglich", "sehr hohen Tensoreffekt" zu verzichten.

Beispiele:

Belag 1 (der Spinmaximierer):
Ich wünsche mir für die neue Saison einen Belag mit dem Tensoreffekt der aktuellen ESN-Reihe, evtl. sogar leicht gesteigert. Die Schwammhärte sollte im Bereich 32°-34° liegen. Das Obergummi sollte hingegen hochgriffig bis leicht klebrig sein (Vergleich: Neos Tacky) und optimalerweise aus japanischer Produktion, da die deutschen Obergummis nur eine geringe Haltbarkeit bei mäßiger Spinentwicklung aufweisen.

Belag 2 (das Blockmonster):
Hierbei wünsche ich mir im Prinzip einen Belag den es bereits gibt.
Butterfly Bryce Speed, allerdings in dünnen Schwammstärken (1,0mm und 1,3mm)

Und nun ihr!
Alt 09.02.2008, 23:57
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Talking AW: Was wünscht ihr euch für die kommende Saison

Ich wünsche mir einen Nimbus Hard, weil mir der Nimbus für meine brachiale VH viel zu weich ist...
Alt 10.02.2008, 00:05
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was wünscht ihr euch für die kommende Saison

Ich wünsche mir einen Tensor-Belag ala Nimbus nur mit hochgriffigem bis leicht klebrigem Obergummi...dynamik und geschwindigkeit sind schon ok
Also im Prinzip so eine Art Nimbus-Schwamm + China-Obergummi...
Alt 10.02.2008, 08:45
Benutzerbild von Darth Paul
Darth Paul Darth Paul ist offline
sIebACkTkUChEn
Junior-Forenmitglied

Darth Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wünsche mir Beläge ohne "Der lauteste Soumd", "so hat noch nie einer geklackt", "mehr Spin als mit dem ... geht nicht", "der schnellste den es zur Zeit gibt" usw. usw. Einmal möchte ich ne Produktbeschreibung lesen, wo nicht übertrieben wird.
Und wenn ich schon wünschen darf, dann möchte ich auch Beläge haben, die nicht schon nach 4 Wochen aussehen, als wären sie 4Jahre alt (Ist wohl ein Problem bei allen Tensor Belägen Made in Germany, egal ob Tibhar, Donic Joola, Andro usw). Meine Ausflüge ins Reich der Tensorbeläge erkläre ich für beendet
Ich brauche kein Frischklebeersatz...ich habe nicht frischgeklebt und habe so trotzdem (realistisch gesehen die Spielstärke BOL 2PK) recht erfolgreich gespielt.
Also, ich wünsche mir als Belag den Stiga Mendo MP in 1,5er Stärke Der Belag wäre die ultimative Blockade....

Gruß
Darth Paul
Alt 10.02.2008, 21:58
Schumi_1988 Schumi_1988 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schumi_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Was wünscht ihr euch für die kommende Saison

Einen Belag bei dem der Ball immer wieder auf die gegnerische Tischhälfte springt

quasi mit eingebauter Automatik
Alt 10.02.2008, 22:56
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schumi_1988 Beitrag anzeigen
Einen Belag bei dem der Ball immer wieder auf die gegnerische Tischhälfte springt

quasi mit eingebauter Automatik
Zitat:
Zitat von m3ch_rip
Dabei würde ich euch bitten auf Floskeln wie "so viel Spin wie möglich", "sehr hohen Tensoreffekt" zu verzichten.

Hat vielleicht noch jemand realistische Vorstellungen?
Alt 10.02.2008, 23:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nen Belag ala Nimbus soft. geschwindigkeit und sound und feeling ok. aber mit mehr spin entwicklung (wie nen geklebter). Das ganze sollte solange wie möglich sagen wir mal 3 Monate bei 5 mal die woche spielen halten und die Eigenschaften nicht nachlassen (zumindest nicht stark)

RH. nen belag zb nen supergleatten anti mit den gleichen Spinumkehreigenschaften wie nen GLN

Ach ja und das ganze bis ende April damit man nach der Saison direkt testen und umstellen kann.
Alt 21.02.2008, 15:34
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ich endlich wieder anfange, gutes Tischtennis zu spielen, Belag hin oder her...
Geeignete Beläge für mein Spiel gibt es schon (Bryce, Bryce Speed, mit Abstrichen Tackifire C, Frienship 729-2 etc.).

EDIT: Na ja gut, ich wünsche mir für die neue Saison folgendes:
Vorhand:
Spin/Griffigkeit/Haltbarkeit in etwa wie der Tackifire C
Tempo/Härte wie der Bryce
Gefühl: Wie der Nimbus
Preis: egal

Rückhand:
Einen Belag mit hoher Kontrolle, hohem Tempo, Schnittmöglichkeiten und Störeffekt: Hab ich im Prinzip schon mit dem King Roc, aber der Wunsch-Belag sollte Eröffnungsbälle ermöglichen und geradliniger sein beim Block. Also die eierlegende Wollmichsau....

Geändert von powerpaul (21.02.2008 um 18:59 Uhr)
Alt 21.02.2008, 16:44
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für die Vorhand den JP Gold so wie er ist nur ca. 5% schneller.
Für die Rückhand einen JP Gold ähnlichen Belag aber ca. 2° härter und mit leicht höherer Flugkurve.
Vielleicht wird das der Vario Gold, der schon in der Belagliste drinsteht!
Alt 21.02.2008, 18:40
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für mich dann bitte etwas in der Art:

Griffigkeit des OG etwa wie Mendo Energy
Tempo ebenfalls ähnlich bzw ein kleinen Tick schneller
Härte wie ME oder einen kleinen tick härter
und jetzt das wichtigste: Keine Risse auch beim Kleben

also einfach gesagt ein mendo mit neuem OG der jeden tuning/klebestrapazen trotzt aber trotzdem noch genauso griffig ist)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »