|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mal wieder neuer schläger
Hallo,
ersteinmal, ich habe, da ich erst seit 2 Jahren in einer niedrigklassigen Seniorenmannschaft spiele, (noch) nicht sehr viel Ahnung von Belägen und Hölzern. Zurzeit spiele ich auf der VH einen sriver fx und auf der RH einen sriver l, Holz Andro irgendwas (uralt). Die Beläge wurden von meinem damaligen Trainer gewählt, weil ich doch sehr "ehrlich", offensiv und spinfreudig spiele. Vorallem mit der VH versuche ich die Bälle anzuziehen oder zu blocken, mit der RH bin ich unsicherer und deshalb mehr auf Kontrolle aus. Nur jetzt, da einige Abnutzung zu erkennen ist und die Runde vorbei ist, überlege ich mir einen neuen zuzulegen. Meine Favoriten: VH: sriver g2, RH: weiß ich noch nicht, warscheinlich der alte oder den sriver fx. Holz keine Ahnung momentan hab ich glaub ich 2,1 oder 1,9mm schwammdicke vorne, rückhand auch so 1,7/1,9mm (bin mir da nicht so sicher) Nunja, bevor ich nächste woche mal den tischtennishändler meines vertrauens aufsuchen wollte frag ich mal hier: 1) was könnt ihr mir empfehlen? vom holz her habe ich keine ahnung, sollte nicht viel teurer als 30€ sein, dass ich insgesammt so 90 bis max. 100€ für alles bezahle. Beläge wie bereits genannt. 2)Auf was kommt es bei der Schwammdicke an? 3) Inwiefern unterscheidne sich die neuen von den alten Belägen? Sind das wirklich so große unterschiede? Danke schonmal im Vorraus, MfG nopi Geändert von nopi (14.04.2006 um 18:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: mal wieder neuer schläger
Würde an deiner Stelle mehr für das Holz ausgeben.So für die VH würde ich den sriver G2 holen ,hab ich auch meiner RH sehr spinfreudig aber auch schnell.Auf der RH würde ich dir den Sriver El in 1,7 empfehlen.
Gruss Marvin |
|
|||
|
|||
okay, für die Vorhand hol ich mir dann den sriver g2 mit 1,9 oder 2,1 mm dicke.
den sriver el, der mir für die RH empfohlen wurde, ist im Moment nicht verfügbar, und warten möchte ich nicht zu lange ... wie gesagt, ich spiele auf der RH mehr auf Kontrolle und Sicherheit, zur Vorbereitung für die VH, mit der ich punkte. Allerdings versuche ich in letzter Zeit auch mit der RH die Bälle mit Spin anzuziehen, soweit möglich. Momentan ist dann für mich der sriver fx favorit, mit dem ich auf der Vorhand gute Erfahrungen gemacht habe. Zum Holz: hab nachgeschaut, mein jetztiges Holz heißt Andro Orion. Scheint bessere zu geben, aber macht denn der Schläger wirklich soviel aus? Irgendwelche Tipps? Wie gesagt, möchte für alles komplett unter 100€ bleiben. |
|
|||
|
|||
oh ja, hölzer sind sozusagen die seele eines jeden schlägers
und dein andro orion ist wirklich schon ein wenig älter und "ja", es gibt bessere ich schätz mal dein orion auf allround bis allround - ein wenn du dein spiel so lassen willst, bzw. das tempo deines holzes, kannste mal einen blick auf die andro super core serie werfen, da gibts glaub ich 2 allround hölzer
|